Construction Set Cells in anderen Worldspace verschieben

CheGuerillia

Neuankömmling
Hallo Leute,
Ich möchte folgendes machen:
ich möchte Cells aus einem bestimmten Gebiet in einen anderen Worldspace verschieben.

Also mal als Beispiel:
Man macht einen neuen Worldspace, in den man dann alle Oblivion-ebenen reinkopiert, sodass alle 13 Ebenen untereinander z.B. mit Lava verbunden sind.


Gibt es eine Möglichkeit, sowas im Construction-Set zu machen?

Oder kennt vielleicht jemand ein Programm, mit dem man die Cells auswählen kann und dann in einer weiteren Eingabeleiste den Worldspace angibt?!

Wenn das beides nicht möglich ist,
eine dritte Möglichkeit:
Weiss jemand, wie man mit externem Script (z.B. C)
an die Infos der Cells in einer .esp datei kommt, un diese dann verändert ?


Vielen Danke schonmal für hoffentlich baldige Hilfe
Mfg Che
 
Hiho,
die von dir beschrieben Features kann ich mir nicht vorstellen; nicht mit externen Programmen und schon gar nicht mit dem CS.
Eine Worldspace besteht ja an sich aus einer einzigen großen Landfläche. Die kann man an einigen Stellen absenken und gleichzeitig den Wasserspiegel erhöhen, sodass ein Meer/See/etc. entsteht. Wenn du jetzt Zellen aus anderen Oblivionebenen hinzufügen willst, gäbe es ja eine doppelte Landmasse und außerdem blieben ja die importierten Landmassen auf ihrer Höhe wodurch das Wasser der anderen Zelle diese eventuell bedecken könnte (es sei denn, Bethesda hat alle Oblivion-Ebenen auf die gleiche Höhe gesetzt... aber dann gehts ja trotzdem nicht).
 
  • Like
Reaktionen: CheGuerillia
Ok, danke.
Mein Ziel war eigentlich folgendes,
ich weiss nicht ob das hier dusktiert werden darf
-wenn NEIN, bitte ich um Entschuldigung und werde den Post dann demenstprechend bearbeiten-
Ich möchte die World Cells von Morroblivion aus dem WrldMorrowind Space in den Tamriel Space portieren.
dazu kommen dann eben noch jeweils 40 Cells in X und Y richtung als Abstand, diesen bereich würde ich entweder mit einem portierten Silgrad Tower oder per Hand zu einer Durchgängigen Landmasse auffüllen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Die Wasserhöhe ist doch aber default für Worldspaces immer gleich - nämlich 0-
oder täusche ich mich da?

wenn mein plan funktionieren würde, dann würde eben der Boden in dem Gebiet ohne Landschaft auf das Morrowuind Niveau eingestellt weredn.

MFG
 
Danke nochmal

Aber:
Total Tamriel:
da sind noch nicht alle Morrowind Objects, NPC, Interiors usw. verlinkt-
oder gibt es dafür vlt. eine Möglichkeit, alle diese Objekte zu verschieben?
Außerdem sind die Dsitant Lods iwie extrem schlecht

Gecko:
Und wie funktioniert das?
Programm starten -> Move Worldspace und dann?!

da kann man ja nur Dateien auswählen, hab aber keien Ahnung was dann damit Passiert.
 
Zuletzt bearbeitet: