Construction Set Construction Set stürzt beim Speichern ab

Fargoth

Reisender
Moin,
hab ein Problem mit dem Construction Set. Ich kann es starten, lade verschiedene die Haupt-esp (oder wars ne esm? :roll:) verändere dann irgendwas (immer nur kleinere Sachen) und wenn ich speichern will, tja, dann verabschiedet sich das CS mit der Meldung:
"Construction Set hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
...bla bla bla... Problembericht senden ... Ja/Nein"

Also bis zum Speichern funktioniert alles fehlerfrei. Falls es hilft: Hab Windows XP.
 
ich hatte dieses problem, als ich versuchte, eine selbst erstellte esm zu verwenden. das problem habe ich gelöst indem ich die esp, die ich zur esm gemacht habe, auch mitgeladen habe.
das cs stürzt aber auch gerne beim speichern ab, wenn man sehr viele esps/esms gleichzeitig geladen hat.
lg
MM:)
 
K, danke erstmal, aber als absoluter CS-Noob müsste ich ersteinmal wissen was der Unterschied zwischen einer esp und einer esm ist :oops:
Ich hatte glaube ich einen Mod mitgeladen, sonst nur das Orginal, also kanns eigentlich nicht an zu vielen esps liegen.
 
hmm.. wie kann man das erklären...:-D
also: eine esm ist sozusagen die grundlage. man kann sie glaube ich nicht direkt verändern. und JEDE esp ist von der hauptdatei, der Oblivion.esm, und evtl. auch von irgendwelchen anderen esms abhängig und kann nicht allein stehen.

(nee, ich find meine erklärung selber nicht so toll... wenn dus genau wissen willst, frag am besten jemanden, der sich damit auskennt..:-D)

welche dateien hattest du denn geladen?
 
Vielleicht hilft ja auch die Definition:
ESM = Elderscrolls Master
ESP = Elderscrolls Plugin

Eine ESP ist immer abhängig von einer ESM. Abhängig bedeutet, dass die ESP ohne die nötige ESM nicht funktioniert. Außerdem werden alle Änderungen, welche in der ESP gespeichert sind, nur an der entsprechenden ESM ausgeführt.
 
Es war Castle Seawiev.. aber auch bei anderen Mods oder nur bei der Oblivion.esm alleine funktioniert es nicht ...
 
Da ich jetzt das gleiche Problem habe, schreib ich es mal einfach hier.
Ich habe die Oblivion esm. aktiviert, dann noch den COU-Ressource-Pack.esm und die Castle Seaview.esp. Meine Mod, die ich selsbt erselle habe ich als acctive file markeirt und lade es dann. Nachdem ich etwas von Castle Seaview.esp einbeziehe, stürzt es beim Speicherversuch ab, mit der gleichen Fehlermeldung??????

Ich bin ein Noob^^
 
Das problem ist, wenn ich im CS eine Trophäe verwende, die einsetze, dann speichere, stürzt alles ab und ich kann von vorn anfangen, da alles weg ist.
Es ist auch egal, ob ich eine Ressource von einem anderen Ressours-Pack benutze(CUO), es stürzt ab, allso muss es am aktivieren von dem Castle Seaview liegen.

Und die brauch ich.

EDIT: Bei CUO war es nur die esm und bei Castle Seaview habe ich nur eine esp. aktiviert. Die dazugehörige esm. ist auch aktiviert!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem ist, wenn ich im CS eine Trophäe verwende, die einsetze, dann speichere, stürzt alles ab und ich kann von vorn anfangen, da alles weg ist.
Es ist auch egal, ob ich eine Ressource von einem anderen Ressours-Pack benutze(CUO), es stürzt ab, allso muss es am aktivieren von dem Castle Seaview liegen.

Und die brauch ich.

EDIT: Bei CUO war es nur die esm und bei Castle Seaview habe ich nur eine esp. aktiviert. Die dazugehörige esm. ist auch aktiviert!!!!!!!!!!!!!


Hast du die ID der Gegenstände geändert und sie dann als neue Gegenstände ausgeführt? wäre mir nicht bekannt, dass bei Nichtbeachtung das CS abstürzt, aber kann ja sein.
 
  • Like
Reaktionen: Hell90
Nein, ich habe sie einfach hineingezogen, jedoch ist es auch abgestürzt, wenn ich nichts verändert habe und einfach nach dem laden der ganzen esm. und esp. auf speichern gedrückt habe.

Ich habe es jetzt jedoch einfach umgangen, ich habe die meshes in einen neuen Ordner kopiert und von dort ins Cs hereingezogen, nun muss ich die esp. nicht mehr aktivieren.

Falls einer das Problem jedoch findet, z.B. ich müsste die esp. auch als aktiv file markieren, von der die Ressourcen kommen, dann bitte melden^^

EDIT: LÖSUNG GEFUNDEN; DANKE!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest ma die Castle Seaview.esp als aktivated file laden ( vorher backup machen)
und ohne irgendwas zu verändern Speichen vielleicht verschwindet das Problem denn ja wenn du dein vorhaben wiederholst.
 
  • Like
Reaktionen: Hell90