Construction Set Cinema 4D Objekte importieren

Das ist aber kein Tutorial was speziell c4d benutzt oder?
Außerdem muss ich angeblich über 18 sein um mich registrieren zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist vollkommen egal welches 3d programm du benutzt, hauptsache es besitzt nen nif exporter. und das du 18 sein muss is eh egal da gibbet nix schlimmes auf der seite
 
Wie kann ich das den samt Texturen in Blender bekommen?
@Killerkaninchen Man macht sich strafbar wenn man ein falsches Geburtsdatum angibt... Könnte das Tutorial vll hier hoch geladen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die UV Map wird doch mit exportiert und die brauchste schließlich. die textur ist eh nur ne bild datei die brauchst nicht extra zu exportieren. für die .nif selbst brauchste ne eigene textur (dds)
 
Meine Texturen bestehen aber nicht nur aus Bilder sonder beinhalten auch Spiegel Effekte un Glazlicht Effekte daher können sie nicht exportiert werden denk ich ma...
 
Und wie bekomme ich es dann hin, dass in Blender mehr ankommt als das reine Model?
 
Zuletzt bearbeitet:
das weiß ich nicht aber ich kann dir sagen das du in nif so nicht mehr importieren kannst als du in blender importieren kannst. dh du brauchst wohl oder übel ne eigenständige .dds und die .nif die du aus blender exportierst
 
Mit welchem Programm kann ich denn .dds erstellen und wie bekomme ich es dann hin, dass es genauso gut aussieht wie in c4d?
 
ich weiß nich wie c4d aufgebaut ist aber in blender musste erstmal ne uv map erstellen und passend dazu malst dann praktisch mit nem beliebigen bildbearbeitungsprogramm was nen .dds konverter hat nen image
 
Danke für deine Hilfe aber arbeitet hier vll einer mit c4d oder hat schon mal damit gearbeitet und kann mir direkt Anweisungen für das Programm geben?
Diese Texturbearbeitung läuft nämlich in c4d nochmal anders ab als in Blender, wäre das vll mit Bodypaint realisierbar?
 
soweit ich gelesen habe kannst es auch in c4d als .3ds exportieren und dieses in blender importieren. da kannst es dann in ne .nif umwandeln. das die textur so erhalten bleibt bezweifle ich aber ;)
 
Mein Problem besteht immer noch... keiner geht darauf ein wie ich meine Texturen wieder drauf bekomme...z.B. damit das Relief (Bump Map) erhalten bleibt...