Problem Clean PJM Themed Bowsets mit Better Bodies 2.2: fehlende Neck Texturen

tamrielle

Gebannter Benutzer
Der Modder des Clean PJM Themed Bowsets beschreibt das (für alle ähnlich gescripteten Bogen/Köcher-Mods gleiche) Problem der fehlenden Texturen des Neck Bodyparts bei Better Bodies 2.2 wie folgt:

"There will be clipping with some characters, this is unavoidable since there are so many animation, clothing and armor variations. The quiver meshes take up the neck bodypart and use the left pauldron slot. The left clavicle is not actually used so the right pauldron can be made to fit both left and right shoulders in the CS. There are mods available that actually do this for all stock armor. If using Better Bodies, then the original neck will be visible in game, unless a chest item is also used such as a cuirass. I have included a scaled down BB neck so at no time should the character be 'neckless'. This is not physiqued as the models use reflection maps. The texture used for this can be redirected to your characters BB body texture if desired. The neck texture name is _1bw_AMB_IVORY_NECK. This is the only texture that needs to be redirected, any other textures referring to necks should not be altered as these are actually used as bases for reflect maps."
Wie - und das ist meine Frage - "redirekte" ich die Neck Texture der _1bw_AMB_IVORY_NECK.tga, wenn im CS das Bodypart (ID)
b_n_wood elf_f_neck der Waldelfin lediglich auf das Modell B_N_Woodelf_F_Neck.nif verweist, nicht aber auf die Vanilla Texture dazu.

Darüber hinaus habe ich kein funzendes Proggy gefunden, das aus der 12.5 Kb grossen _1bw_AMB_IVORY_NECK.tga mehr macht als eine nur 1 KB grosse dds (die ziemlich leer aussieht).

Jede Hilfe ist willkommen, im Moment nix Durchblick hier. Ein schwarzer Hals oder garkeiner ist doch übel, menno ... :cry:

Edit: Austausch der bb_skinf_we.dss in der bb_skinf_we.nif gegen die _1bw_AMB_IVORY_NECK.tga in NifSkope unter Neck\TriNeck\48..\textures\ ... brachte überhaupt nichts! (ausser das der schwarze Hals nun kürzer erscheint als vorher)



groetjes
:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie - und das ist meine Frage - "redirekte" ich die Neck Texture der _1bw_AMB_IVORY_NECK.tga, wenn im CS das Bodypart (ID)
b_n_wood elf_f_neck der Waldelfin lediglich auf das Modell B_N_Woodelf_F_Neck.nif verweist, nicht aber auf die Vanilla Texture dazu.
gar nicht. das macht die nif. wenn du die textur ändern willst, mußt du den pfad beim nif ändern. (oder die textur umbenennen. aber das spiel verweist nicht auf die textur.

Darüber hinaus habe ich kein funzendes Proggy gefunden, das aus der 12.5 Kb grossen _1bw_AMB_IVORY_NECK.tga mehr macht als eine nur 1 KB grosse dds (die ziemlich leer aussieht).

was meinst du damit? möchtest du die tga in ein dds umwandeln? dann brauchst du einen dds konverter. ich nehme DXTBmp, der konvertiert alles.

Jede Hilfe ist willkommen, im Moment nix Durchblick hier.
Ein schwarzer Hals oder garkeiner ist doch übel, menno ...

Edit: Austausch der bb_skinf_we.dss in der bb_skinf_we.nif gegen die _1bw_AMB_IVORY_NECK.tga in NifSkope unter Neck\TriNeck\48..\textures\ ... brachte überhaupt nichts! (ausser das der schwarze Hals nun kürzer erscheint als vorher)

groetjes
:huh:

[/color]

nochmal langsam: welches nif ist das problem, welche textur willst du da drauf haben und welche bb-skin benutzt du (es gibt drei - original bb, westly oder alienslof).

das prob trat ja nach meiner empfehlung mit better clothes auf, oder? geht es wieder wie vorher, wenn du das pi abschaltest?
hast du mal probiert, ob es mit einem anderen köcher-pi geht?
 
Deaktivierung der Better Clothes bringt nichts. Ich benutze die Ori bb-skin von psychodogstudios.
Und der Köchermod-Ami (oder was auch immer) will ja seine tga auf die BB-Körpertextur des Charakters "redirectet" haben.
Diesen DSS Konverter kannte ich noch nicht - ausprobieren :)
 
Deaktivierung der Better Clothes bringt nichts. Ich benutze die Ori bb-skin von psychodogstudios.
Und der Köchermod-Ami (oder was auch immer) will ja seine tga auf die BB-Körpertextur des Charakters "redirectet" haben.
Diesen DSS Konverter kannte ich noch nicht - ausprobieren :)

ah okay, hab mir den rot markierten teil nochmal durchgelesen. es müßte funktionieren, wenn du das bow set als letztes pi lädst. probiers mal aus und antworte dann, was passiert.
 
Ladereihenfolge ändert ebenso nichts wie Austausch der pluginless BB 2.2 gegen die Version mit esp - Hals bleibt schwarz (solange Hemdchen oder Rüstung getragen wird). Mir ist aufgefallen, dass der Austausch der bb***.dds gegen die alternative tga/dss aus dem Köcher-Mod den kompletten Skin in Nifskope tauscht, also auch in TriChest. Was ich dann Ingame sehe, muss dann wohl Vanilla Skin sein, kp... jedenfalls auch mit schwarzem Hals

Wo und wie genau die alternative tga/dss aus dem Köcher-Mod in NifSkope "redirektet" werden soll, ist mit immer noch schleierhaft.

Menno, Ich fühl' mich im Mom dumm wie Brot...

:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
yap, WormforEnnio - über mehrere 3pjm*** scripts.

Im Moment arbeite ich an einer Zwischenlösung (mehr kann's wohl nicht sein):
Clothing statt Armor für die Köcher, dann komme ich von der Neck biped Sache
weg; setzt neue IDs, biped als Clavicle voraus und Korrektur der Scripts, aber:
Im Original (+ schw. Hals) hingen Köcher+Bogen besser als in meiner Modifikation,
die die Teile etwas zu tief setzt, und sie wackeln auch etwas stärker hin und her.
Dafür hab ich jetzt den naturfarbenen Hals voll - und da ist er auch :lol:

09af1f72ed.jpg


Besser wie nix :?
Aber eine professionelle Lösung wäre mir lieber ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst jetzt aber nur rüstung und dann aber kein hemd tragen, oder?

vielleicht kannst du dich hiermit anfreunden:

female ranger armor und das dazu gehörige und die scripts verbessernde
female ranger armor update (nur die zweite esp verwenden). screens vorn hinten (muß kurz übersetzt werden wegen der zelle)

wenn dir das pi an sich nicht gefällt, müßtest du vll mit den scripts was anfangen können. oder du verwendest nur den köcher.

offen gestanden habe ich aber ein wenig angst, dir wieder tipps zu geben, weil das letzte mal es so in die hose gegangen ist -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tamrielle
Nööö - jeder Tip ist mir willkommen :)
Und ich kann Hemd oder Rüstung, sowie auch
beides zugleich tragen jetzt, wie man sieht.
Das Bogen-Script funzt einwandfrei, die rechte
Pauldron ist noch frei für eine Katana + Scheide.
(hatte ich in 2002-2005, kp mehr welche Mod...)

ccda213bb0.jpg


Hals - ich seh' dich! :p

Und merci für die Links, die werde ich schnellstens
durchforsten :good:

groetjes,

:bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
na da bin ich ja froh, wenn das jetzt klappt. da würde ich den optischen schönheitsfehler nicht zu stark ins gewicht fallen lassen... :-D