Club3D 4870 Bios "zerflasht"

MaggerHD

Abenteurer
Club3D 4870 Bios Fehler

Seid gegrüßt!
Ich habe vor einigen Tagen das Bios meiner Club3D HD4870 OC über AtiWinFlash (Haut mich ruhig wegen das Windows Fash, ich habs verdient -.-) aktualisiert.
Die Karte war vorher einfach zu warm für den Kühler und da die Taktraten des Bios das ich genutzt habe niedriger waren als die voreingestellten dachte ich, es würde die Temp. senken.
Das Update hat zwar im ersten Moment geklappt aber nach einem Neustart des PC's hat der Monitor meine geliebte Karte nicht mehr erkannt und hat nur sinnlos zw. Analog und Digital hin und her geschaltet (macht er öfters mal).
Da ich nur noch eine PCIe Karte habe musste ich auf Onboard ausweichen und der 4870 den Strom entziehen.
Leider kann ich jetzt ja das Bios nicht mehr neu installieren da, wenn die Karte Saft hat, was sie ja haben muss um erkannt zu werden, der Bildschirm wieder aus geht.

Jetzt weiß ich leider nicht weiter und hoffe Ihr könnt mir helfen :(
PS: Ich könnte auch das Orginalbios der Karte brachen, hatte vorher ein modifiziertes.

Grafikkarte: Club3D HD4870 OC
Onboard Grafik :)cry:): Geforce 8200
Prozessor: Phenom 9950 BE
Hauptplatine: Asus M3N-WS
 
Zuletzt bearbeitet:
40 Leute haben es sich jetzt schon angesehen und keiner kann mir helfen.
Sagt wenigstens was ich verändern muss damit sich mal jemand meldet :(
 
Du hast wohl alles falsch gemacht was man falsch machen kann:

1. Ein Bios modifiziert
2. Ein modifiziertes Bios geflasht
3. Das Ganze mit Sicherheit ohne ein vorheriges Update

Da hilft eigentlich nur folgendes:

1. Lade dir von irgendeiner Seite wo es angeboten wird (Hersteller) das Original oder schau hier:

http://www.techpowerup.com/vgabios/
2.
Flashe noch mal, genauso wie in der Anleitung zum Flashen angegebe.

Sonst:

GraKa einschicken und hoffen das die es wieder hinbekommen.
 
Von der Seite hatte ich ja das 1. (neu aufgespielte Bios). Die sind doch auch modifiziert dachte ich. Meine Graka hatte vorher zumindest eine höhere Taktung! Da hat beim Flashen auch noch alles super funktioniert, deshlab bin ich ja jetzt so sauer weil ich ja weiß das ich das eig. kann! Deises hatte ich: http://www.techpowerup.com/vgabios/34562/Club3D.HD4870.1024.081021.html

Und das Problem ist ja das die Karte nicht richtig startet und der Bildschrim komplett schwarz bleibt wird und wohl gar nicht erst das Bios des MB gestartet wird. Meine Hauptplatine macht da immer so eine "Piep Geräusch" wenn man was speichert und eintippt, wenn die graka jedoch angeschlossen ist macht es das nicht!. Ich habe mir mal die schritte im Onboardgraka Betreib aufn Zettel geschrieben und dann versucht blind zu flashen, doch da ich nichts sehe und nichts höre weiß ich weder ob es was bringt noch wann es beendet und ob ich weitere eingaben machen muss :(

Ich habe auch eine autoexec.bat geschriebne die auch funktioniert (habs mit onboard graka getestet bis zu dem punkt wo atiflash den adapter nicht erkennt) mit dem Inhalt: "atiflash -f -p 0 bios.bin". Doch wenn ich den Rechner nach 5 mins neu starte merke ich immer das sich wohl nichts getan hat :(
 
Problem Gelöst! Hier der Auszug aus dem PCgames Hardware Forum :)


Du wirst nicht glauben was eben geschehen ist!

Wie es aussieht denkt mein MB est hätte 2 PCIe's und ich hab immer den 1. angesteuert! Jetzt hab ichs mit dem 2. getestet, geflasht und evoila: PERFEKT!

So war der Ablauf:
1) ******* Bios + richtiger PCIe Anschluss
2) Gutes Bios + flascher PCIe Anschluss (hier kamst du ins spiel )
3) Gutes Bios + richtiger PCIe Anschluss = Happy Magger!

Ohne deinen Tip das MB Bios umzustellen hätte och das nie gemerkt also gebürt dir auch mein Dank