CK probleme

seb1

Fremdländer
Hallo zusammen,

1.Problem
habe nun seit ca 1 woche CK und habe immerwieder probleme mit dem speichern und erneuten laden meiner plugins.
Ich will mir mein eigenes Haus zusammen bauen. wie in einem TUT beschrieben habe ich die Skyrim.esb geladen und eine neue CELL eingefügt. Habe dort paar Elemente reingebaut und gespeichert als aa_neuhaus. Später habe ich weiter arbeiten wollen und die aa_neuhaus geladen und weiter gebaut .
Als ich dann speichern wollte kam eine meldung das aa_neuhaus eine masterfile ist oder in benutzung ist. Das abspeichern unter einem anderen namen geht nicht, weil dann bei erneuten Laden der neuen datei die hälfte fehlt.

2.Problem
Habe alle DLC´s und schon entsprechend in der editor.ini die esb´s eingetragen.
Nun wollte ich mir aus Kombonenten von Hearthfire ein haus bauen um z.b. den ofen zu verwenden unter Items/miscitems. Wenn ich die nun in mein Renderwindow ziehen will, kommt ein fehler "not marked as playeable" kann man das was gegen machen ?
die Vorgefertigten Hauselemente unter Worldopjekt/static helfen mir nicht, weil diese nur nützlich sind wenn man den exakten Grundriss nachbaut wie im DLC.

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet
MFG seb1

P.S. vllt hat ja jemand lust zu basteln ? würde mich freuen. Gerade was die Weapenracks usw angeht ;)
 
Für den Ofen, probier mal CraftingOvenMarker, zu finden unter Furniture.