Computer fährt zu langsam herunter

Neverday

Reisender
Also folgendes Problem:

Mein Computer ist beim einschalten relativ schnell, aufgrund der hohen Leistung (Dual-Core, 2Gb Ram,...) leider ist er extem, wenn ich das sage dann meine ich das auch so, langsam beim ausschalten.... kann man hier irgendwie etwas machen?
 
Direkt Stecker raus/ Schalter umlegen :D

Spaß beiseite, das liegt wahrscheinlich daran, dass dein PC vor dem eigentlichen Runterfahren noch zu viele Hintergrundprogramme beenden muss würd ich sagen ... vll. gehts ja schneller wenn du Firewall, Virenscanner etc. schnell über die Taskleiste selbst ausmachst?
 
Guter Witz, aber erlich habe schon daran gedacht aber ich habe firewall immer ausgeschaltet, wobei der Antivirus nicht allein Schuld sein kann. Habe nähmlich das beenden von Programmen auf 8 sec. herunter gedrückt-> Effekt:

Abmeldung extrem schnell herunterfahren gleichbleibend.
 
vielleicht solltest du mal deine platte defragmentieren.... das ist zwar eigentlich unlogisch, aber bei einigen PCs(jedenfalls bei ein paar alten, die ich hier noch gammeln hab) bringts was... warum auch immer(weil eigentlich beim herunterfahern ja keine daten mehr "gesucht" werden müssen)
 
probier mal das: TuneUp
Da gibts auch ne kostenlose Testversion (30 Tage)


probier einfach mal alles durch, bei fragen weisst du ja, wo du hilfe findest ;)


PS. Es gibt da schonwas, aber das kann etwas ungesund für die HD werden
 
Versuche einmal folgendes:

Um die Zeit für das Herunterfahren zu verkürzen, kannst du auch die Registry bearbeiten!

1. Gib unter START -> AUSFÜHREN den Befehl regedit ein.

2. Öffnen „HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\
Control“ und setz den Wert „WaitToKill-ServiceTimeout“auf auf 1000 bis 2000 (Zeit zum Beenden von „toten“
Prozessen).

3. Erweiter anschließend „HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Desktop“ und doppelklick auf die Zeichenfolge „AutoEndTasks“. Trag hier eine „1“ ein.


So, nun müsste dein System wesentlich schneller herunterfahren. Bei mir hat es geklappt. Mein Rechner braucht nur noch 5 Sekunden, bis er down ist.

Google ist schon eine Herausforderung für sich...
 
Könnte es vielleicht sein dass du die Option "Auslagerungsdatei beim Herunterfahren mit 0len überschreiben" in TuneUp aktiviert hast:huh: Das sollte deaktiviert sein!
kannste in TuneUp unter SystemControl->Verwaltung->Speicher und Cache->Speicherverwaltung->Auslagerungsdatei nachschauen.

mfg daniel41
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nein hab das problem gefunden:
Windoof ist kaputt (wiedereinmal) naja was soll ich sagen diese Microsofts sind nicht iMac´s schade....:?

danke für eure Hilfe vielleicht lässt es sich jetzt wieder schneller machen.