Construction Set Construction Set Steuerung

Standalone

Reisender
Ich hab folgendes Problem. Ich wollte neulich mit dem CS und meiner neuen Maus modden. Man kann sich ja im CS-Render Window bewegen indem man das Mausrad gedrückt hält und dann die Maus in die entsprechende Richtung schiebt. Doch das geht mit meiner neuen Maus nicht mehr. Ich wollte nun wissen ob man so wie bei Oblivion selbst die Tastenkonfiguration einstellen kann.

Ich möchte hier keine Beiträge mit folgenden Inhalt:
-Schrottmaus
-Kauf dir ne andere Maus
-Dann nimm halt deine alte her
-etc.

ich möchte bitte konstruktive Beiträge die auf meine Frage eingehen ob die Tastenkonfiguration änderbar ist oder nicht, oder ob es vielleicht an den Einstellungen meiner Maus liegt(Razer Diamondback 3G, neuester Treiber)
 
Also meines Wissens kann man die "Tasenkombination" im CS nicht umstellen, aber das es an deiner Maus liegt, ist sehr unwahrscheinlich:

Da einer meiner Freunde auch eine Razer benutzt...
Bei ihm funktioniert es aber tadellos...

Ähm ich surf mal ein bisschien und schlag dir dann was vor

Raven

EDIT: Also Google hat diesbezüglich keine Antwort ergeben, also dürfte dein Problem recht einzigartig sein...

Hat deine alte Maus wirklich funktioniert?? (Sry muss das Fragen, um einen CS fehler auszuschließen)

Wenn ja, dann probiers mal mit der Shift-Taste, die eins über der linken STRG-Taste :)

Müsste auch funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Standalone
Du kannst die Geschwindigkeit, mit der sich die Kamera bewegt im CS verändern. Auf die Settings kommst du mit dem Button mit dem kleinen Brief und der Hand, der ist nicht weit rechts vom Speicherbutton. Die Einstellungen da dürften selbsterklärend sein.
 
Die Mauseinstellungen sind nicht das Problem. Bei GIMP, NifScope und Windows-Fotogalerie kann ich mit durch gedrückthalten des Mausrades wunderbar bewegen.

Du kannst die Geschwindigkeit, mit der sich die Kamera bewegt im CS verändern. Auf die Settings kommst du mit dem Button mit dem kleinen Brief und der Hand, der ist nicht weit rechts vom Speicherbutton. Die Einstellungen da dürften selbsterklärend sein.
Es geht nicht um die Geschwindigkeit, sondern darum das es gar nicht erst geht wenn ich Mausrad gedrückt halte. Wenn ich die Leertaste drücke funktioniert es jedoch.
 
Ich behalt das mal im Hinterkopf für die nächste Version des TESCS++.
Und bevor jemand fragt: Es dauert länger, ich komme gerade zu nichts.