Corprus & Händler mit viel Geld?

Thranduil

Fremdländer
Hallo,da bin ich wieder


Hab gleich 2 Fragen

1:Ich hab die Corpuskrankheit und bin jetzt in dem Turm des Zauberers.
Tel Fyr oder so heisst der Turm.
Ich finde aber das Loch in der Wand nicht,das zum Gemach des Zauberers führt.
Könnt ihr mir sagen wo es ist?

2:ich schleppe zurzeit Waffen herum die bereits einen Wert von 50000 haben,aber auch ein Gewicht von mehr als 50.
Mein Char hält das auf Dauer nicht aus,aber ich finde keinen Händler,der genug Geld hat mir die Waffen abzukaufen.
Und ins Meer schmeiss ich sie natürlich auch nicht
Gibt es einen Händler,der solche Waffen abkaufen kann?
Ich hab nur mal von einem Gnom gehört,der alles abkauft zum echten Preis.

mfg.Thranduil


ps:das mit der Komplettlösung werd ich mir mal überlegen,aber zurzeit hab ich nicht so viel Zeit
 
es giebt einen scamp in Caldera der kauft alles zum orig preis aber es giebt keine npc´s die soviel gold haben ausser sie sind mit dem cs abgeändert worden , ich mein der mit den meisten gold ist der schmied im Ghosgate .

edit das loch ist in der decke und der typ trägt ne komplette deadric rüssi ausser helm .
 
Wieviel hat dieser Schmied?
Und wieviel der Scamp?

Die Händler in Gramfeste haben immerhin 10000 Draken,was aber immr noch nicht reicht für solch eine Megawaffe.
Kann man dem Artefaktmuseum in Gramfeste auch Waffen verkaufen?
 
Kriecher im Haus Ghorak in Caldera hat nur 5000-Draken, wenn du kein PI anwenden möchtest, kannst du mit viel Aufwand immer was dagegen nehmen, dann 24 Stunden warten, dann hat er wieder 5000... So kommst du nach und nach an das Geld, ist aber bei hohen Beträgen ziemlich aufwändig. Es gibt auch PIs die die Geldmenge von Kriecher erhöhen, das kannst du aber auch ganz leicht selber machen mit dem Editor.

- du lädst die morrowind.esm
- klickst in dem großen Fenster links auf die Kartei "Creature"
- Suchst nach "scamp_creeper"; "1"; "Kriecher"
- Doppelklick drauf
- AI
- Services
- bei BarterGold kannst du jetzt eine neue Geldmenge angeben
- Speichern mit Strg+S oder übers Menü
- Namen angeben
- Die esp im Launcher aktivieren (->Datendateien)
- fertig

Alternativ kannst du auch cheaten. Verkauf Kriecher einfach das Item und cheate dir den Rest Gold her mit (in die Konsole):

player->additem "Gold_001" xxx

wobei du für xxx eine Zahl einträgt, das ist dann die Menge.
 
Danke für die Antworten.
Ich werd vermutlich das aufwendige versuchen.
Ich cheate niemals und mein Pc überlebt es nicht wenn ich etwas downloade :cry:


Nochmal zu Frage 1:

Ich stell mich vermutlich ziemlich dumm an,aber ich find das Loch einfach nicht.
Kann jemand mal bitte in sein Morrwoind schnell reinschauen,wenn es nicht zu viele Umstände macht?
Dort gibt es 2 Männer mit diesen Rüstungen.
Ist das Loch bei dem in der Onyxhalle oder in der Halle von Tyr?
Ist es der vor der Türe zum Corprusarium?
Wie schaut das Loch aus?
 
Da es sich ja anscheinend um eine Quest handelt, wäre es hilfreich, wenn du uns mal sagst, wie genau die heisst, damit wir wissen, was du meinst.
 
Ich kann nicht ganz folgen. Was suchst du denn überhaupt? Wer sagt denn überhaupt was von nem Loch? In der Quest-Beschreibung taucht das jedenfalls nicht auf.
 
natürlich,das Deckenloch in Tel Fyr.
Man hat die Corpus-Krankheit und wll sich von diesem Magier heilen lassen,der nur durch ein Deckenloch im Turm erreichbar ist.
Die Telvanni wollen ja keine Stiegen
Sorry,dass ich dich verwirrt hab,aber ich,mit meiner dusselgikeit,habs bereits gefunden.
Durch meine 2. Frage,die beantwortet wurde,ist dieser Thread hoffentlich doch nicht umsonst gewesen.


mfg.Thradnuil
 
also beschreibung, wie du zu Dairente>( oder wie auch immer) kommst:

du gehst durch den Haupteingang, dam gleich rechts nach obern, dann gehst du dort hin, wo du in alle 4 Richtungen abbiegen kannst, bleibst stehen und schaust nach oben, das ist das gesuchte Loch. :wink:
 
*ausgrab* Sorry, dass das jetztz so spät kommt, aebr ich habe da mal eine Frage bezüglich der Händler in Gramfeste: wo sind denn da welche? Ich habe nur den Schmied und diesen Argonier in der Schenke und so eine Priesterin gefunden. Ich suche jemanden, der mit überflüssige Dinge, wie z.B. Kissen u.ä. abkauft......:?
 
du suchst händler??

einfach mal auf dem markt-/händlerviertel ind den häusern schauen!
da gibts alles was du suchst!

LG
 
Da hab ich mir ein eigenes gebastelt, wo er 5 Millionen Draken hat, alles kauft und alle Dienste anbietet, inklusive vier Reisemöglichkeiten.
 
Die Schmiedin Catia Sosia in der Waffenkammer auf dem Großen Basar hat, soweit ich mich noch erinnern kann, 10000 Goldstücke, und ist damit eine der reichsten Händler im Spiel. Aber guck ruhig nochmal auf dem Basar rum, denn wie schon gesagt:
du suchst händler??

einfach mal auf dem markt-/händlerviertel ind den häusern schauen!
da gibts alles was du suchst!

LG
 
Ja, der Große Basar ist das Händlerviertel von Gramfeste. Allerdings gibt es eine Taverne in Göttergriff, und dort gibt es auch noch einen Schmied und einen Verzauberer (auf dem Großen Basar gibt es aber auch welche). Und im Königspalast-Distrikt (Der Bereich, wo du normalerweise in Gramfeste zuerst bist) gibt es enen Schrein des Kaiserlichen Kultes inklusive Priester.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst