Construction Set Claymore zur Schildwaffe?

Standalone

Reisender
Hi Leute,
Ich wollte mal fragen ob jemand weis was ich bei einer Mesh machen muss wenn ich zB ein Claymore in die linke Hand geben will(also quasi zum Schild machen.) Wenn ich im CS das ganze einfach nur auf Schild stelle sieht es zwar ganz passend aus, allerdings wenn ich das "Schild" ingame nehme klappt das nicht so ganz(um genau zu sein ist da gar nichts) Weis jemand was ich da machen kann?

Die Claymore muss erst in ein Schild umgewandelt werden. Wie das genau geht, weiß ich nicht, aber ich denke, dass man die Claymore in Nifskope kopiert und in eine Schild-Mesh einfügt, das Schwert zurecht rückt und zum Schluss den Schild aus der Mesh entfernt.

Wenn ich mich richtig erinnere gab es in Oblivion WarCry Claymores als Parierschwerter, also als "Schilde".

Öhm ja, ich hab nur keine Ahnung wie genau ich eine Schild-Mesh erstelle oder etwas zurechtrücke :huh:

Hmm. Das ist netma so schwer wies aussieht. Hab das auch schon gemacht. Man muss das nur im Nifscope umstellen. Das zurechtrücken muss man glaube ich nur dann wen man will das das schwert dann auf der anderen seite hängt sozusagen. Das ist dann eine heiden arbeit da man viel testen muss. hat mich bei einem ca ne stunde gekostet.

Hallo

Das Tut ist meiner ANsicht nacht völlig überflüssig, man muss nur eins tun: der gewollten Waffe den Torch Slot zuweisen, da wo normalerweise "Sideweapon" oder "Backweapon" steht, das ganze als neuen Gegenstand (Armor, im CS den Shield Slot) ins Spiel einbinden >> fertig ;)

Man muss weder Meshes umpulen noch sonst etwas tun, das ist ein weit verbreitetes Missverständnis. Allerhöchstens Koordinaten ändern, aber das dürfte kinderleicht sein.

Gruss, Terry

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Probier es ma ruhig aus, ich habs schon etliche Male so gemacht :)
Dazu sollte ich aber noch eins sagen. Ich selbst hab mit meinem Nifskope Probleme, was das verändern der Koordinaten vom Modell vom Bone aus gesehn betrifft, ich kann da ändern was ich möchte und es bewegt sich nichts. Nexon hat mir da weitergeholfen, weils bei mir nich ging. Aber an und für sich is das die beste und einfachste Methode, ich hab bis auf das mit den Koordinaten keinerlei Probleme. Bei mir nimmt das auch immer direkt die richtige Position ein, kommt allerings auch auf die IDLE an die man verwendet

Ich wollte dazu auch iwann mal ein Tut schreiben, kam aber nich dazu weil es 1. eigentlich total einfach is, und 2. momentan mein Oblivion muckt und ich kaum Lust auf modden hab..

Gruss, Terry

/edit Nexon hatte mir ma vor ner Weile ein Bild dazu geschickt, weil ich das mit den Koordinaten ned hinbekommen hab.. nunja

das erklärt ganz gut, was man machen muss, schauts euch an:

Alle Credits gehn an ihn :p

Zuletzt bearbeitet: