Problem CBBE und Texblend

Billy_Bones

Abenteurer
Hey zusammen,

Wenn man CBBE zusammen mit Mods wie Coverwomen oder Better Females benutzt, soll man ja Texblend benutzen um die Schnittstelle von Hals zu Körper aneinander anzupassen.

Überall steht, dass bei CBBE Texblend Lite dabei ist und alles von alleine macht, was bei mir aber leider absolut nicht der Fall ist.
Nachdem Texblend sich bei mir zuerst garnicht öffnen ließ, weil man (oder ich) erst den Skyrim/Data Pfad in der config Datei eingeben musste (vor gab es immer einen Fehler, dass Color Source nicht gefunden wurde und die Datei actors/character/female/femalehead.dds oder so ähnlich, fehlt) startet das Programm jetzt immerhin.

Die Sache ist, dass ich ja garnicht will, dass das Program startet. Es soll doch eigentlich alles von alleine machen :huh:

Jetzt weiß ich weder, was ich falsch gemacht haben soll, noch wie ich das Problem manuel via Texblend lösen könnte, da zum einen in dem Programm bei Punkt 4 (Choose Sorce Texture) nichts angezeigt wird und beim Versuch irgendetwas zu speichern was ich ohnehin nicht machen kann kommt eine Fehlermeldung, dass ich eben nicht speichern kann.

Hat das zufällig jemand benutzt/auch machen müssen und kann mir da vielleicht helfen? Was hab ich denn vergessen oder übersehen?


EDIT: Hab das Problem gelöst und scheint realtiv banal gewesen zu sein. Man darf einfach nicht die Sim Version von CBBE installieren sondern muss den ganzen Frauen die Curvy Version verpassen. Naja...find ick etwas blöd, hab aber gesehen, dass die meisten Rüstungsmods sowieso nur mit der Version Kompatibel sind.
 
Zuletzt bearbeitet: