Code für Formular Mail (php)

MaggerHD

Abenteurer
Hallo
ich will ein html Formular erstellen und es dann mit php auslesen und als mail verschicken lassen. Leider bekomme ich das mit de php Code nicht hin, entweder kommt gar nichts an oder der Absender, Betreff und die Nachricht wird nicht angezeigt sind unbekannt. Das ist der html Bereich für den ich den PHP Maier brauche.

<form action="kontaktformular.php" method="post">
<input name="name" size="35" value="Ihr Name"/><br />
<input name="email" size="35" value="Ihre Email Adresse"/><br />
<textarea name="text" cols="30" rows="10" >Ihre Nachricht</textarea><br />
<input name="submit" type="submit" value="absenden"/>
</form>

Könnte mir jemand von euch kurz einen Code schreiben? Ich komme mit dem Tuts im Netz nicht klar.
Wäre echt toll!
 
In diesem Abschnitt steckt nicht ein Stück "PHP-Code" zeige uns bitte doch mal die "Kontaktformular.php" sonst können wir dir nicht weiterhelfen.
 
In diesem Abschnitt steckt nicht ein Stück "PHP-Code" zeige uns bitte doch mal die "Kontaktformular.php" sonst können wir dir nicht weiterhelfen.

Er hat sich das so vorgestellt, dass wir ihm den Code schreiben :eek:

Eigentlich sind die Tutorials doch fein - du musst nur wissen, dass php über die Funktion mail die Mails verschickt. dann musst du die Reihenfolge der Parameter kennen. Zu guter Letzt ist noch wissenswert, dass du die Variablen, die du über dieses per HTML erzeugte Mailformular über das globale Array $_POST["<hiernamedeinestextfeldes>"] auslesen kannst.
Tada, fertig ist es - letztlich nur eine Zeile