Charlie und die Schokoladenfabrik

Exaras

Reisender
Der Film ist genial. :lol:

Charlie: ist hier wirklich alles essbar? Willie Wonka: Ja, sogar ich bin essbar, aber das nennt sich dann Kannibalismus und wird in den meisten Gesellschaften nicht gern gesehen.

Hab via Suchfunktion noch keinen Thread zu diesem Film gefunden. Der Humor ist toll.^^
 
Hab ihn mir nur angesehen weil ich mit meinen kleinen Geschwistern geschaut habe...er ist nicht so schlecht wie ich dachte, aber auch kein Klassiker...
 
Es gibt doch auch so einen Uralt Film, auf dem der neue Film auch aufbaut (ich glaube die Musik ist gleich).
*videosuch* *videofind*
Oompa Loompa Music video
Aber der Film ist doch nicht so alt wie ich dachte (1971)

Ich fand das Buch genial, und der Film ist wirklich eine der wenigen sehr guten Buchverfilmungen!
Vor allem Johnny Depp macht wieder einen genialen Job^^

mfg. Anton
 
ja habs eben gesehen war schon witzig :lol:

aber irgentwie wars schon gemein eine *hust* entschuldigung dafür: fette sau mit wursthersteller als vater, als deutsches kind zu nehmen... vor allem weil alle anderen kinder, außer charlie eben, dann auchnoch als """besondere""" kinder dargestellt wurden -.- sonderbar triffts dabei viel besser :lol:


aber sagt mal hab ich nur das gefühl oder haben die kleinen types (loopa loopa oder so?) tatsächlich die Fan-Boy-Frisur (Oblivion) gehabt? :lol:
 
Dann wohl eher umgekehrt^^
Aber die Oompa Loompas, ich weiß nicht, das ist ja schon ein bisschen rassistisch, oder?


Das die Deutschen als Wursthersteller, fett und aufgedunsen dargestellt werden kann ich durchaus verstehen.
Wir sind die größten Wurstexporteuren (oder so) und hey, wir sind zwar nicht so schwabbelig wie die Amis, bei uns ist es eher so eine stämmige, kernige Fettheit^^

mfg. Anton
 
Ja aber solange sie nicht blond sind^^ Fand den Film auch sehr geil^^
Erinnert mich ein bisschen an diesen Film... "ein Kater macht theater" oder so^^ Halt so bunt und ein bisschen verrückt^^ hehehe
ISS NICHT DEINE FINGER!!!
Aber die schmecken doch so gut^^
 
ich find den film irgendwie ganz witzig, er is zwar nix besonderes, aber man kann ihn immerhin sehen.

zu der deutschen Presswurst:
das ganze is einfach nur n klischee, freut euch doch, das er keine Lederhose getragen hat ;)
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
ich find den film irgendwie ganz witzig, er is zwar nix besonderes, aber man kann ihn immerhin sehen.

zu der deutschen Presswurst:
das ganze is einfach nur n klischee, freut euch doch, das er keine Lederhose getragen hat ;)

jau wir ham uns auch schon gewundert, wieso der aus Düsseldorf (wie sieht eigentlich der englische untertitel aus? so ohne Ü?) und nich irgentwo aus Bayern kommt :roll: @alle Bayern hier: nicht beleidigt fühlen ich denke mir nur gerade das klischee weiter um das es gerade geht ;)
 
jain Antonio^^

für Bayern sind wir Sachsen auch keine Deutschen. Wenn ich mich sächsisch mit nem Bayern unterhalten muss, is das auch wie 2 fremdsprachen ;) habs ausprobiert, is unmöglich :lol:
 
Ich hab ihn mir kurz angeschaut und war gleich wieder gelangweiligt. Gelaber von einem ach so toll fantastischen Typen, dann diese Kandidaten, die alle irgendwie ein Klischee darstellten, das war mir zu 0815 (ich sag nur das gewalttätige Killerspielkind:roll:). Lediglich Johnny Depp erfüllte seine Rolle mit seinem typischen Humor, aber retten konnte das nix...
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
Ich hab ihn mir gestern zusammen mit meiner Schwester angesehen und fand ihn genial :) Natürlich hat Jonny Depp hauütsächlich dafür gesorgt, dass er so gut wurde, aber das hat schon gereicht, ihn zu gucken. Ich kann ihn nur jedem empfehlen :-D
 
Voting

Hab den schon vor ewigkeiten geguckt...
Depp spielt natürlich wieder die homosexuelle (kein verbotenes wort oder? nur ne korrekte deutsche bezeichnung) Tunten-Rolle und macht sie gut:lol:.
Kann den Film nur empfehlen.

Achja, zum Klischee: Kam die Kaugummi- Fre**e nicht aus Amerika? Die fand ich viel schlimmer als den Wurstverkäufer:lol:
Lange Rede, kurzer Sinn; Voting: 8.1
 
oh mann... lange her dass ich den gesehn habe...
ich wusste dass der gestern lief aber habs i.wie doch noch verpeilt :(

naja, ne wiederholung kommt doch bestimmt oder?!
 
[OFFTOPIC] Ich hab letztens Simpsons auf endlisch in Englisch gesehen, das war geil [/OFFTOPIC]

@Topic: ich find den aufzug voll geil^^

@alfadas: richtig!^^