Char am Anfang des Spiels

hucky

Fremdländer
Hallo Leute,

ich muß mich mal mit meinem kleinen Problem an euch wenden und um Rat bitten.

Ich habe die letzten zwei Jahre World of Warcraft bespielt und hab nun zu Oblivion gewechselt. Aber leider habe ich noch nicht richtig den Einstieg geschafft. Ich "spiele" jetzt seit ca. 2 Wochen und habe ungefähr schon 10x neu angefangen :? . Ich weiß einfach nicht welchen Char ich am besten verwendenn soll.

Krieger haben eine optisch schöne Rüstung und Waffen. Aber bis ich immer mit meiner schweren Rüstung an den Fernkämpfer dran bin, das dauert einfach zu lange :) Was mir bisher aber immer Spaß gemacht hat war das Bogenschützen. Bei WoW war ich Magier, aber das konnte man die ganzen Spells auch gut auf der Oberfläche platzieren, aber bei Oblivion mit den 8 Schnelltasten ist das etwas übel bei den Unmengen von Zaubersprüchen. Als reiner Dieb hatte ich einfach immer Pech daß ich zu oft erwischt worden bin. Bis man die ganzen Fähigkeiten nach oben puscht dauert es einfach. Darum (denke ich) gefällt mir der Meuchelmörder am besten. Hab einen Waldelf-Char gemacht, mit Schütze, Schleichen, Schwertkampf, Illusion, Mystik und sowas.
Nun meine Frage, wie spielt Ihr denn so am Anfang? Gerade zu Beginn fehlen mir die "wichtigen" Fähigkeiten. Bis ich meine Pfeile mit "Lähmung" vergiften kann dauert es einige Zeit mit der Alchemie. Das erste was ich meistens gemacht habe: Nach dem Gefängis gleich Arena komplett durch (wegen den ca. 5700G) und dann z.B. den Zugang zur Magier-Uni. Macht Ihr erst die Quests für bessere Rüssi und geht ihr gleich in die Festungen, Höhlen u.ä. um dann schnell hoch zu leveln?
Irgendwann will ich natürlich auch mal die Hauptquest machen, ist das wirklich für jeden Char schaffbar? Oder geht das am besten mit den "Kampfmaschinen"?

Gruss
Roland
 
oblivion ist ein spiel was jeder so spielen kann wie er will, man erstellt sich einen Charakter der zu einen passt oder auch nicht und wird mit seinem Charakter besser und besser, es ist wie ein zweites Leben in einer Spielwelt Namens Tamriel
 
  • Like
Reaktionen: hucky
Also ich spiele meine Charaktere immer unterschiedlich. Mit meinem jetzigen hab ich mich gleich in die Hauptquest gestürzt.
Mein Meuchelmörder ist natürlich schnellstmöglich der Assassinengilde beigetreten. Als Mörder hab ich allerdings noch nie Gifte verwendet.:? Der Schleichbonus hat bei mir immer gereicht.

Im Ruinen und Höhlen erforschen bin ich miserabel. :oops: Deswegen halt ich meistens nach ein paar Banditenlagern ausschau, die mir Waffen und Rüstungen bescheren.

Wenn du Tipps zur Charaktererstellung brauchst, schau dir mal am besten das hier http://theelderscrolls.info/?go=4guidechar und das hier http://theelderscrolls.info/?go=4guidechar2an.
 
  • Like
Reaktionen: hucky
Erst einmal willkommen im Forum hucky würd ich sagen.

Genau wie ich, denn ich bin immer derjenige der in der hundertsten Ruine immer noch in die Falle am Anfang tritt und der, der nach dem Hindurchschnetzeln den Ausgang nicht mehr findet. :lol:

Also zu deinem Problem: Das kenne ich sehr gut, ich tue mich mit meinen Charakteren immer schwer, aber nicht wie du das mir die Klassen nicht gefallen, ich ändere meist meine Charaktere weil ich irgendwann auf Stufe 4 entdeckte das mir die Nase von meinem Charakter nicht gefällt :lol:

Ich achte generell auf zuviele Kleinigkeiten, ich sitze auch manchmal eine Stunde vor dem Pc und grüble nach einem Namen für meinen Charakter, obwohl der in Oblivion ja eigentlich total egal ist, weil er nie vorkommt, außer im Charaktermenü.

Ich empfehle dir einfach mal so eine Mischung aus Nahkampf und Magie, so Kampfmagier mäßig, also ungefähr so:

Schwere Rüstung
Schwertkampf / Stumpfe Waffen
Zerstörung
Wiederherstellung
Blocken
...

Das habe ich noch nie ausprobiert, aber was klar ist das du damit Probleme haben wirst dein Magickawert oben zu halten, Willenskraft lässt sich leicht pushen weil Zerstörung und Wiederherstellung beide im selben Attribut liegen. Also mit der Regeneration wirst du keine Probleme haben, außerdem würde ich dir vielleicht sogar das Lehrlingssternzeichen empfehlen, das gibt ordentlich Magicka und ein bisschen Magieanfälligkeit, was aber leicht durch die viele Willenskraft ausgebügelt wird. Zusätzlich solltest du vielleicht noch ein Magiebegabtes Volk nehmen. Hochelf wäre geeignet denke ich.

Die einzigen Probleme die du so haben wirst sind wahrscheinlich das Gleichgewicht zwischen deinen magischen und kämpferischen Fähigkeiten, das musst du irgendwie packen, aber ich stell es mir ganz lustig vor. Besonders dein Magickawert wird dir öfters Probleme machen, vielleicht nimmst du zusätzlich noch eine Intelligenz basierende Zauberschule dazu.

Aber die Fernkämpfer laufen dir so nicht mehr weg weil bevor sie überhaupt den Rückzug antreten können haben sie schon 2 Feuerbälle gefangen und die Nahkämpfer putzt du normal mit Schwert und Schild weg. Ich stelle es mir sogar ganz nett vor, ich glaub ich mach mir direkt so einen Charakter :)

mfG A-Bomb
 
  • Like
Reaktionen: hucky
Ich geb dir einen Tipp, der von Herzen kommt:
Vergiss WoW so schnell wie möglich!

OBL und WoW sind komplett verschieden und das nicht nur aufgrund der Tatsache dass OBL besser ist.

Ich rate dir eins:
Denk nicht immer nur an die Vorteile ... Nimm ein Volk, Klasse usw. das dich anspricht ... Ich kann mich mit meinen Chars immer identifizieren
 
Ich geb dir einen Tipp, der von Herzen kommt:
Vergiss WoW so schnell wie möglich!

OBL und WoW sind komplett verschieden und das nicht nur aufgrund der Tatsache dass OBL besser ist.

Ich rate dir eins:
Denk nicht immer nur an die Vorteile ... Nimm ein Volk, Klasse usw. das dich anspricht ... Ich kann mich mit meinen Chars immer identifizieren


davon ich habe geredet!
 
Aber du hast nicht den Zusatz, mit dem WoW vergessen gehabt und so
 
Manche Leute wollen sich eben nicht mit ihrem Charakter identifizieren, die wollen sagen können das ihr Charakter der Beste ist weil: ...

Wisst ihr was ich meine?

Klar, ich für meinen Teil stecke unglaublich viel Zeit in eine Charaktererstellung, auch wenn das Menü noch so simpel ist, allein der Name dauert ne Ewigkeit, der soll ja auch passen.

Aber er wollte eben einen guten Built vorgeschlagen haben um im Nahkampf was zu reißen, aber auch nicht durch die Fernkämpfer genervt zu werden, so hab ich das jedenfalls verstanden.

Ich denke er wird sich das schon hinbiegen wie es ihm gefällt.

mfG A-Bomb
 
  • Like
Reaktionen: hucky
Manche Leute wollen sich eben nicht mit ihrem Charakter identifizieren, die wollen sagen können das ihr Charakter der Beste ist weil: ...

Oh Gott, ich hoffe ich muß jetzt kein schlechtes Gewissen haben weil ich in Richtung Meuchelmörder gehe :lol:
Ich hab mir jetzt nochmal alles durchgelesen und hab alles etwas abgewogen. Bogenschütze ist einfach ein Muß, darum Schleichen, Schütze, Mystik und noch bisserle anderes. Für 'nen reinen Dieb bin ich einfach eine zu ehrliche Haut, damit kann ich mich nicht identifizieren ;)

Danke für die Denkanstöße!

Gruss
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, ich hoffe ich muß jetzt kein schlechtes Gewissen haben weil ich in Richtung Meuchelmörder gehe :lol:
Ich hab mir jetzt nochmal alles durchgelesen und hab alles etwas abgewogen. Bogenschütze ist einfach ein Muß, darum Schleichen, Schütze, Mystik und noch bisserle anderes. Für 'nen reinen Dieb bin ich einfach eine zu ehrliche Haut, damit kann ich mich nicht identifizieren ;)

Danke für die Denkanstöße!

Gruss
Roland

Du bist zu erlich für nen DIeb und gehst in Richtung Meuchelmörder ist dass nicht iwi noch nen tick schlimmer als einfach sachen abzuzihen:ugly::ugly::ugly:
 
  • Like
Reaktionen: hucky
ich glaube wir gehen in richtung: Ich kann mich mit meinem Charakter identifizieren/ nicht identifizieren Thread (den es gar nicht gibt)
 
ach das eigentliche Thema is schon abgeschlossen^^
wenn ich mich mit meinem char identifizieren müsste wär ich ein gelegenheitsdieb
der auch mal gerne den leuten nen Pfeil aus dem Hinterhalt in den rücken schießt^^
 
wenn ich mich mit meinem char identifizieren müsste wär ich ein gelegenheitsdieb
der auch mal gerne den leuten nen Pfeil aus dem Hinterhalt in den rücken schießt^^

Wenn ich mich mit meinem Char identifizieren müsste wär ich auch ein Gelegenheitsdieb, der von der Seite immer Giftpfeile auf die Mitmenschen abschießt, aber auch mal unerwartet frontal zuschlägt...
mein Waldelf passt zu mir xDDDDD


MfG...
Schleicher
 
Wenn ich mich mit meinem Charakter identifizieren müsste wäre ich ein Nord mit einer Axt. Als erstes würde ich mir ne schöne Nordfrau suchen und dann würd ich irgendwo in den Bergen leben und ein leichtes Leben haben.

Da man das in Oblivion aber nicht kann hau ich halt als Nord Leute auseinander. :lol:

Aber schließt den Thread hier mal lieber bevor der noch arg missbraucht wird.

mfG A-Bomb

PS: hucky, wenn man bei hilfreichen oder erwünschten Posts oder Kommentaren den Danke Button unter dem Kommentar drückt fühlt sich der Helfer direkt besser ;)
 
ich würd den Thread offen lassen nur umbennen und dann kann man hier schreiben ob man sich mit seinem Charakter identifiziert oder nicht!

zur Danke Funktion:
A-Bomb hat ja sowas von recht!