Comics - Nicht nur für Kinder

Lest ihr Comics

  • Ja, vor allem ernste "Erwachsenen-Comics"(Sin City usw.)

    Stimmen: 3 15,0%
  • Ja, vor allem Manga (selbsterklärend)

    Stimmen: 4 20,0%
  • Ja, vor allem "Jugend-Comics" (Micky Maus, die meisten Superman und sonstige Helden-Bücher)

    Stimmen: 6 30,0%
  • Nein

    Stimmen: 8 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

The_Minority

Abenteurer
In letzter zeit lese ich recht viele Bücher, viele davon auch comics. Mich würde es Interessieren was für gute und tiefgründige Comics ihr kennt, lest oder Empfehlen könnt, so dass hier vielleicht mal ne Sammlung von Comics mit Beschreibung steht.
Ich werde diesen Post bei gelegenheit und wenn ich mal Zeit hab mit Beschreibungen von mehreren Comics editieren. Es wäre gut wenn auch ihr dazu beitragen könntet.

Platzhalter für Beschreibungen:

V for Vendetta by Alan Moore

Dieses Buch handelt von dem Kampf des Terroristen V gegen ein Faschistisches System in England, das nach dem 3. Weltkrieg hervorgegangen ist. Europa ist ein Radioaktiver Sumpf un dnur England ist noch von unserer näheren Umgebung übrig.
Dies Buch wurde auch verfilmt und ist ein Muss. Es kritisiert IMHO sowohl Faschismus, aber auch ein bisschen V.
Dieses Buch ist sehr gut gezeichnet und schafft so eine bisweilen Bedrückende Atmossphäre und mindestens soviel Spannung wie der Film.
Auch ein Muss für all die Anarchisten unter uns.

Watchmen by Alan Moore

Dieses Buch handelt von Superhelden, die, verboten oder in Rente gegangen, wieder die Macht ergreiffen. Es geht um Selbstjustiz und kann gut in der Frage "Who watches the watchman?"(<-titel) zusammengefasst werden.
Schwerverdauliche Lektüre, aber für politisch-/gessellschaftlich interessierte sicher interessant.

300 by Frank Miller

Sin City by Frank Miller

Dies habe ich nicht selbst gelesen un dhoffe, dass es jemand anderes gelesen hat, der mir hier zu rHand gehen könnte.

Maus by dings & Maus II by dings

Es geht um den 2.Weltkrieg, bzw. dessen folgen in Polen, geschildert von dem Sohn eines Überlebenden. Fabelhaft werden die Parteien durch Tiere dargestellt. (Polen=Schweine, Nazis=Katzen, Juden=Mäuse, Amerikaner=Hunde, Franzosen=(volkommen überraschend^^)Frösche...) Ein Absolutes muss für alle. Wärmstens Empfohlen.

Persepolis by dings & Persepolis II by dings

Persepolis handelt vom Islamischen Iran von vor 30(?) Jahren. Dieses Buch ist sehr humorvoll und zynisch,geschrieben aus der Sicht eines pubertierenden Mädchens. Lesenswert, aber vielleicht wird es nicht alle interessieren. Ist wohl ein echter Geheimtipp, da ich niemanden kenne, der auch nur davon gehört hat.

.... hier könnten eure Comics stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Zeit lang Star Wars und Simpsons (^^) Comics gelesen aber inzwischen les ich nur noch Bücher. Also hab ich mal "Nein" angeklickt!