Chamäleon Bug?

Ebisumaru

Abenteurer
Hi,
ich hab da ein Problem mit dem Chamäleon-Zauber: Wenn ich 10% oder 20% Chamäleon auf mir hab, sehen die Gegner mich nur für kuze Zeit und schreien ihren "Kampfspruch" (z.B. Jetzt hab ich euch, ihr werdet mir nicht so leicht entkommen). Dann sehen sie mich wieder nicht, und stehen da, als ob ich nicht da bin. Dadurch kann ich zum Beispiel in eine Höhle gehen, mir den Schatz holen, ganz ohne zu kämpfen. Die Gegner schreien nur ihren Spruch auf mich, bleiben dann aber trotzdem stehen Ist das normal? Wozu dann überhaupt 100% Chameläon oder der Skill Schleichen?
 
scheint ein bug zu sein
bei mir wenn ich nur 10-20% hab dann greifen sie mich trotzdem an
bei 100% sieht der gegner einen *normal* nicht
bei schleichen hört er dich schlecht-gar nich
 
Kargo, benutzt du nur Chamäleon oder Chamäleon mit Schleichen-Skill zusammen? Hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich Chamäleon zusätzlich mit Schleich-Skill benutze.
Meine Frage: Chamäleon + Schleichen-Skill = dieser Bug von dem ich rede?

Irgendwie stört es mich, dass wegen diesem Bug Schleichen so einfach ist:( Tritt der Bug bei euch auch auf, wenn ihr Schleich-Skill mit Chamäleon kombiniert?

Ich hab da noch zwei Fragen:
Bringt es überhaupt was Chamäleon mit Schleichen zu verwenden, oder schließen die sich aus (ohne den Bug)?
Ist Chamäleon 100% genau so wie Unsichtbarkeit, nur ohne Einschränkungen?

bei 100% sieht der gegner einen *normal* nicht
bei schleichen hört er dich schlecht-gar nich
Wie jetzt? Ich dachte Chamäleon und Schleichen haben die selbe Wirkung?
 
Ich hab die Mod gefunden, der für den Bug dafür verantwortlich ist: Combat Moves
Muss wohl an der Nachricht liegen, die man vom NPC bekommt, wenn er dich sieht (der Gegner wirkt unkonzentriert).

Ich hab da noch zwei Fragen:
Bringt es überhaupt was Chamäleon mit Schleichen zu verwenden, oder schließen die sich aus (ohne den Bug)?
Ist Chamäleon 100% genau so wie Unsichtbarkeit, nur ohne Einschränkungen?
 
1. nein 100%+ Schleichen bringt nix
2. Ja wenn du 100% hast bist duunsichtbar kannst aber unentdeckt angreifen und stehlen (die leute werden reden (z.B.:Ich hätte schwören können dass er gerade noch hier war) und dann weglaufen wenn du sie angreifst)
 
  • Like
Reaktionen: Ebisumaru
ja
da der gegner dich nicht hört und sich deshalb wahrscheinlich nicht umdreht und da wenn er mal inetwa in die nähe deiner richtung schaut und du dich hinterwas (halbwegs) versteckst er dich nich sieht
 
  • Like
Reaktionen: Ebisumaru