Ressourcen-Icon

Chucks Melee Lichs 3

Chuck Norris

Angehöriger
Chucks Melee Lichs​


Beschreibung:

Dies ist eine Modders-Ressource, welche insgesamt 61 zusätzliche Animationen für normale Liche einfügt. Das hat zur Folge, dass Liche nun einhändige, wie auch zweihändige Waffen nutzen können. Bisher war es ja nur möglich, ihnen einfach nur Waffen ins Inventar zu legen. Wenn es aber eine andere Art Waffe als Stab ist, nütze diese gar nichts, außer, dass sie eine Waffe in der hand hielten, damit aber nicht mal zur Schau herumgewedelt haben. Diese Ressource ändert dies. Sobald die Liche eine Waffe ins Inventar gesteckt bekommen und beim Feld "Sword & Shield" ein Häckchen gemacht worden ist, werden sie diese Waffe auch korrekt nutzen.


Installation:
Kopiert den Meshes Ordner in euern Data Ordner.


Gebrauchsanweisung:
Noch simpeler: Einfach die Waffe in das Inventar legen und ein Häcken bei "Sword & Shield" (auf dt.: Schwert und Schild) machen. Fertig.


Bugs (Scheinen viel zu sein, leider):

- Zwar sind Einhandwaffen spielbar gemacht worden, allerdings gibt es Probleme, wenn der Lich auch noch einen Schild erhällt. Er wird zunächst einen Anzeigfehler bekommen und wenn der Lich tot ist wird das Spiel abstürtzen. Daran wird gearbeitet, wenn gewünscht.

EDIT: Für mich ist es momentan nicht möglich, das zu beheben.

[-]- Bei einigen Angriffen kann es aufgrund von Uneinstimmigkeit der Skeletons (= Körperbasis) der unterschiedlichen Kreaturen zu seltsamen Verzerrungen kommen, oder der Lich versinkt zum Teil im Boden. Das wirkt sich nicht auf das Spielgeschehen aus, sondern ist einfach nur schlecht anzusehen. Dazu möchte ich eine Bitte stellen: Wenn ihr soetwas seht, dann versucht einen Screenshot aufzunehmen oder, wenn ihr so gut seid (;)) mir vieleicht sogar schon die unpassende Animation nennen könnt, nur her damit! Es würde auch schon reichen, wenn ich wüsste, bei welcher Aktion es auftritt.[/-]

EDIT: Problem beseitigt! Ich habe keine solcher Fehleranimationen im Paket gefunden.

- Der Untere Teil der Bekleidung bewegt sich nicht mit, was zu Clippings führt. Das kann ich noch nicht ändern, da ich nicht animieren kann.

Legales:

Nutzt die Ressource wie ihr wollt, nur gebt mir für die Arbeit ein Credit.

Credits:

Gehen alle an Bethesda Softworks. Ich selbst habe nur ein wenig sogenanntes "Animation-Hacking" betrieben.

Screenshot:

(Szenenbild im CS)

Weitere werden vorraussichtlich folgen.


Und nun das interessanteste für die Interessenten unter uns;)

DOWNLOAD @ Scharesoft
DOWNLOAD @ Filefront


Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Ressource!
Du wirst es sicher bald schaffen die Fehler zu beheben ;)
 
Hiho,

was so ein Paar "struzelige" Liche so alles produzieren ist erstaunlich. :lol:
Wenn Du Dich in die anderen Probleme "reinarbeitest", werden sie mit Sicherheit irgendwann gelöst sein. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Naja, zu den Problemen:

- Zwar sind Einhandwaffen spielbar gemacht worden, allerdings gibt es Probleme, wenn der Lich auch noch einen Schild erhällt. Er wird zunächst einen Anzeigfehler bekommen und wenn der Lich tot ist wird das Spiel abstürtzen. Daran wird gearbeitet, wenn gewünscht.
So gesehen ist das ja nicht unbedingt ein Problem. Es wurde (glaube ich) auch einmal von Lazarus bestätigt, dass Liche so ihre Probleme mit Schilden haben. Was nur zu einem Problem werden könnte, ist wenn der Lich ein Schild bekommt, den er eigentlich nicht ausrüsten soll:?

Ich müsste mir mal den einen Trick von Lazarus in Ivellon mal genauer ansehen, vieleicht kann ich eine alternativ-Version zu erstellen.

- Bei einigen Angriffen kann es aufgrund von Uneinstimmigkeit der Skeletons (= Körperbasis) der unterschiedlichen Kreaturen zu seltsamen Verzerrungen kommen, oder der Lich versinkt zum Teil im Boden. Das wirkt sich nicht auf das Spielgeschehen aus, sondern ist einfach nur schlecht anzusehen. Dazu möchte ich eine Bitte stellen: Wenn ihr soetwas seht, dann versucht einen Screenshot aufzunehmen oder, wenn ihr so gut seid (;)) mir vieleicht sogar schon die unpassende Animation nennen könnt, nur her damit! Es würde auch schon reichen, wenn ich wüsste, bei welcher Aktion es auftritt.
Hier bin ich ja zum größtenteil auf die Hilfe anderer User angewiesen. Ich habe insgesamt 3 Stunden damit verbraucht, die schlechten Animationen zu entfernen. Auch InGame wurden Two- und OneHand Animationen getestet. Mir ist auch da nur eine Animation aufgefallen und die schimmelt gerade in meinem Papierkorb:lol:

Ich denke, das sollte so funktionieren.

- Der Untere Teil der Bekleidung bewegt sich nicht mit, was zu Clippings führt. das kann ich noch nicht ändern, da ich nicht animieren kann.
Daran arbeite ich gerade.

Aber klar, ich gebe mir Mühe, alles so gut wie möglich funktionieren zu lassen;)
 
Klingt sehr interessant. Ich werde deine Arbeit mal weiter verfolgen. Wenn die Clippingfehler behoben sind ---> Download und DANKE! Weiter so.

Maximus
 
Danke für die Worte:)

Mit den Clippingsfehlern beschäftige ich mich gerade. Allerdings habe ich von Animationen praktisch keine Erfahrung:? Muss ich mal ein wenig googlen.

Zu den Schilden muss ich leider sagen, dass das fast nicht machbar ist (für mich). Den Aufbau des Lichschildes aus Ivellon habe ich mir gerade mal angeschaut. Ganz schlechte Aussicht. Als veranschaulichung zwei Bilder:

Der normale Klingenschild:


Der Ivellon-Lichschild:


Wem fällt etwas auf? Ein komplett ander Aufbau. Natürlich könnte ich versuchen, etwas ähnliches auf die Beine zustellen, aber dann gäbe es wieder zehntausende Meshes, wo man schnell den Überblick verliert. Außerdem könnte ich auch nur die Vanilla und SI Schilde bearbeiten, evt. auch den KotN Schild. Aber was wäre mit den neuen Schilden? Und das Absturtzproblem nach dem Tod besteht immer noch. Man müsste das kompliziert via Script umgehen:?

Eine andere Möglichkeit wäre es, dass ich komplett improvisiere und etwas völlig anderes mache. Das wird aber sicher dauern und ich weiß nicht mal, ob da etwas draus wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Doppelpost muss jetzt sein, tut mir leid.

Es gibt eine gute Neuigkeit und eine Schlechte. Ich fang mal mit der Guten an:

Ich habe noch einmal alle Animationen durchgeprüft und mir sind keine weiteren dieser "Krüppelanimationen" aufgefallen. So hat's zumindest ein Problem weniger.

Die Schlechte: Mir ist aufgefallen, dass durch diese Ressource diverse Lich-Monster seltsame Bewegungen bekommen. So bekommen leider ALLE Lichs im Spiel die Animationen, was zu diversen kleinen Fehlern kommen kann, die ich jetzt lieber nicht aufzählen will.

Dafür habe ich aber auch schon eine Lösung gefunden: Einfach eine neue Kreatur. Die wäre hier herunterladbar:

Download des Fixes
(Nicht vom Dateinamen verwirren lassen, das ist schon richtig so)


Da aber nun vieleicht einige Modder (eigentlich sind's nur 2:roll:) das alte Paket heruntergeladen haben, müssten sie sämtliche Animationen, die mit "Onehand" oder "Twohand" beginnen, welche in dem Lich Ordner (Meshes/ Creatures/ Lich), löschen und in ihre Mods die neue Kreatur einbauen. Wenn in der Mod auch andere Lich-Meshes vorkommen (z.b. Retexturierungen), müssten diese Meshes von Meshes/ Creatures/ Lich nach Meshes/ Creatures/ NahkampfLich verschoben bzw. kopiert werden. Dann noch im CS das Skeleton vom "neuen" Lich auswählen und das wärs dann schon.

Edit: OP-Post editiert. Er führt nun zum richtigen Download. Außerdem eine kleine grafische bearbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Womit hast du animiert? Blender oder 3dsMax?
Keines von beiden:D Mir ist nur eine große Übereinstimmung der Skeletons der verschiedenen Kreaturen wie Xivilai, Skelett und auch dem des Menschen zu dem des Lichs aufgefallen. Ich habe einfach deren Animationen umbenant, sodass sie vom System erkannt werden und sie dann in den Lich Ordner verschoben. Das nennt man glaube ich Animation-Hacking.

Ich würde aber eher zu Blender tendieren.