Construction Set Conditions

Fellan

Freund des Hauses
Ich möchte eine Condition für eine Antwort eines NPCs auf eine Topic erstellen, die eine bestimmte Anzahl Gold oder eines anderen Items im Inventar des Spielers ermittelt. Soll heißen: Hat der Spieler beispielsweise 20 Gold im Inventar, dann, und nur dann, soll diese Antwort erscheinen (Condition sagt, dass der Spieler genau oder mehr als 20 Gold haben muss). Hat der Spieler weniger als 20 Gold im Inventar, erscheint eine andere Antwort mit einer anderen Condition (Condition sagt, dass der Spieler weniger als 20 Gold haben muss).

Das ist eigentlich gar kein Problem, aber...
Die Condition "GetItemCount" und "GetGold" scheint die Anzahl des jeweiligen Gegenstandes bzw. des Golds im Inventar des NPCs zu prüfen, nicht aber im Inventar des Spielers. Es ist aber irrelevant, die Antwort vom Gold im Inventar des NPCs abhängig zu machen, da ja nicht der NPC das Gold bezahlt sondern der Spieler.

Gibt es eine "Function", die die Anzahl Items im Inventar des Spielers prüft?
"GetItemCount" und "GetGold" sind es nicht, da die ja offenbar die Anzahl Items im Inventar des NPCs prüfen...
 
Funktioniert. Hätte ich mir auch denken können. Ich habe das ganze jetzt aber schon über einen etwas längeren ResultScript geregelt, die mit "if Player.GetGold >= 20" und "elseif Player.GetGold < 20" arbeitet. Trotzdem Danke. :)