Charaktererstellung/ transfer von Racemenu-facegenom-data nach Creation kit......wie?

Destero

Angehöriger
Hallo liebe Scharesoftler,

folgenden Charakter, der einmal "Lurtz" werden soll, habe ich mit dem Racemenu in Skyrim erstellt. Nach export des NPC-Gesichts habe ich dieses im CK importiert, nur Leider stimmten, wie ich schon vorher angenommen hatte die Gesichter nicht überein, da das importierte Gesicht natürlich nur die Skyrim-Basis-Daten zur Verfügung hatte. Ich habe dann die Race-Menu.esp zusätzlich geladen, aber dann hat es immer noch nicht geklappt.

Dann habe ich ein bisschen im Internet geforscht und herausgefunden, dass man das irgendwie mit dem nifmerger machen kann, aber wie, das habe ich noch nicht gefunden. Kann mir da vielleicht jemand helfen??

Hier ein paar Bilder, wie der Lurtz nachher aussehen soll, es trifft ihn nicht so ganz, aber ich finde es ist nah dran:

Langes rumprobieren und Lösung suchen zahlt sich aus! Es hat geklappt, ich habe den oben gezeigten Uruk-Hai in einen Follower verwandelt, der entweder bald als einzelner Lurtz, oder nur in meine Uruk-Hai-mod implementiert wird, oder beides.....ich schätze mal beides....weitere Uruks werden vermutlich folgen. Ich sehe jetzt auch hoffnungsvoll der Möglichkeit entgegen einen halbwegs ansehnlichen Azog zu erschaffen. Ob ich daraus eine Rasse generieren kann weiß ich leider noch nicht, da sich dieses Mystherium bisher erfolgreich meinem suchenden Auge verschließt.

Nur zur Info: Wenn ihr das Racemenu benutzt, link siehe oben im Kommentar, und ein Gesicht erschafft, dass über die normalen Parameter hinaus geht, dann müßt ihr dieses Gesicht exportieren, was ganz einfach über die Benutzeroberfläche des Racemenu geht (.....die Modversion natürlich)

Die Exportierten Dateien müssen dann im SKSE-Ordner gesucht und gefunden werden, damit ihr sie anstelle der normalen dds und der niv zuordnen könnt, welche ihr vorher über den üblichen weg (strg+f4) im CK erstellt habt. Also diese Dateien einfach austauschen!!!!

Wer schon mal einen Follower im CK erstellt hat weiß wovon ich rede ;) .....für diese Leute ist die Erklärung. Anfänger sollten zunächst mal einen normalen Follower erschaffen und können dann aber recht schnell auch oben beschriebenes kreiern, da dies kein allzugroßer Sprung ist.

Viel Erfolg bei euren Bemühungen, und ich kann übrigens noch Hilfe bei meiner Uruk-Hai-Quest-Mod gebrauchen! An einem neuen Wordspace bin ich schon dran und die Uruks entstehen auch gerade so pöö-a-pöö, wie man sehen kann, wer Interesse hat einfach melden. ;)

Grüßle
Dest.