Problem CM Partners - Bürger reden nicht mehr!

Cody227

Bürger
Hi Leute, ich hab heute bei mir CM Partners installiert und jetzt steht bei allen normalen bürgerlichen NPCs "ICH HABE KEINE BEGRÜßUNG" wenn ich sie anspreche. Ich nehme an, CM Partners verändert da irgendwas, wie krieg ich das wieder weg? Bei allen nicht bürgerlichen NPCs funktioniert es prima... aber diese Mod hat mir schon oft Probleme bereitet...:huh:
 
Hallo DragonRider,

bitte nicht immer sofort Oblivion deinstallieren.

Hallo Cody227,

hast du Shivering Isles installiert, und bist nicht durch das Portal zurück nach Cyrodiil gekommen.

Denn genau diese Situation bringt dieses Problem zu Tage.

Falls ja, begibt dich noch einmal auf die SI und verlasse sie auf dem normalen Weg (durch das Portal), dann sollte wieder alles in Ordnung sein.
 
  • Like
Reaktionen: DragonRider
Ich muss hier Suzie zustimmen.

Deinstallation ist die letzte Instanz, um ein Spiel zu "retten" (und sollte es auch bleiben)
Es gibt ja inzwischen 2 gute Möglichkeiten, welche eine Installation von Mods leichter behebbarer machen, wenn denn was falsch sein sollte.

OMODs (Oblivion Mod Manager)
BAIN (WyreBash)

Durch diese 2 Tools kann man bei der Deinstallation von Mods quasi wieder ein "frisch installiertes" Oblivion haben.
 
  • Like
Reaktionen: DragonRider
Ich weiß nicht ob das hier hilft. Aber wenn ich derlei Probleme habe, las ich die Mods durch Tecras Modtranlator durchlaufen, auch deutsche Mods, wo ich den Verdacht habe, das sie durch eine anderssprachige Version überschrieben wurden.
 
OK ich gebe euch beiden recht, aber ich habe Oblivion schon oft deinstallieren müssen und habe halt alles gesichert und nach der Deinstalltion das DatatVerzeichnis gelöscht.

Später habe ich alles wichtige wiederhergestellt.(Ist doch eine Sache von 1 bis 2 Stunden)
 
Oblivion deinstallieren hilft zwar immer, aber zahlt sich selten aus.

Oft dauert des neu installiern länger, als die Fehlerbehebung an sich...
 
OK ich gebe euch beiden recht, aber ich habe Oblivion schon oft deinstallieren müssen und habe halt alles gesichert und nach der Deinstalltion das DatatVerzeichnis gelöscht.

Später habe ich alles wichtige wiederhergestellt.(Ist doch eine Sache von 1 bis 2 Stunden)
Wenn du deinstallieren willst, ist das aber nicht nur mit der Löschung getan.
Oblivion greift viel weiter ins System ein als du glaubst. Diese Ordner müssen per Hand gelöscht werden, wenn du es nicht machst, erreichst du eigentlich garnichts.
(Dazu gibt es genügend Threads, die beschreiben, wie man Oblivion, restlos vom Computer entfernt, sowie neuinstalliert).

Das betrifft aber nur die, welche der Meinung sind, bei jeden Fehler, Oblivion,deinstallieren und neuinstallieren zu müssen. Alternativen wurden ja bereits weiter oben erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tue alles was mit oblivion zu tun hat auch per Hand löschen.(z.B. das Dataverzeichnis)

@Cody
Hast du die englische Version von CM Partners?:?:
 
danke für die hilfe, hatte aber leider schon neu installiert... aber da ich alle mods als omod habe und cm partners eh nicht mehr wollte, war das neuinstallieren nicht so zeitaufwendig