Construction Set Cell View und Render Window

Bernd009

Ehrbarer Bürger
Hallo Leute,
ich habe zwei Fragen:

Wenn ich im Cell View mir eine Celle auswähle (Interior) und einen doppelklick drauf mache so sollte doch im Render Window das Interior sichtbar sein. Tja das sind wir schon beim Problem. Bei manchen Interiors sehe ich im Render Window garnichts. Andere wiederum sind ganz in der Ecke. Wenn ich dann hinzoome verschwinden sie außerhalb des Fensters.
Wie findet man im Cell View z. Bsp. ein Lager?

Ich danke für Antworten.
 
also wenn ich das richtig verstanden habe suchst du nicht im cell view sondern im render window nach dem interior

wenn das so ist, müsstest du im cell view in der rcehten spalte eine aufzählung aller gegenstände haben; doppelt auf den drücken zu dem du willst und schon bist du da^^

viel spaß

nord & magier
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Bei den Interiors kann es sein, dass sie einfach in einem anderen Teil des Raumes im Renderwindow gebaut wurden, in einem, den man nicht mit der Standartkamerastellung sehen kann. Um trotzdem hinzukommen wähle einen der Gegenstände an, die im Cellviefenster rechts aufgelistet werden. Dann drückst du im Renderwindow c und schon bewegt sich die Kamera zum geählten Objekt!
edit: Drängler;)!
Zu zweiten Frage: Wissen, wo es ingame ungefähr liegt und dann eine naheliegende, bekannte Zelle laden.
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Hi,
@Doge,
danke dir. Du hast mein Problem gelöst mit den "nicht sichtbaren Interiors". Zur 2. Frage: Naheliegende bekannte Celle laden. Ja ist mir schon klar nur umsetzen kann ich es nicht. Nehmen wir mal an ich möchte direkt vor einer Festung etwas ablegen. Das Interior der Festung finde ich, nur direkt davor nicht. Genauso wenig finde ich ein Banditenlager.

@Nord & Magier,
das hast du falsch verstanden. Im Cell View suche ich nach Interior, nur werden manche, aus den Gründen die Doge erklärt hat, nicht angezeigt.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Interior findest passt das auch.
Lade das Interior und mach einen Doppelklich auf den Doormarker (der gelbe Quader mit der Pyramide oben) vor der Ausgangstür, dann wirst du direkt zu der damit verlinkten Tür im Exterior teleportiert.
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Oder du suchst im WorldSpace Tamriel nach der entsprechenden Exterior-Zelle. Beispiel: Festung Strand... im CellView Fenster in der Dropdown-Liste nicht nach Interiors sondern in Tamriel suchen und dort FortStrandExt wählen...

MfG
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Ich denke er meint eben das, dass manche Orte eine ID haben, die man nicht vermutet, und man sie deshalb nicht in der Liste findet.