CK startet nicht mit hearthfire

chrysanthes77

Neuankömmling
Hallo Leute,

habe heute zum ersten mal versucht, das CK mit hearthfire zu starten, das funkt bei mir nicht, stürzt gleich ab. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Außerdem habe ich öfters Abstürze auch ohne hearthfire, je nachdem was ich mache, so habe ich das Gefühl. Kommt das bei euch auch vor, kann man da was dagegen tun? Ich nutze die englische Version, hatte mal was gelesen, bin mir aber nicht mehr sicher, muss ich das Kit auf deutsch umstellen um das Absturzproblem zu beheben kann das sein? Danke und Grüße
 
also habe selbst was rausgefunden, man muss eine Zeile in der Datei SkyrimEditor.ini ergänzen, es ist die Zeile 586 und sollte so aussehen, um das Kit mit allen DLC´s starten zu können:

SResourceArchiveList=Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Sounds.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa, Skyrim - Dawnguard.bsa , Skyrim - HearthFires.bsa , Skyrim - Dragonborn.bsa

bei allen funktioniert es wohl, bei mir aber nicht, denke dass die Abstürze die ich habe ein anderes Problem ist, ich bekomme auch keine Fehlermeldungen wie die anderen bei denen der Start mit ner DLC nicht funktionerte. Bei mir hängt sich das Kit gleich auf. Hat da jemand ne Idee?
 
witzig ich antworte mir nur selbst, aber ist ja villeicht für andere hilfreich.. also, hatte nen Fehler gemacht, es ist die Zeile 587 und sollte so aussehen, dann funktioniert es auch:

SResourceArchiveList2=Skyrim - Shaders.bsa, Update.bsa, Dawnguard.bsa, HearthFires.bsa, Dragonborn.bsa

das kit startet optimal... danke an mich selbst.. lol
 
Moin chrysanthes77;

das dir keiner Antwortet hat evtl. mehrere Gründe ( z.B. Diese Frage wurde schon x-Mal beantwortet ).
Diese Einstellungen die du hier anpreist sind dafür notwendig, um die Gegenstände/Objekte korrekt anzuzeigen.
Diese Einstellungen in der "SkyrimEditor.ini" sind eigentlich ausschlaggebend:

[General]
sLanguage=GERMAN ( damit die deutschen Stringfiles genutzt werden )
bAllowMultipleMasterFiles=1 ( Hiermit wird dem Editor erlaubt mehrere Masterfiles zu laden )
bAllowMultipleMasterLoads=1 ( Dies war einmal dazu bestimmt den Editor mehrfach zu starten "Obsolete" )

Lg.

Vampi

Ps.

das nächste mal einfach die Sufu nutzen.