Corona Leugner sind nicht = Verschwörungstheoretiker
Falsch - SARS-CoV-2 als Zoonose und damit einhergehend als natürlich entstandenes pandemisches Virus zu leugnen und hier einen Grund für das Virus zu erfinden ist ganz klar eine Verschwörungstheorie und die Leute die das tun Verschwörungstheorethiker.#
Vor 40 Jahren wurde vor dem Klimawandel gewarnt - das waren Verschwörungstheoretiker!
Schon wieder falsch - der Klimawandel ist eine Schlussfolgerung aus wissenschaftlichen Messungen im Zuge verschiedener Institute und wirtschaftlicher Forschungsgruppen, heißt: die konnten ihre Thesen mit Messungen und Zahlen belegen. Ich weiß nicht genau ob jemand schneller war als der Club of Rome, aber die waren ziemlich früh dran. Das hatte nichts verschwörungstheorethisches. Das war und isrt Wissenschaft. Witzig in diesem Zusammenhang war übrigens die nach und nach immer mehr Werke aus dieser Zeit neuaufgelegt wurden als es mit dem Interesse am Klimawandel richtig losging, aber die Aussagen absolut nicht neu waren, sondern eben wie gut erkannt schon 40 Jahre als waren. Prof. Quaschning z.B. hat das auch gemacht und spricht sogar in seinem Interview von Tilo Jung darüber. Daher weiß ich das und habe davon ausgehend gesucht worauf das noch zutrifft und es waren einige Werke.
Als systemtreuer Sklave sind dir dann auch nicht die widersprüchlichen Aussagen der verstandsorientierte Menschen die sich Wissenschaftler nennen aufgefallen.
Gut dann ist das eben so, aber es gibt verstandsorientierte Menschen denen dies Auffällt.
Natürlich ist mir das aufgefallen und auch das ist völlig normal bei neuen Bereichen. Drosten hat das in einer frühen Folge des NDR-Podcast mal schöln beschrieben: Wissenschaft ist nichts starres was für immer so bleibt, sondern sich mit Erkenntnissen die gezielt gewonnen werden wollen anpasst und ändert (sinngemäß). Natürlich muss sich die Erkenntnisse über das Virus und die Krankheit ändern wenn die Forscher mehr wissen. Jemand der starr etwas festlegt und daran immer genauso festhält der weiß nicht, sondern der glaubt das ist die Sparte Religion, nicht die Sparte Wissenschaft. In diesem Sinne ist Widerspruch nicht unwissenschaftlich, sondern sogar wichtig WENN er mit Fakten belegt werden kann, nicht das wir hier wieder in den Glauben abrutschen.
Doch die gab es und sie gibt es noch und man hätte schlimmeres verhindern können.
Nur ein Beispiel:
https://www.n-tv.de/politik/Haben-WHO-und-Italien-etwas-verschwiegen-article22229835.html
Oder auch für die Suchmaschine:
China lässt Corona Dokumente verschwinden - China lässt Corona zeugen verschwinden
Oder
Virologe Hendrik Streeck - Die Virologen-Gesellschaft oder aber auch Pietro Vernazza
Lies doch bitte noch mal den Teil von meinem Beitrag und denke bevor du tippst: Ich habe ausdrücklich auf das Virus und die Krankheit hingewisen
nicht auf die Maßnahmen. Deine Beispiel sind alle zu den Maßnahmen und der Politik dahinter wie in deinem Link. Das jmd von der WHO einen Bericht über desastöse Politik zu den Maßnahmen verschwinden lässt hat weder etwas mit Kritik an dem Virus noch an der Krankheit zutun.
Dann bist du ein Querdenker!
Bevor du dich jetzt überdimensional aufregst, befasse dich erst mit dem Begriff!
Wie kommst du drauf, dass ich mich darüber aufrege? Im Gegenteil in diesem Punkt stimme ich dir zu. Wenn du das als Definition zu Querdenkern festlegst, dann ja bin ich einer. Die Frage ist doch aber vielmehr ob deine Definition evaluiert werden kann. Kann sie?
Wow!
Du kennst dich aber gut mit dem "neue Infektionsschutzgesetz" aus
Das kann ich nicht einordnen, war das Ironie, oder so gemeint? Ich erkenne Ironie fast nie, deshalb wirkt sie schlecht bei mir, konntest du nicht wissen. Ich frage daher lieber nach bevor ich was falsches denke. Das will ja keiner...