Charakter ist "transparent"

Lord Caspian

Neuankömmling
Hallo, Kollegen,

seit kurzer Zeit ist mein Sykrim-Charakter transparent, sodass ich die Umrisse der Umgebung durch Schild und Charakter hindurchsehen kann. Ich habe die letzten Mods, vor denen das Problem nicht war schon deaktiviert und gelöscht aber es bringt nichts. Die Gegner ignorieren mich und greifen mich erst an, wenn ich sie angegriffen habe.
Ich benutze das neuste SKSE und SkyUI sowie zahlreiche andere Mods, die aber den Charakter an sich nicht verändern. Weiß jemand Rat?
Danke an euch,
Gruß
Caspian
 
Hallo Caspian.

Unsichtbarkeitszauber/trank? Benutzt du vielleicht eine Mod, die den Chamäleonzauber wieder einfügt? Schau' doch mal bei den aktiven Zaubereffekten nach, ob dort etwas steht, was deine Durchsichtigkeit erklären könnte.
 
2015-07-25_00001.jpg2015-07-25_00002.jpg2015-07-25_00003.jpg

Hallo Leute,

danke für die schnellen Antworten. Ich dachte mir bereits, dass meine Überschrift schnell falsch gedeutet werden kann. Mein Charakter ist nicht unsichtbar oder komplett durchsichtig, sondern anders:
Durch den Schild kann ich die Umrisse des Hintergrundes, der durch diesen verdeckt wird, sehen.
Sprich: Ich stehe vor einem Baum und habe die Sonne im Rücken. Ich blocke und kann die Umrisse des Baumes und der Umgebung durch den Schild sehen. Der Charakter selbst ist eher partikelartig löchrig, somit kann ich nicht wirklich durch ihn durchsehen, sondern winzige Stücke der verdeckten Umgebung sehen. Ob das mit dem Lich zsmhängt kann ich soweit sagen, dass der Schild gegen die Sonne gerichtet nicht durchscheinend ist.

Dank dem Artikel mit den Begleitern komme ich auf eine Möglichkeit:
Ich habe tatsächlich einen Begleiter, der ein Geist ist. Und zwar so einer, wie es diese in manchen Gräbern gibt. Also bläuchlich und durchsichtig.
Ich werde sofort testen, ob es mit ihm zsmhängt.
Nochmals danke für die Antworten.
Gruß
Caspian

Edit.:
Ich habe den Geist-Begleiter komplett entfernt (gefiel mir iwie auch nicht mehr), es ändert sich aber nichts.
Ich habe nun ein paar Bilder von dem Beschriebenen hinzugefügt und zusätzlich Bilder des Charakters ohne Kleidung, die eine permanente Pixelbewegung in hoher Frequenz in Farbe der verdeckten Umgebung zeigen.
2015-07-25_00004.jpg2015-07-25_00005.jpg2015-07-25_00006.jpg2015-07-25_00007.jpg

Ich habe die anderen Charaktere getestet, jedoch weisen diese das ,,Phänomen´´ NICHT auf. Leider ist dies mein Allround-Charakter, welcher am weitesten im Lvl ist und beinahe alle großen Quest abgeschlossen hat, oder dabei ist, dies zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, solchen Fehler habe ich aber auch noch nicht gesehen, zumal der auf den ersten Blick völlig unlogisch erscheint und gar nicht vorkommen dürfte.
Ein Mesh dürfte und kann von sich aus nicht durchscheinend sein. Würden die Texturen fehlen wären Vanillameshes zB schneeweiß (rosa wenn nur die Haupttextur fehlt)
Besonders interessant finde ich ja die Löcher in deinem Char, die dürften da erst recht nicht sein.
Ich meine das kann nur durch einen Shadereffekt hervor gerufen worden sein, wahrscheinlich, ein Zauber oder Magieeffekt der deinem Char vermutlich während eines Kampfes
auferlegt wurde und der sich nicht komplett wieder entfernt hat. Und genau das ist mir bislang völlig neu. Effekte verschwinden öfter mal nicht von allein, aber dabei geht es
normalerweise immer um den ganzen Effekt und nicht nur eines Teils davon. Das macht die Sache nämlich schwer zu ergründen um welchen Effekt es sich bei dir handelt, denn um diesem
manuell zu entfernen benötigt man die Shadereffect ID.
Wären die Löcher nicht im Body, würde ich auf den Unsichtbartrankeffekt tippen, aber da gibt es nicht solche Löcher.
Schau mal hier rein, vllt findest du dort etwas.
http://forums.nexusmods.com/index.p...oving-unwanted-magic-effects-from-the-player/
Vorsicht bitte falls du es mit dem player.DispelAllSpells Tip ausprobierst, lege alle deine verzauberten Dinge ab, auch Tränke uä ! Am besten in eine Truhe, sonst kann es passieren das
die Werte der Dinge nicht mehr erkannt werden.
Allerdings befürchte ich das dieser Tip dir nicht weiterhelfen wird, das geht wohl tiefer in die Materie.
 
Erstmal vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe selbst schon vermutet, dass dies ein fataler Fehler ist und schwierig-unmöglich zu entfernen ist.
Ich werde an den Shadern nicht herumspielen und glaub auch nicht, dass Effekte von anderen NPC auf mich übertragen wurden. Habe dies auch nie erlebt, war mir also auch völlig neu. Ich habe bereits einen neuen Charakter angefangen, der ihm in vielen Bereichen folgen wird. Dauert zwar seine Zeit aber momentan habe ich wieder sehr viel Spaß an Skyrim, was nicht zuletzt an den Mods liegt. Einen neuen anzufangen ist also sowieso passend.
Ich sehe dieses Problem also als gelöst bzw. abgeschlossen an.

Gruß
Caspian
 
Ich habe den Geist-Begleiter komplett entfernt (gefiel mir iwie auch nicht mehr), es ändert sich aber nichts.
Der Effekt kommt von der Mod Skyrim.esm. Die Geist-Begleiter Mod benutzt einen Vanilla Effekt. Um den Effekt zu entfernen müsstest du also die Mod Skyrim.esm deinstallieren.

dass dies ein fataler Fehler ist und schwierig-unmöglich zu entfernen ist
Den Fehler zu entfernen sollte einfach sein wenn du die Unofficial Skyrim Patches benutzt.
Dieser Fehler ist vermutlich so verbreitet das das Patch Team eine Lösung in die Patches eingebaut hat.
Lösung
Reise zum Tempel von Kynareth in Weißlauf. Dort findest du drei Schreine (Bilder & mehr). Der Skyrim Schrein sollte den Effekt entfernen.

Ich werde an den Shadern nicht herumspielen
Es ist mehr als ein Shader. Der Geist-Effekt hat
einen sichtbaren Teil (Shader)
einen körperlich Teil Die Gegner ignorieren mich und greifen mich erst an, wenn ich sie angegriffen habe.

glaub auch nicht, dass Effekte von anderen NPC auf mich übertragen wurden.
Ist aber Tatsache. Schau dir die Links von Soldiersmurf und mir an. Da findest du Bilder mit anderen Effekten.
 
Ich sagte nur, das ich nicht daran glaubte, das sowas möglich sei. Es ist immer gut, etwas zu lernen.
Beste Belehrung ist ein Auftreten eines übertragenen Effekts. Nun hat mein neuer Charakter leuchtende Augen wie die Draugr. Ich finds jetzt nicht wirklich schlimm weil es zu seinem Zweck passt, jedoch werde ich das mit den Schreinen sofort testen.
Hab mir jetzt alle inoffiziellen Patches von Skyrim und DLCs per Workshop geladen,
jedoch stürtzt mein Spiel durch das High Reselution Patch direkt ab:
Ich werde das erst in Ordnung bringen müssen, ehe ich antworte.

Also das HR Patch hab ich jetzt weggelassen. Leider ist jetzt jedes Haus auf englisch aber der Effekt auf dem neuen Charakter ist auch schon weg. Der beim alten ist jedoch weiterhin da. Hab alle 3 Schreine benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:oops: Entschuldigung – will/wollte nicht oberlehrerhaft schreiben :oops:
:eek: Bethesda kann viel – ausgenommen fehlerfreie Spiele :eek:

Nicht nur der Fehler ist unglaublich – auch die eine Lösungs-Möglichkeit ist schräg.
Zuerst den Charakter den Effekt zufügen (obwohl er schon da ist)
Dann den Effekt entfernen.

jedoch stürtzt mein Spiel durch das High Reselution Patch direkt ab
Benutzt du auch das DLC High Resolution Texture Pack?

Leider ist jetzt jedes Haus auf englisch
Ich vermute du benutzt die englischen Patches.
Hier gibt es die deutschen Patches: klick.

Der beim alten ist jedoch weiterhin da
Dann ist leider Handarbeit angesagt. Folge den Link von Soldiersmurf; dort werden verschieden Methoden beschrieben.
 
Ok, habe die englischen rausgeschmissen, SDC reingepackt und die anderen Patches drübergezogen. Mir wird aber im Launcher und Dateien weder eine Skyrim.esm noch eine Update.esm angezeigt, sie sind aber im Data Ordner vorhanden. Ich habe nun die Ladereihenfolge mit dem Skyrim Patch beginnen lassen und dann die richtige Reihenfolge.
Ich teste jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest bei deinen Mods auch einmal BOSS oder Loot durchlaufen lassen, da diese die Mods automatisch korrekt sortieren. Ich bevorzuge Boss, aber es gibt welche die Loot bevorzugen. Beide machen aber im Prinzip das gleiche, sie sortieren die Loadordner deiner Mods so das sie korrekt geladen werden.

Boss : https://boss-developers.github.io/
 
Ok, Boss werde ich mal laden. Zusätzlich haben die deutschen Patches ein großes Problem bei mir gelöst, nämlich, dass Skyrim bei mir eine amerikanische Tastatur verwendete und die in ihrer simplen Sprache (nicht rassistisch gemeint ;D) kein ö,ü,ä usw. kennen. Nun kann ich wieder diese Buchstaben bei Benennungen usw. nutzen. Danke nochmal dafür.


Ok, seit ich BOSS benutzt habe stürzt mein Spiel nach weniger als einer Minute ab.
Es lief vorher ohne Abstürze, jedoch konnte ich drei Burgen nicht ohne Abstürze im Spiel lassen. Diese waren jedoch bei der Benutzung von BOSS deaktiviert. Jetzt stürzt es auch so ab. Es zeit mir einige Konflikte an, jedoch lief es vorher auch mit dieser Mod (bestehend aus 2 Teilen), nun aber nicht mehr. Ich habe diese entfernt und nun läuft es.
Die Burg hat mir jedoch ganz gut gefallen und ein König dieser auch. Beim genauen überlegen jedoch werde ich mich damit abfinden, da auch diese nicht 100% meinen wünschen entsprach.
 
Zuletzt bearbeitet: