Construction Set Construction Set zu langsam?

Bulle

Abenteurer
Hallo, ich komm mal gleich zur Sache.
Also, meine .esp umfasst ca. 6.45MB. Wenn ich speichere dauert dies ca. 1h 30min.
Mein Sytem:

-Microsoft Windows XP-Professional-Version 2002
-Service Pack 2
-AMD Atholon 64 Processor
-3500+
-2.26 GHz; 2 GB Ram
-228Bit Dual Channel
-ne GeForce 7800GT

Am Sytem kann es eigendlich nicht liegen. Wisst ihr warum es so lange dauert. Fr mich hat das eine sehr hohe Priorität.:cry:

MFG Ritter der PI´s
 
Baal Lukor schrieb:
Was macht deine esp denn so groß?

Höchstwahrscheinlich eben mehrere neue WorldSpaces. Ich hab mal einen erstellt und das Speichern hat etwa eine halbe Minute gedauert. Mit vielen Spaces wird die Speicherzeit dann wohl hochkatapultiert.
 
Soviel wird man dann an dem Problem wohl auch nicht ändern können - das einzige was mir einfällt, ist die esp mal zu cleanen, also alles rauszuwerfen, was nicht reingehört (Beim auswählen der esp auf "Details...") aber wenn das wirklich an der Sache mit den Worldspaces liegt, wird das auch nur minimal was bringen...
 
Vielleicht kann man auch alle Worldspaces erstellen, dann die esp in eine esm umwandeln, die Worldspaces bepflanzen und als esp abspeichern (was dann nicht mehr so lange dauern würde, da die Spaces ja in der esm sind), anschließend die esm wieder in eine esp zurückwandeln und beide esp miteinander kombinieren.
Noch nie ausprobiert, aber vielleicht wäre es einen Versuch wert :roll:
 
Ich habe in meinem neuem Projekt insgesamt 5 Worldspace von groß bis klein und diverse Interiors. Die Mod hatte mal 4MB nach dem Cleanen nur noch 3MB. Das Speichern dauert ca 10 sec. wenn überhaupt. An den Worldspaces kann die Speicherlänge nicht liegen, glaube ich. Und mein System ist etwas langsamer und nur im Besitz von 1GB Ram.
 
Koruppter Bulle schrieb:
Hallo, ich komm mal gleich zur Sache.
Also, meine .esp umfasst ca. 6.45MB. Wenn ich speichere dauert dies ca. 1h
MFG Ritter der PI´s

Hasst du schon das Pathgrind platziert? Ist mir nähmlich auch passiert wenn man viel Pathgrind setzt und die einzelnen Dinger nicht verbindet kommen solch Lange Ladezeiten zusammen.
 
Ne, hab keine neuen Worldspace gemacht. Hab nur die Stadt Kvatch gesäubert und anschließend gebaut, mehr nicht.:?:
An irgendetwas muss es doch liegen, oder?

MFG Ritter der PI´s
 
Puh :( Dann ist es sicherlich ein Bug. Vielleicht verträgt sich das Cs mit irgendwelchen Komponenten deines PCs nicht oder so etwas... oder es liegt doch an den Pathgrids, wie Playkid sagt.
 
Koruppter Bulle schrieb:
Und wo findet man dieses "Pathgrids"?

Aso wenn du nicht weißt was es ist wirst du es wohl auch nicht gesetzt haben :-D Wirst später aber eh nicht drum rum kommen. Also daral kann es ja dann auch nich liegen.........
 
Was ist denn Pathgrids. Hab bei mir es zwar stehen, weiß aber nicht wofür es ist. Kann es sein das es daran liegt, das ich irgendwann mal darauf gekommen bin und dies deswegen so, lange dauert?

PS.: Ne, der CPU ist es 100% nicht.

MFG Ritter der PI´s
 
Das sind Wegpunkte, welche die KI nutzt, um nicht alle 1,5 Meter an einem Baum hängen zu bleiben :lol: Du kannst sie sehen, wenn du im CS den Button neben der Havoc-Physik drückst.
 
Ach die Dinger. Ne, die hab ich noch nicht gesetzt. Hmmm....:? Also daran liegt es auch nicht, gibt es doch nicht.:nene:

MFG Ritter der PI´s