Clavicus Ville - was ist nötig?

Angus

Bürger
Hallo ihrs. :)

Bei mir ist evtl. irgendwie die Clavicus Ville Quest verbugt und ich bräuchte mal eure Hilfe. Bin vor einer Weile auf seinen Schrein gestoßen und da hieß es "500 Septieme als Opfer nötig, um ihn anzusprechen". Okay, hatte zu dem Zeitpunkt nicht genügend Septieme (hatte mich gerade das erste Mal aus der Kaiserstadt herausgewagt); inzwischen aber schon. Nur, reden will er trotzdem nicht mit mir.? :huh: Ich bekomme nur die Info, daß ich irgendein Item nicht hätte, daß benötigt wird. Sufu hat mir jetzt nicht weitergeholfen (hoffe, habe nichts übersehen).

Daher: Was kann da los sein? Werden mehr als 500 Septieme benötigt (habe gerade mal knapp über 500)? Oder wird noch was anderes zusätzlich benötigt und in der Quest nicht erwähnt? Pls help; möchte die Quest nicht für alle Ewigkeit offen haben. :? Thx schonmal für jede Info. :)
 
war das nicht ein gewisses blut fläschchen?
(sry ich glaub ich bin grad vollkommen falsch mit meinen gedanken >.<)
 
Level 20? Bin mit dem betroffenen Char aber gerade mal Lvl 5. Heißt jetzt, die Quests werden wirklich schon x Level, bevor man sie überhaupt lösen kann (darf), erteilt und die 20´er Grenze nirgends erwähnt? Komisch irgendwie... aber andererseits klingt es nach typisch Obli. :roll:

Das Dämliche ist (ist mir jetzt im Nachhinein eingefallen), daß das eine dieser Quests ist (habe ich Gottseidank nur wenige von), wo bei mir die Sprachausgabe verbugt ist; warum auch immer. Heißt, als ich den Priester vor dem Schrein angesprochen habe, wurde nur schnell stumm in ca. zwei Sek. der Questtext durchgescrollt und ich hatte die Quest. Worum es überhaupt ging, mußte ich dann aus dem Log entnehmen. :nono:

Aber okay, dann werd ich die Quest mal bis äh, Herbst oder so aufbewahren und dann nochmal beim Schrein vorbeischauen (spiele mit aktivierter Levelbremse und habe leider nicht so viel Zeit für Obli, wie ich gerne hätte :( ). Falls wer anders informiert sein sollte, oder noch einen schnelleren (cheatfreien) Weg zur Lösung der Quest weiß, bin für jeden Tip dankbar. Thx an die bisherigen Tippgeber auch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als ich das erste Mal zu dem hingegangen bin kam eine Meldung, dass er einen Champion benötigt.
Dann hab ich den Hauptquest durchgemacht und dann hats sofort geklappt ;)
 
Level 20? Bin mit dem betroffenen Char aber gerade mal Lvl 5. Heißt jetzt, die Quests werden wirklich schon x Level, bevor man sie überhaupt lösen kann (darf), erteilt und die 20´er Grenze nirgends erwähnt? Komisch irgendwie... aber andererseits klingt es nach typisch Obli. :roll:
Bei mir wird das erforderliche Level im Quest Eintrag genannt. Der Schrein selber antwortet nur, das er einen mächtigeren Helden will.

Das Dämliche ist (ist mir jetzt im Nachhinein eingefallen), daß das eine dieser Quests ist (habe ich Gottseidank nur wenige von), wo bei mir die Sprachausgabe verbugt ist; warum auch immer. Heißt, als ich den Priester vor dem Schrein angesprochen habe, wurde nur schnell stumm in ca. zwei Sek. der Questtext durchgescrollt und ich hatte die Quest. Worum es überhaupt ging, mußte ich dann aus dem Log entnehmen. :nono:
Das Sprach Chaos kann passieren wenn man englische (Rassen) Mods und deutsches Oblivion zusammen spielt.
Erklärung und Lösung 1: Verlust der deutschen Sprachausgabe bei Verwendung bestimmter englischsprachiger Plugins
Lösung 2: tecra's Mod-Translator

Gegen die zu schnell ablaufende Sprachausgabe hilft:
Universal Silent Voice
Durch Universal Silent Voice wird das Problem mit den zu schnell ablaufenden Texten bei fehlenden Sprachdateien behoben, indem dort eine etwa acht Sekunden andauernde Pause eingefügt wird.

Aber okay, dann werd ich die Quest mal bis äh, Herbst oder so aufbewahren und dann nochmal beim Schrein vorbeischauen (spiele mit aktivierter Levelbremse und habe leider nicht so viel Zeit für Obli, wie ich gerne hätte :( ). Falls wer anders informiert sein sollte, oder noch einen schnelleren (cheatfreien) Weg zur Lösung der Quest weiß, bin für jeden Tip dankbar. Thx an die bisherigen Tippgeber auch. :)
Die Quest-Belohnung kannst du schon mit Level 1 bekommen.
 
Ookay. Das Rätsel konnte gelüftet werden. Die Quest ist scheinbar nicht von dem Erreichen von Lvl 20 abhängig. (Kam mir gleich irgendwie komisch vor, dachte aber, ich hätte keinen alten Save mehr um es mal auszutesten. Doch jetzt habe ich noch ein par gefunden. ;) ).

Fakt ist: Wenn man sich die Quest am Clavicus Ville-Schrein abholt, wird vom Priester dort was von 500 Septiemen als Opfergabe gesagt. Geht man dann als bettelarmer gerade_so_500_besitzender Lvl5 Char hin, und will opfern, kommt "You do not have the propper item, C.V. wants"... Steht man jedoch später mit einem weiter entwickelten (und wesentlich reicheren) Char vor dem Schrein und hat wirklich genug Geld ( :roll: ), heißt es grob übersetzt: "Wollen sie wirklich 5000 opfern, um mit dem Daedra zu sprechen?"... :lol:

Lange Rede, kurzer Sinn (für alle, die später evtl. noch vor dem selben Prob stehen und über SuFu auf diesen Thread stoßen): Es ist ein schlichter Tippfehler von Obli, ähnlich dem Häuserpreise-Bug. C.V. verlangt 5000, auch wenn vom Priester und im Questtagebuch 500 genannt werden. Der Lvl spielt, soweit ich das sehen kann, keine Rolle.