Problem CM Partners - Best Mates

Mondsuechtig

Neuankömmling
Hallo


Ich hab bereits im Netz nach einer Lösung gesucht und auch hier, aber leider bin ich nicht fündig geworden. Es gab nur scheinbar schon bei ein paar Leuten dieses Problem, eine Lösung dafür wurde aber scheinbar nicht gefunden.

Trotzdem wende ich mich mal an euch, vielleicht kann mir ja doch einer helfen, damit ich nicht alles neu installieren muss.

Ich hab vor einigen Monaten das PlugIn CM Partners runtergeladen, ordnungsgemäss installiert und seither damit gespielt. Es klappte alles wunderbar. Dann habe ich "Best Mates" entdeckt, was mir persönlich besser gefiel, also auch installiert.

Dann habe ich festgestellt, dass ich die Mod CM Partners gar nicht mehr brauche, da ich mit "Best Mates" hervorragend zurechtkam und es mir genügte, also was habe ich gemacht? Jup, CM Partners deinstalliert. Allerdings kommt jetzt das Problem: Die Kajiit und die Argonier haben keine Stimmen mehr. Sie "reden" stumm :huh: Soweit ich weiss benutzen sie ja die selbe Stimme?

Ich habe zunächst versucht die Voice-dateien wieder in meinen Dataordner zu kopieren - da ich leider von null und nichts bei Plugins ne Ahnung habe, aber mal das mir logischst vorkommendste getan hab - aber das brachte nichts. Also CM Partners wieder vollständig installiert. Aber das hat zur Folge, dass ich Oblivion nicht mehr starten kann.

Es öffnet sich einfach nicht mehr. Keine Fehlermeldung nichts, nur ein kurz auftauchendes schwarzes Fenster, dass sofort flackernd wieder verschwindet.

Wenn ich es deinstalliere kann ich Oblivion bestimmt wieder starten.
Aber naja.. die beiden Rassen haben keine Stimmen und das ruiniert die Atmo sehr.


Vielleicht weiss jemand eine Lösung, so dass ich Oblivion nicht vollständig neu installieren muss. Ich habe nämlich einen extremen Hang zum Detail und folgedessen in einem Schloss dass ich habe (PlugIn) geschätzte 1000 Details eingefügt. Wäre schade, dass zu verlieren :(


Lg
Mond
 
Hast du schon Best-Mates deinstalliert?
Mir haben schon viele englische Mods genauso zu schaffen gemacht blos da waren alle stumm.

Edit:

Du kannst ja alles sowieso sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mondsuechtig
Fals es so nicht funktionirt, erstelle dir einen Ordner und kopier deine Texturen und esps in ihn.

Edit:

Ich glaube du weist zwar wo du den Ordner aufbewahren kannst.
Fals nicht, bei Eigene Dateien/My Games/Oblivion. Außerdem bleiben deine Spielstände bei der Deinstallation auch erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wollte gerade ein neuen Thread erstellen, da hab ich den hier entdeckt und da mein Prob auch mit CM Partners zu tun hat, schreib ich einfach mal hier rein. ich hab heute bei mir CM Partners installiert und jetzt steht bei allen normalen bürgerlichen NPCs "ICH HABE KEINE BEGRÜßUNG" wenn ich sie anspreche. Ich nehme an CM Partners verändert da irgendwas, wie krieg ich das wieder weg? Bei allen nicht bürgerlichen NPCs funktioniert es prima... aber diese Mod hat mir schon oft Probleme bereitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat die deinstallation von Best Mates bei mir auch nicht funktioniert. Schuld an dem Bug ist zweifelsohne CM Partners. Es hat bei mir als es lief auch einwandfrei funktioniert.. als ich es runternahm kam der Bug erst und eine Neuinstallation hilft dabei leider auch nicht.

Es löscht oder überschreibt irgendwie alle Argonier/Kajiit-Stimmen so dass sie keinerlei Sprachausgabe mehr haben. (Nachdem ich es deinstalliert hatte erst)

Vielleicht weiss sonst noch einer Rat..
Ich hoff bei dir kommt auch alles wieder in Ordnung Cody..

Danke für die bisherige Hilfe.. =)
 
Das liegt daran dass dein Dataverzeichnis erhalten bleibt.
Kopiere deine Texturnen, Meshes und die esps in einem Ordner.
Nach der Deinstallation lösche das Dataverzeichnis.

Hoffentlich klappt das jetzt.:headwall:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mondsuechtig
Daran hab ich schon gedacht^^ Das hatte ich gelöscht.. und jedes einzelne Plugin hab ich fein säuberlich neu installiert. War ne Sauarbeit. Aber wie es jetzt aussieht ist einfach das Savegame kaputt.. vllt kann ich einen Autosave laden, ich muss es nachher mal probieren. Sonst fang ich halt neu an, war eh erst bei lvl 7 8)

Gespannt bin ich, ob die Kajiit und Argonier dann wieder reden..

Thx für deine Hilfe!
 
Autosave auch kaputt, aber wenn ich ein neues Spiel anfange, dann ist wieder alles in Ordnung.. :) Und hatte auch schon ein Schwätzchen mit einem Argonier :lol: