Release Chopping Wood - Vanilla Redone

Drullo321

Reisender
Chopping Wood - Vanilla Redone
von Drullo321

attachment.php


Version: 1.0
Benötigt: Dragonborn
Mod gesäubert: Ja, mit TES5Edit (es gab nichts zu säubern ^^)
Modkonflikte: Jene, die die drei Hackklötze verändern: DLC2WoodChoppingBlockAsh, WoodChoppingBlock, WoodChoppingBlockSnow
Sprache: Alle!

Beschreibung

Holz hacken dauert lange und ist mühsam. Mineralien abbauen nicht, dank angreifbarer Vorkommen. Mit dieser Mod ist das nun ebenso für Holz möglich. Einfach den Hackklotz mit passendem Werkzeug (alle gültigen Holzfällteräxte) angreifen. 1 Angriff = 1 Holz

---

Feedback, Vorschläge und Verbesserungen gerne erwünscht, insbesondere ob der Mod so funktioniert wie ich ihn hochgeladen habe.

Pläne

Keine. Hab ich im Prinzip für mich selbst geschrieben, da mir die anderen Mods die ähnliches versuchten, nicht gemocht habe.

Download
Skyrim Nexus
 

Anhänge

  • WoodcuttingAttack.jpg
    WoodcuttingAttack.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 447
  • Like
Reaktionen: Facke
Das klingt ja mal interessant, einen Hackklotz anzugreifen, der dann Holz droppt; danke werd ich bei Gelegenheit mir mal ansehen ;)

Grüße
 
Ich frage mich warum das Bethesda nicht auf die ein oder andere Weise selbst eingebaut hat. Für Erzvorkommen gibt es ja auch zwei Wege, diese zu bearbeiten (lang mit Animation, kurz mit einfachem Angreifen)
 
Na ganz eingach, du rüstest dich mit ein bis zwei Spitzhacken aus und greifst das Vorkommen an als wäre es ein Gegner. Dualwield geht es natürlich schneller. Dachte das wäre allseits bekannt. Daher kann ich auch die ganzen Erzabbau-Mods nicht verstehen, die das beschleunigen weil es so schon schnell geht.

Andersherum wundere ich mich warum es zich Holzhackmods gibt, die alle die sinnlose Animation ändern anstatt einen Dreizeiler zu schreiben, so wie ich es getan hat.
 
Tja, auf die Idee bin ich noch nie gekommen, Erz anzugreifen, wahrscheinlich, weil es mich so selten provoziert! :-D

Na, und wieder mal was über Skyrim gelernt. ;)

Gruß
Elandra
 
Noch nicht gewusst, das Erz streckt dir hinter deinem Rücken die Zunge raus :lol:

Übrigens wusste ich das noch nicht, das man Erz "angreifen" kann. Auch sonst ist es ja immer recht aufwändig Holz zu hacken

Gruß
 
Also ich mag diese Animationen beim Hacken und Abbauen. Und soviel Zeit muss sein. (Ist zumindest meine Meinung)
Grad auch wo Xgf diese netten Dinge eingebaut hat, wo man diese grauen Hölzer einsammeln kann. Das wäre dann ja sinnlos. Und auf meiner karre liegen immer ca. 30 Feuerholz. Man kann ja nie wissen :)
 
Erz kann man angreifen? Das wusste ich auch noch nicht. Skyrim steckt ja voller Überraschungen. Sollte ich das mal wieder installieren, werd ich das glatt ausprobieren.