2D-Show Countys Werke

County

Bürger
Ich wollt auch mal so zeigen was mir für ein Pinsel in den Kopf gesprungen ist :lol:

Den Thread werd ich von zeit zu zeit mal aktualisieren, wenn ich was neues mir zusammen braue ;)

Schon etwas älter, für meine Freundin gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Du gibst dir ziemlich viel Mühe für deine Freundin! Die Werke sind echt klasse!:)
Wie ich sehe, arbeitest du auch ziemlich viel mit brushes (wie ich).:good:

• Like
Reaktionen: County
Die Bilder sind wirklich toll :)

Ich habe in letzter Zeit auch ein wenig versucht, mit Brushes mal ein bisschen die Kategorie "Landscape" auszuprobieren, aber meine sehen nicht so gut aus wie die hier :D

• Like
Stimmt, ich arbeite viel mit Brushes.
Meiner Meinung nach ist es dabei nur wichtig das man nicht sieht das man evtl 5 mal den gleichen brush verwendet hat. Man sollte den Brush selbst erweitern/bearbeiten, ihn so einsetzten das der Brush durch eigenes können schon wieder ein stück anders aussieht.
Halt etwas damit schaffen was es vorher nicht ganz war :lol:
Sagen wir einfach, man sollte den/die Brushes vervollständigen.

Das gilt nicht für jeden Brush aber für einige.

Doch am Ende kommt es immer darauf an wie man das ganze umgesetzt hat, glas klar oder? :lol:

benutzt du GIMP oder PS?
die bilder sind auf jeden fall gelungen, die brushes schön eingesetzt.

Mir sind das allgemein zu viele Brushes bei deinen Arbeiten. Ist mir zu wenig speziell. Sieht halt einfach aus wie eine Brushsammlung...

Das liegt wohl am Geschmack. Wobei so, wie du es sagst, würde ich meinen, es ist eine sehr ausgewählte und wohlüberlegte Sammlung an Brushes. Also ich würde das so nie hinbekommen.

@DagothDunmer: Er wird wohl Photoshop benutzen. Welche Version, weiß ich nicht, aber ich schätze CS3.

@County: Nice! Wie hast du die Schlieren im Wasser gezogen? Mit dem Abwedler-Werkzeug?

Ja Oblivion Master hat recht, ich arbeite mit Photoshop CS3

Wie ich die schlieren machte?
Mit einem standart pinsel striche mehrere striche machen, das dann mit dem "Wassertropfen" Werkzeug überstreichen das wirklich alles gut verschwommen ist.
Dann das Wischfinger-Werkzeug benutzen um das ganze etwas zu verzehren und in form zu bringen.
Anschließend das ganze evtl noch mit dem radiergummi nachbearbeiten.

Wichtig ist dass das wasser eine eigene ebene hat die ganz schlicht blau ist.
Und die schlieren eine eigene ebene darüber.
Denn zum schluss muss man nur noch die Schlieren Ebene auf "ineinanderkopieren" oder geg. "weiches licht" bzw "hartes licht" setzen (je nachdem was deinen geschmack trifft) und noch evtl etwas die Sichtbarkeit senken.

Fertig sind die schlieren :)

Und danke an alle für lob und die kritik !

• Like
Reaktionen: Oblivion master
wir stattdessen etwas angezeigt?
eigentlich müssten die bilder sich nach etwas zeit zeigen, ansonsten ist dein internet vielleicht etwas langsam.

Da wird garnichts angezeigt :/ so als ob du nie ein Bild gepostet hättest.

Edit: Jetzt sind sie da.. nach längerem warten.
Aber am Internet kanns nicht liegen --> 16000
Is mir bei pic.leech.it schon öfters aufgefallen -> die Laden bei mir Jahrzente.

Zu den Bildern:
Wirklich sehr schöne Arbeiten :good: Weiter so :)
Wie hast die Transparente Schrift hinbekommen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
wie ich die transparente schrift machte?
ganz einfach die sichtbarkeit des geschriebenen runter gesetzt :-D

sry 4 doppelpost ^^

eine neue errungenschaft *g*

um ehrlich zu sein war mir nur übel langweilig und hab mit farben experimentiert. schlussendlich hab ich mit hilfe des "zooms" und des "kreisel" filter eine kugel geschaffen und diese etwas mit filtern verfeinert ^^

Es hat etwas "magisches", würde aber bestimmt besser rüberkommen, wenn du z.B. Spiegelungen irgendwelcher Objekte einbauen würdest.:)

P.S.: Kannst du mir vllt. per PN einen Screen deiner PS-Filterliste zukommen lassen...?

• Like
ich hab mir eben fast in den po gebissen als ich gemerkt habe dass ich vergessen habe das ganze noch als PSD zu speichern :cry:
Das ganze dann mit dem JPG mal versucht eine echt aussehende spiegelung einzubauen einer person. Ich fand jedoch dass das Ganze unwirklich aussah.

PS Filterliste? Ich benutze nur standart Filter ^^ Trotzdem nen screen?