Guten Morgen
Es ist niedlich zu sehen, wie du deine Beiträge immer um einige Punkte nach einer Zeit erweiterst und bearbeitest... um sie zu stabilisieren.
Mir ist schon klar, dass du (seit je her schon) auf solche Horrormeldungen stehst. So als vehementer Verfechter unserer Freiheit und gegen die Politik mit Beschränkungen und Regeln. Doch einige Zusammenhänge sollten da gerade in deinen Artikeln etwas anders beleuchtet - und vor allem besser erklärt werden als du es tust - und nicht nur einfach dem Leser hingeworfen werden (so nach dem Motto) Les das und glaubs, ich habe Recht! Basta!
Weißt du, nur um das mal kurz anzuschneiden, du erwartest von mir, das ich deine Posts hier uneingeschränkt lesen und folgen soll. Dann stell doch bitte in deinen Posts auch deine eigene Meinung den Lesern zur Verfügung und das ausführlicher als nur mit Zitaten und "Schlagzeilen"! Oder hast du Angst du verstrickst dich dann in Festlegungen, wenn du von deiner Friss oder Stirb-Mentatlität abweichst in ihnen? Zumal bitte ich dich jetzt deine Provokationen zu unterlassen. Du wirkst damit auf mich sehr aufmerskamkeitserhaschen wollend.
Deine Posts, sind alle durch die Bank Zitate und Rechhaberreien und halbausgegorene Wahrheiten und du biegst dir deine Wahrheit über die politischen Maßnahmen in Corona-Zeiten sehr gern zurecht. Das ist in dem Zusammenhang auch sehr leicht und deine von dir angewandte Methode (Snowden als Whistleblower zu zitieren - der ja gegen die böse USA kämpfte mit seiner ans Licht gebrachten "Wahrheit", oder die psychatrisch kranke Anwältin... - komm ich gleich noch zu) ist da in dem Maße insofern hilfreich, da es die viel Spielraum erlaubt immer wieder und weiter zu sticheln, Meinungen die gut ankommen zu liken und die schon vorhanden ankommenden als deine dann aufzugreifen und weiterzuverkaufen! So geschehen in dem Postabtausch über Grippe und Corona oder jetzt, wo ich dir vorwerfe Panik zu verbreiten und du nur zwei Beispiele anführst, die sich zu deiner zurechtgebogenen Meinung fügen sollen.
Dabei baust du auf meinen Satz: Ich bin auch nicht immer einverstanden damit was die Politik tut. Und schwupps, schlägst du in die Kerbe. Interessant!
Nicht wahr?
Nochmal. Der Kommentar zum Thema Politik, ist in sofern hier irrelevant, weil er zwar eine Meinung erklärt, wie der Kommentator zu der Ansicht kommt, doch ist in diesem Corona-Zusammenhang - wo es bislang in erster Linie um die Krankheit ging - völlig aus dem Kontext gerissen, weil es ein Kommentar zu einer politischen Studie war. Es wäre so als würdest du einem Apfelbaum unterstellen er trägt Birnen! Du solltest dich entscheiden - willst du politisch wettern, allgemein wettern, oder den Menschen Panik machen indem du Artikel wie von Snowden zu einem Überwachungsstaat zeigst, oder ein Video zur Angst und damit Leuten, die bisher das Thema völlig ignoiert haben mit der Nase draufstößt damit sie Angst kriegen (wenn sie labil genug dafür wären).
Menschen wie du, sind in Krisenzeiten eher eine Last. Nicht weil sie unbedingt recht haben wollen, genau einem auf die Finger schauen, doch weil sie überdramatisieren und somit überhaupt zu Panik und Überreaktion beitragen. Das ist wie ein cholerischer Chef, dem man sagt er sei hässlich wegen seiner Glatze. Jeder weiß das, doch du bist der "Trottel" der das ausspricht um sich beliebt zu machen, oder weil er "unbedingt" die verzerrte Wahrheit ans Licht bringen will. Denn Schönheit ist subjektiv!
Ich habe den Artikel über die psychatrisch behandelte Anwältin gelesen und halte ihn für eine sehr schlecht recherchierte Panikmache der Zeitungen und Medien. In dem Zusammenhang wird überhaupt und wenn nur sehr schlecht beleuchtet, wie ihr gesundheitszustand im allgemeinen war (war sie zuvor schon verdeckt psychisch belastet) oder dergleichen tiefer darauf eingegangen wird. Wenn jemand über eine Website derart zum Widerstand aufruft und das als einzelne Anwältin und dann eingewiesen wird, macht das auf mich nicht gerade einen kompetenten Eindruck und grenzt eher so an den Einzelfall Hype ich will die Aufmerksamkeit um meine Kanzlei in aller Munde zu wissen. Panische und instabile Menschen werden sehr häufig von so einer Krise von den Füßen gerissen und bei ihr hatte es jetzt leider den bitteren Beigeschmack einer geistig verwirrten Person und sie bekommt leider nur noch Aufträge von derart gleichgesinnten Menschen die unbedingt an Verschwörungstheorien glauben wollen - wenn sie überhaupt erfolgreich in ihrem Beruf war. Für mich kein repräsentatives Beispiel dafür, wie die Politik dauerhaft die Bürgerfreiheit einschränken will. Das die Medien darüber unterschiedlich auf Grund ihrer eigenen politischen und auch menschlichen Meinung berichten ist mit schon klar.
Hier der Artikel zum nachlesen und kein You-Tube Video!
"Corona-Anwältin" Verwirrung um Unterbringung in Psychiatrie
Dann zu deinem anderen Fall:
Versuche einmal eine Friedensdemonstration zum ersten Mai anzumelden.
Mit den dazugehörigen Maßnahmen wie Mindestabstand und Masken usw.
Auch dieses Thema beobachte ich sehr genau zur Zeit.
Und auch hier muss man in dem Zusammenhang sehen, warum demonstriert wird, wie Verhältnismäßigkeit und Grund sind und vor allem ob eine "Gefahr für diese Menschen auf Grund eines grassierenden Virus ausgeht".
Weißt du, viele Menschen halten sich (noch zurecht) an diese Beschränkungen und bleiben brav zu hause. Das dies nicht immer so weitergeht ist jedem klar, doch der Zeitpunkt ist der Falsche! Ein Gericht soll jetzt darüber entscheiden ob eine Demonstration gerechtfertigt ist und hat dazu verschiedene Rechtslagen die von Land zu Land unterschiedlich sind zur Verfügung.
Ich stell nur mal eine utopische Frage in den Raum:
Es grassiert eine sehr ansteckende Kotz-Seuche, die Menschen fallen um wie die Fliegen, das überall wahllos Erbrochene liegt in der Stadt verteilt und ist hochinfektiös. Die Regierung tut alles um diese Seuche einzudämmen und rät den Bürgern zuhause zu bleiben. Der Hauptteil tut das doch dann gibts Menschen die den Blick verstellen und zwar weg von der Seuche (ist ja "nur" Erbrochenes) und geht dagegen durch die Kotze mit Mundschutz und Handschuhen stapfend demonstrieren!
Wie würdest du als Richter entscheiden? Würdest du diese Demonstration zum Schutz der Menschen verbieten wollen die somit zu einer weiteren Ausbreitung beitragen wollen oder würdest du auch als Richter sagen: "Wir haben Meinungsfreiheit! Geht fröhlich raus und verbreitet diese Krankheit weiter durch die Menschen mit meinem Segen indem ihr weiterhin durch die Kotze stapft"!
Was ich damit sagen will: Sieh dir das Ganze auch mal von der anderen Seite an und hör auf immer diese für dich "bahnbrechenden" Schlagzeilen zu posten die deiner Meinung am besten entsprechen. Ich verharmlose auch nicht, das auf die Freiwilligkeit bei Corona-Apps appelliert wird, weil auch das ein Instrument ist, das nicht mehr rückgängig gemacht werden kann - und in diesem Fall wirklich weil hast du schon mal versucht eine App vom Handy dauerhaft zu löschen? (rolleyes) Zumal jeder der (wie von dir im Übrigen) Angst gemacht bekommt auf diese zurückgreifen wird. Ist ja freiwillig und schützt mich, ne? Und da wir wissen, das Menschen dämliche Herdentiere sind was Panik und Angst angeht, werden diese dann später als ein Trend auch von Leuten installiert, die sich diese dann unter Umständen gar nicht installiert hätten! Doch mal anders gefragt! Glaubst du wirklich du kannst diese Entwicklung mit deinen Posts noch aufhalten? Oder überhaupt etwas dagegen tun? Glaubst du wirklich du überzeugst solche Leute mit deinen vagen Schlagzeilenposts und verlinkten Kommentaren zu einem völlig anderen Thema über Muslime und einer EU-Studie zu Politik? Ich nicht! Menschen sind und bleiben Menschen. Sie ändern sich nicht wegen dieser Corona-Krise oder diesen Maßnahmen und machen so weiter wie bisher mit allem (und noch viel schlimmer danach da die Krise dann ja überstanden ist) als noch zuvor. SARS-CoV2 ist in dem Falle eher schädlich als Nützlich für die ethnologische Entwicklung von Menschen und gerade in der industrialisierten Welt nur eine weitere Station auf der Krankheitentafel über Pandemien in der menschlichen Geschichte.