Also nachdem sich ja mein Problem mit den verschwundenen Spielständen gelöst hat (https://www.elderscrollsportal.de/themen/spielstaende-nach-umzug-auf-windows-10-verschwunden.56074/) habe ich, seitdem ich meine komplette Hardware geupgradet habe und Windows 7 auf Windows 10 geupdatet habe folgendes Problem: Ich kann die Dragonborn.esm oder irgendein Plugin, welches Dragonborn als master hat, nicht mehr mit dem Creation Kit laden.
Dawnguard dagegen läuft nach wie vor ohne Probleme.
Was ich bisher versucht habe...
- Creation Kit deinstalliert und neu installiert
- die bekannten Kommandozeilen in die Skyrimeditor.ini eingefügt
bAllowMultipleMasterLoads=1
bAllowMultipleMasterFiles=1
SArchiveList=Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Sounds.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Update.bsa, Dawnguard.bsa, Hearthfires.bsa, Dragonborn.bsa
SResourceArchiveList2=Skyrim - Shaders.bsa, Update.bsa, Dawnguard.bsa, HearthFires.bsa, Dragonborn.bsa
Laut meiner Internetrechereche sollen diese Kommandozeilen das Problem lösen, hat bei mir aber nicht geholfen. Ich habe die auch früher nicht gebraucht und da hat alles funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
Dawnguard dagegen läuft nach wie vor ohne Probleme.
Was ich bisher versucht habe...
- Creation Kit deinstalliert und neu installiert
- die bekannten Kommandozeilen in die Skyrimeditor.ini eingefügt
bAllowMultipleMasterLoads=1
bAllowMultipleMasterFiles=1
SArchiveList=Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Sounds.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Update.bsa, Dawnguard.bsa, Hearthfires.bsa, Dragonborn.bsa
SResourceArchiveList2=Skyrim - Shaders.bsa, Update.bsa, Dawnguard.bsa, HearthFires.bsa, Dragonborn.bsa
Laut meiner Internetrechereche sollen diese Kommandozeilen das Problem lösen, hat bei mir aber nicht geholfen. Ich habe die auch früher nicht gebraucht und da hat alles funktioniert.
Hat jemand eine Idee?