Construction Set Construction Set Extender Problem?

Arielle 1000

Freund des Hauses
Hallo Leute,

ich habe zurzeit ein ganz gewaltiges Problem mit einigen Topics aus meinem derzeitigen Projekt. Es ist nur eine Vermutung, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit dem CSE zusammenhängen muss. Denn als ich noch mit dem normalen CS gearbeitet habe, hatte ich dieses Problem nicht.

Folgendes: einige der Topics aus einer Quest haben plötzlich keine Voice File Name mehr. Die Bezeichnung ist komplett weg und heißt nur noch "New Response". Das betrifft eigenartigerweise mehrere Topics, aber immer nur das oberste. Die weiteren Responses sind alle korrekt bezeichnet. Eigentlich müsste das aus technischer Sicht unmöglich sein, denn das CS sollte gleiche Bezeichnungen nicht akzeptieren und erst recht nicht speichern können. Daher meine Vermutung, dass es mit einer eventuellen Fehlfunktion des CSE zusammenhängen muss oder ein Bedienungsfehler meinerseits, was ich eigentlich ausschließen möchte, denn das ist nicht meine erste Mod und ich weiß, wie man Topics schreibt. Ich weiß nun allerdings nicht, wie ich diese Topics retten kann, denn im Topicfenster lässt sich der Voice File Name nicht ändern. Kennt ihr diesen Bug, falls es denn einer ist, und wie kann ich das wieder in Ordnung bringen? Ich möchte diese Quest nicht nochmal neu schreiben müssen, denn eigentlich war sie mit den gesamten Skripten und Verknüpfungen schon fertiggestellt. Ich habe diesen Fehler erst bemerkt, als ich angefangen habe die Topics zu vertonen. Zum Glück betrifft es nur diese eine Quest. Eigenartigerweise läuft die Quest mit ihren Abläufen ingame tadellos, obwohl mehrere Topics nun "New Responses" heißen anstatt z.B. aaMeineQuest_aaBandit02_00041862_1.
Wie gesagt, gleiche Bezeichnungen in den Voice Files sind eigentlich technisch unmöglich, und ich bin deswegen auch ziemlich verwirrt. Was ist das nur wieder für ein Hexenwerk mit der Technik? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

LG
Arielle
 
Hallo Arielle,

Wenn du die Topics noch kennst oder dir aus einer älteren Version der esp holen kannst; in TES4Edit lassen sich die Topics auf jeden Fall ändern. Auf jeden Fall bei mir. Sonst schick mir mal die zerschossene esp rüber und ich sehe es mir an. Möglicherweise ist nur die FormID defekt und nicht die EDID sonst dürfte gar nichts mehr funktionieren.

Frohe Ostern

frohe-ostern-0180.gif


Harvald
 
Ja, vielen Dank Harvald. Ich schicke dir lieber die esp. Vielleicht kannst du herausfinden, was da schief gelaufen ist. Du kriegst gleich eine PN.

Übrigens: Frohe Ostern euch allen.
 
  • Like
Reaktionen: sh-looser