Command & Conquer Alarmstufe Rot 2

Kaiserliche Palastwache

Freund des Hauses
Ich habe gesucht per SuFu und auch so aber keinen offiziellen Thread gefunden.
Will ich einen mal aufmachen, und habe auch zugleich eine Frage (nein, kein Problem wie in meinen letzten zwei Threads;) :lol:)
wie würdet ihr als Russen bei so einer Situation vorgehen:

Anhang anzeigen 822

Ich hatte gerade langeweile und so bin ich auf dieses... "Spiel" gekommen^^
Und bitte nicht sowas wie: "Ich pumpe 30 Kirovs und welze sie einfach um." Oder "Ich nehm einfach die andere Brücke" zumal es keine andere gibt.

Achso, und falls diese kleine Idee wieder gegen die Meckerwoche verstößt, dann closed ihn eben, darin habt ihr ja Übung:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein lustiges Spiel. Könnte ich auch mal wieder auspacken.

Die Russen, die Russen, ... Teslapanzer, nicht?

Fürs erste würd ich ne Klonbasis bauen und so um die 100 Standartsoldaten ausbilden (KP wie die heißen...die mit den rotenbraunen Kutten). Das dürfte erstmal reichen, um durch die Mauer zu kommen^^

Und falls dir die Strategie zu arg in Richtig "umwelzen" geht: Wenn du nen Bus findest, bau dir nen Yuri und übernimm ihn. Dann pack ihn voll mit Irren Ivans und fahr vor die Barrikade. Dann die Ivans aussteigen lassen. Bumm machts, und die Prismatürme sind Geschichte^^

So würd ich das machen, von der Atomrakete mal abgesehen.
 
Wie würde ich umgehen... :D

Ich würde erstmal mit Raketenwerfern mein Glück versuchen, mehrere Reihen von denen von verschiedenen Seiten, damit im Sekundentakt etliche Raketen kommen und vielleicht schlagen auch ein paar davon ein.
Dann würde ich diese Raketenwerfer ersteinmal vor Luft- und Bodentruppen schützen, ist dies getan dann würde ich mich wahrscheinlich mit einem MBF nähern und auch einmal Stellung auf der anderen Seite beziehen, mit Flak-Batterien, Geschütztürmen und auch Tesla-Spulen die noch von Tesla-Troopern verstärkt werden.
Danach baue ich eine Reihe von Apokalypse-Panzern und versuche damit weiter vorranzukommen, sofern möglich würde ich auch eine Schiffswerft errichten und mithilfe von Dreadnoughts die ganze Blockade auflösen und mit weiteren Truppen per Transporter vorstoßen.
Jetzt käme es halt auf die Reaktion des anderen an, wie ich fortführen würde. :)

Mfg Master of Worlds Ps. Irgendwie bekomme ich auch wieder Lust darauf. ^^
 
Ich würde euch gerne ein Danke geben doch das geht dann wohl eher wieder: "sinnloses Bedanken: Closed"

Also Pane: Du wirst nur das Problem haben das die 100 Rekruten nicht durchkommen werden denn:

- Dieser Einheitentyp kann keine Mauern zerstören (nervt mich an meinen GI´s auch :lol:)

- 10 werden durch den prisma Turm vernichtet

-und die restlichen 90 von der Prisma Panzer Mauer und den 70 eingegrabenen GI´s.

Und die zweite möglichkeit ist einfach nur cool, wende ich auch immer wieder gern an, nur hast du als Russe keine Yuri sachen:p:lol::)


Aber mir würde eigentlich auch nur Kirov und Apokalypse Panzer Rush einfallen:oops:

Zum Glück spiele ich z.Z. aber nur Alliierte mit der Strategie:
(Als USA) Falschirmspringer als Verteidiger benutzen, mit Sateliten Uplink gegner ausspionieren, 10 Prisma Panzer bauen, gener killen:-D

Geld- und Zeitaufweniger ist auch die zweite Strategie: Als USA) Falschirmspringer als Verteidiger benutzen, mit Sateliten Uplink gegner ausspionieren, 30 Flugzeuge bauen, Gegnerischen Bauhof killen, Kaserne killen, Waffenfabrik killen, gegner verkauft alles, Rekruten/GI´s niedermetzeln^^


Wenn ihr wollt könntet ihr doch auch mal ´n Bild von nem Verteidigungsringmachen und hier posten:-D


MfG KP
 
Ich würde euch gerne ein Danke geben doch das geht dann wohl eher wieder: "sinnloses Bedanken: Closed"

Also Pane: Du wirst nur das Problem haben das die 100 Rekruten nicht durchkommen werden denn:

- Dieser Einheitentyp kann keine Mauern zerstören (nervt mich an meinen GI´s auch :lol:)

- 10 werden durch den prisma Turm vernichtet

-und die restlichen 90 von der Prisma Panzer Mauer und den 70 eingegrabenen GI´s.

Und die zweite möglichkeit ist einfach nur cool, wende ich auch immer wieder gern an, nur hast du als Russe keine Yuri sachen:p:lol::)
Das mit den mauern ist mir auch grade wieder eingefallen, aber du hast auch zwei Sachen übersehen:

100 Grundeinheiten bauen heißt mit Klonbasis: 200 bekommen. Man müsste eben erstmal per Ivan die Mauer plätten.

Und zweitens: Die Russen sind Teil der Sowjetunion, und alle Angehörigen der Sowjetunion können Yuris bauen. Auch die Russen. Du weißt, welche ich meine? Die Typen in den grauen Roben, die Einheiten übernehmen und sich selbst in einer Druckwelle entladen können. Kann sein, dass die auf Deutsch anders heißen, ich hab das Spiel nur auf Englisch.
 
TheGreatPane: Kaiserliche Palastwache spielt mit Yuris Rache. Dort stellt Yuri eine eigene Partei dar und steht folglich nicht mehr in den Diensten der Sowjetunion.

@ Topic: Keine Ahnung, wie ich das lösen würde. Eine Lösung, ohne irgendeine Einheit zu spammen, fällt mir nicht ein. o_O
 
  • Like
Reaktionen: TheGreatPane
Danke für die Aufklärung, Eternus.

Was mir grade noch einfällt: Die Entfernung des anderen Ufers sieht auf dem Bild relativ klein aus. In solchen Situationen benutz ich auch öfter mal ne Grand Cannon (Französische Geheimwaffe). Bauhof auf, Kanone setzen. Zumindest die NPCs kapieren das erst, wenn sie und im besten Fall die Brücke auch noch in Schutt und Asche liegen. Ich liebe diese Wumme^^
 
Das er mit Yuris Rache spielt hätte ich eigentlich auch an den Panzerjägern erkennen können. :oops:

Dann würde ich noch Boris mit einbeziehen. :D

@TheGreatPane
Die Entfernung ist auch nicht sonderlich weit, die Karte habe ich auch schon oft genug gespielt. ^^

Als Allierter würde ich aber ehr mit Kampffestungen kommen, vollgepackt mit je 2 Chrono-Legionären, 2 Panzerjägern und 1 Seal oder auch mit ein paar Harriern. :)

Mfg Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad ne Partie gespielt, dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen:

Wenn man die Partiebedingungen einstellt, gibt es einen Punkt "Build near Ally Buildyard" (Zu Deutsch: In der Nähe von verbündeten Bauhöfen bauen). Dieser Punkt ist immer angeschaltet, man kann ihn auch nicht entfernen. Ich wusste aber gar nicht, dass man Verbündete haben kann. Wie kann man das einstellen? Ich finde keinen Regler, mit dem man die Gesinnung der NPCs beeinflussen könnte.

2. Gibt es eine Möglichkeit, andere Karten zu erzeugen? Oder vielleicht Kraten zu downloaden? Ich kenn fast alle auswendig:(
 
Hab grad ne Partie gespielt, dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen:

Wenn man die Partiebedingungen einstellt, gibt es einen Punkt "Build near Ally Buildyard" (Zu Deutsch: In der Nähe von verbündeten Bauhöfen bauen). Dieser Punkt ist immer angeschaltet, man kann ihn auch nicht entfernen. Ich wusste aber gar nicht, dass man Verbündete haben kann. Wie kann man das einstellen? Ich finde keinen Regler, mit dem man die Gesinnung der NPCs beeinflussen könnte.

2. Gibt es eine Möglichkeit, andere Karten zu erzeugen? Oder vielleicht Kraten zu downloaden? Ich kenn fast alle auswendig:(

Also welches spielst du jetzt? Das normale Alarmstufe Rot 2? Dort ist es soweit ich weiß nicht möglich, bei Yuris Rache aber.

Zum 2 du kannst Karten per Zufallsgenerator mit verschiedenen Faktoren erzeugen oder auch mit einem entsprechenden Karteneditor. Mit dem Karteneditor kannst du dann Karten nach deiner Vorstellung erstellen (ich habe auch schon damit Karten erstellt daher weiß ich das ^^), dies dauert nur ein wenig länger als mit dem Generator.
Und du solltest auch Karten von entsprechenden Seiten Downloaden können, selbst Mods für RA2 gibt es, z.B. damit du mit Nod und GDI spielen kannst. :)

Edit: Hier könntest du z.B. Kartenpackete für RA2 und am auch am Ende der Seite für RA2 YR downloaden. :)
http://www.add-ons.de/downloads.php?spiel=redalert2

Mfg Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, wer hat lust mal wieder ne runde zu daddeln?

Nennt mir eure WOL namen! :p
 
Sry, habe ich vergessen zu schreiben:oops:
Ja ich spiele Yuris Rache, nicht nur wegen der Einheiten sondern auch wegen den Menü einstellungen und Karten^^

Und danke für den Link MoW, ich teste gleich mal die 4 neuen maps:)

Achso und, wo kann man so einen Mapeditor downloaden? Ich möchte auch mal eigene C&C maps machen:-D
 
Ich war im Karteneditor sogar mal etwas erfahren und habe mir meine eigene Kampagnenmission erstellt, ich hatte nur Tanya und sie musste mit ansehen wie Atomraketen auf die Freiheitsstatue niedergingen. :D


Hier kannst du das Karteneditor für Yuris Rache herunterladen, viel Spaß damit. :)
http://cncmaps.cnc-community.de/old/german/ar2-fa2yr.shtml

Edit:Ich habe gerade ein paar Schlachten hinter mir. :)
Hier werden die Sowjetischen Truppen von Nod vernichtet (Mods sind doch was tolles ^^):


Und hier sieht man die Superwaffe von Nod in Aktion:


Mfg Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey MoW, die Mod sieht nett aus.

1) Wie heißt sie?
2) Wolln wir mal ne runde damit daddeln? :p
 
Funtkioniert Coc AR2 auch auf Vista? Würde es mir dann nämlich mal besorgen.

Habe das Game früher immer auf der PSone gezoggt....ja das Spiel gab es auch auf Konsole xD. Es machte trotzdem einen Heidenspaß :)

Gruß Dante 2000
 
Funtkioniert Coc AR2 auch auf Vista? Würde es mir dann nämlich mal besorgen.

Habe das Game früher immer auf der PSone gezoggt....ja das Spiel gab es auch auf Konsole xD. Es machte trotzdem einen Heidenspaß :)

Gruß Dante 2000

Ich selbst habe zwar kein Vista, aber ein Kumpel von mir hatte "Die Ersten 10 Jahre" von C & C und bei hm hat es funktioniert.
Durch etwas Googeln habe ich jetzt herausgefunden das du Alarmstufe Rot 2 nur auf 1.006 patchen musst, dieser Patch ist bei der oben genanten Box schon enthalten, daher funktioniert dies bei ihm auch auf Vista. :)
Quelle: AR2 FAQ

@ Snow Wolf

1. Die Mod heißt C&C Reload und du kannst sie hier herunterladen. :)
2. Würde ich gern, aber meine W-Lan Verbindung schafft sowas meistens nicht. :(

Mfg Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Dante2000