Construction Set Construction-Set stürtzt mit Knights of the nine ab

MaVo2010

Fremdländer
Hallo,

Ich beschäftige mich nach einiger Zeit mal wieder mit dem Construction Set von Oblivion, da mich das modden bzw erstellen neuer Welten etc total fasziniert... aber nun zum Thema:
Immer wenn ich meine Anderungen im CS speichern will stürzt das Programm ab mit dem Windows 7 üblichen:
TES Construction Set funktioniert nicht mehr etc.
Ich hab damals das Problem irgentwie gelöst und kam nach neuer, tagelanger Recherche auch wieder selbstständig auf die Lösung: einfach Knights of the Nine im CS nicht zu laden ... wenn das nur so "einfach" wäre .. ich brauche für meinen privaten modgebrauch eigentlich hauptsächlich die Oblivion.esm und die Shivering Isles.esp ... und meinen mod (active file) so gesehen also wenig problematisch aber das ist auch nur eine "Kompromisslösung".
Da ich den Knights of the Nine Inhalt schon gerne zum modden nutzen würde suche ich nach einer Lösung, möglichst ohne irgentein Plugin deaktivieren zu müssen.

Ich hab schon diverse male sowohl das Spiel als auch das CS komplett neuinstalliert ... oft auch (wenn auch aus anderen Gründen) Windows neuinstalliert, in neue Ordner, auf anderen Festplatten installieren müssen. Als Administrator ausführen hilft leider auch nicht. Spiel und CS sind auf dem neusten Stand

Ich benutze Windows 7 Enterprise 64 bit, wenngleich diese Information vllt. nutzlos ist, da derselbe Fehler ja bei jeder Version auftrat.
Ich würde mir die Mühe ein Thema dafür zu erstellen nicht machen wenn ich nicht schon Ewig lange vergebens nach einer Lösung suchen würde.

Mfg MaVo
 
Zuletzt bearbeitet:
genial, es hat tatsächlich funktioniert und nebenbei nochn paar weitere Probleme gelöst und vereinfach auch so viel =D
War zwar etwas Kompliziert und ich hab jetzt imens viele Dateien im Oblivion Ordner aber das solls mir Wert sein ^^
Ich hab von diesem Programm vorher noch nie was gehört =D
Ein dickes danke :-D
 
Zuletzt bearbeitet: