Construction Set CD 2 (textures, meshes, usw...)

XYguy

Fremdländer
Hi,
Ich hab mir vor einem Jahr Morrowind gekauft, aber nur die Green Pepper version, da war nur eine CD drin, nur die fürs Spiel und CD 2 fürs CS war nicht dabei, also das CS ist installiert, ich kann nur nix damit anfangen, außer scripten, was mir aber ehrlich gesagt zu schwer ist. Kann man die Daten irgendwo runterladen?
******e, ich bin ja im Oblivion forum...
 
Habe es mal zu Morrowind verschoben.
Aber ich glaube kaum, dass man dir da groß helfen kann.

Denn die MW-Dateien sind nicht zum freien Download erhältlich.
 
Die ewige Leier.

Ich habe auch die Green Paper version, so wie auch viele andere. Aber es gibt bei denen nicht viel unterschied. Die Meshes und den ganzen Rest sind auf der CD. Du solltest wie folgt vorgehen um diese in dein MW-verzeichnis zu kopieren:

Du öffnest die CD im Explorer.

Dort findest du den Ordner, Acrbat, Manual, Vides und CSInstall. (Fall du die ''Game of the year Edition'' hast, auch noch Bloodmoon und Tribunal)

Im CSInstall befinden sich alle Dateien, die du benötigst. Alle diese Dateien kopierst du in die Entsprechenden Ordner im MWverzeichnis im Unterordner ''Data Files''. Falls bestimmte Ordner nicht vorhanden sind, einfach selbst erstellen, das sollte aber nicht der Fall sein.


Allerdings glaube ich das du ein ganz anderes Problem im Auge hast. Du sagst du kannst nur Scripten. Hört sich zwar blöd an, aber hast du auch MW im CS geladen?
Also, -> Files (oben links) -> Data Files -> MW anklicken und auf OK geklickt? Denn dann ist es klar, das du nur Scripten kannst, denn ohne World, Objects und anderem kann man auch nicht arbeiten. Ich glaube, dass eher hier dein Problem liegt. Dennoch empfehle ich dir das von mir oben genannte dennoch schon mal durch zu führen.


Gruß: TakoTatsujin
 
Danke, ich muss zugeben, ich hab gar nicht versucht, mir irgendein tutorial anzuschauen, weil ich gedacht habe, dass das sowieso nicht geht, gestern hats dann auch funktionier als ichs mal versucht hab, aber trotzdem danke
 
ich versteh auch die kopierei nicht. ich hab auch die green pepper und nach dem installieren konnte ich ganz normal vom cs aus arbeiten ohne irgendwas von wo nach wo zu kopieren.

oder meint ihr meshes ändern? dann kann man mit dem cs aber trotzdem mehr machen als "nur scripten"... und ich kopiere dann (beim ändern) immer nur das aktuell benötigte mesh.
 
WormforEnnio schrieb:
ich versteh auch die kopierei nicht. ich hab auch die green pepper und nach dem installieren konnte ich ganz normal vom cs aus arbeiten ohne irgendwas von wo nach wo zu kopieren.
Soweit ich weiß ist das auch nicht unbedingt nötig, aber es könnten Fehler auftreten. Wie z.B. das das CS meint die Meshes könnten nicht gefunden werden.
Also ist es sicherer, wenn man die sie gleich von dern CD holt, weil man sich dann nicht mit nervigen Fehlermeldungen rumschlagen muss.
 
Die ewige Leier.


Im CSInstall befinden sich alle Dateien, die du benötigst. Alle diese Dateien kopierst du in die Entsprechenden Ordner im MWverzeichnis im Unterordner ''Data Files''. Falls bestimmte Ordner nicht vorhanden sind, einfach selbst erstellen, das sollte aber nicht der Fall sein.

Meinst du die Data1 und Data2 weil wenn ja wie kann man die aufmachen. Hab Win7.

Mfg Nagor
 
Mal geguckt, ob Win7 dir die Ordner vielleicht versteckt? Müsste nämlich definitiv da sein. Auch mal bei den Addons geguckt, ob der ominöse "Data Files"-Ordner dort auch verschwunden ist?
 
Ich hab nur Morrowind war mal bei einer Spiele Sammlung ehhm weiß nicht welche die war dabei. Kann es sein das die garnicht oben sind. Oder kannst du mir sagen falls sie vorhanden sind wie ich sie sichtbar mache?
 
Bei Vista heißt das "Ordneroptionen", dann auf "Ansicht" und "Versteckte Ordner und Dateien" und dann das Feld "Alle Ordner und Dateien anzeigen" auswählen. Gebe aber keine Garantie darauf, dass das funktioniert ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nagor