Crash bei "Die Verschw​​örung der Abgeschworenen"

Timyy

Fremdländer
Hallo erstmal,

Ich hab mittlerweile schon einige super Stunden Skyrim hinter mir und habe nie einen wirklichen Bug entdeckt.
Bis jetzt, ich bin in Markarth bei der Quest "Die Verschwörung der Abgeschworenen". Ich habe mit Eltry im Schrein von Talos gesprochen, seine Anweisungen befolgt ... und Nepos getötet.
Jetzt soll ich wieder zurück zu Eltry im Schrein gehen wo mich 3 etwas weniger nette Wachen empfangen. Sie haben Eltry getötet und wollen mich in die Cidhna - Mine sperren. Auf der Suche nach dem Bug im Internet habe ich auch herausgefunden dass man ins Gefängnis gehen MUSS.
Nur leider bleibt einfach alles im Spiel und in der xBox stehen sobald ich der Wache sage, sie dürfe mich bitte abführen. Mittlerweile weiss ich auch das das ganze nicht an der Quest sondern an der Cidhna - Mine liegt, da das Spiel genauso abstürzt wenn ich z. B. in der Stadt etwas stehle und mich in Gefängnis bringen lasse.
Natürlich hab ich auch frühere Savegames ausprobiert aber das hilft leider auch nicht gerade. Im Internet hab ich zwar zahlreiche andere Bugs zu der Quest gefunden, aber meiner scheint einzigartig.

Hat Irgendjemand eine Ahnnung woran dieser Absturz liegen könnte, oder hat diesen Bug vielleicht doch noch jemand außer mir?
Und ist diese Quest denn eine Pflichtquest um das Spiel zu beenden, oder ist es nur eine Normale Nebenquest die ich getrost ignorieren kann?

Ich bin für alle Ratschläge und Tipps offen und dankbar