Hallo!
Ich hoffe auf einen guten Tip von euch Profis - ich beschäftige mich seit einigen Tagen intensiv mit Character-Mods, Models & was so dazu gehört.
Eine recht komplexe Materie. Ich habe soweit schon mal erfolgreich alle diese Mods installiert, quasi als "Grundgerüst":
Was ich noch nicht so ganz verstehe:
Ich habe CBBE + Bodyslide Studio 2 installiert. Da ich kein Profi bin im Modeling würde ich gern im Bodyslide Studio auf ein fertiges Preset zugreifen, z.B. eines dieses hier:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31926/?
Das bekomme ich auch hin (denke ich ;-))
Nun meine Fragen:
1. Haben ab dem Moment, wenn ich auf "Build" klicke, alle Frauen in Skyrim - also mein Player Charakter, alle NPC's plus alle Follower exakt die gleichen Proportionen des Presets welches ich gewählt habe?
2. Wie ist es dann mit der (Vanilla-)Kleidung dieser ganzen NPC's / Followern? Kommt es zu Grafikfehlern weil die Vanilla Clothes nicht angepasst auf das neue Preset? Genügt es hier z.B. dann einfach diese Mod zu installieren: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/25259/?
3. Zurück zu meinem Charakter-Modell: Ich habe also ein vorgefertigtes Preset im Bodyslide Studio geladen und klicke auf "Build". Habe ich es richtig verstanden: Angenommen ich habe die in Punkt 2. genannte Mod (noch) NICHT installiert - in der Skyrim Charakter-Erstellung (ich nutze ECE) würde ich nun die z.B. "wohlgeformteren" Proportionen nur sehen, wenn ich meinen Charakter komplett entkleide? Hat der Charakter wieder Vanilla-Kleidung an würden die Proportionen aus dem Preset wieder verschwinden weil eben die Vanilla-Kleidung nicht angepasst ist und sozusagen einen Override macht auf die nur nackt zu sehenden Körperproportionen? Um es plump auszudrücken: Ich sehe den dicken Bauch aus meinem zuvor geladenen Preset nur wenn der Charakter entkleidet ist, lege ich Vanilla-Kleidung an wird der Bauch wieder auf "Vanilla"-Größe reduziert?
4.) Letzte Frage: Ich habe also ein Preset gewählt im Bodyslide Studio, auf "Build" geklickt, damit es in Skyrim übernommen wird, und möchte hierzu eine schöne Armor-MOD craften später im Spiel, z.B. diese hier: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/4708/?
Was genau bedeutet es eigentlich bei allen "CBBE (HDT) Armor-Mods", dass diese auf CBBE "angepasst" sind??
Ich meine wenn ich z.B. im Bodyslide Studio verschiedene Presets erstelle, z.B. wieder der dicke Bauch, oder auch dünner Bauch etc. und später in Skyrim die genannte Rüstung finde oder schmiede - passt sich diese dann automatisch an den dicken oder dünnen Bauch an oder gibt es Grafikfehler?
Oder muss ich tatsächlich, auch wenn eine Armor-Mod explizit für CBBE ausgelegt ist, nach dem Laden des Presets im Bodystudio diese Rüstung nochmal exakt auf auf den gewählten Preset anpassen?
Ich wäre für eure Hilfe meiner Fragen extrem dankbar, seit Tagen suche ich Guides (egal ob. engl. oder dt.) die meine Fragen beantworten finde da aber leider wenig bis nichts.
Danke und viele Grüße
Ich hoffe auf einen guten Tip von euch Profis - ich beschäftige mich seit einigen Tagen intensiv mit Character-Mods, Models & was so dazu gehört.
Eine recht komplexe Materie. Ich habe soweit schon mal erfolgreich alle diese Mods installiert, quasi als "Grundgerüst":
Was ich noch nicht so ganz verstehe:
Ich habe CBBE + Bodyslide Studio 2 installiert. Da ich kein Profi bin im Modeling würde ich gern im Bodyslide Studio auf ein fertiges Preset zugreifen, z.B. eines dieses hier:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31926/?
Das bekomme ich auch hin (denke ich ;-))
Nun meine Fragen:
1. Haben ab dem Moment, wenn ich auf "Build" klicke, alle Frauen in Skyrim - also mein Player Charakter, alle NPC's plus alle Follower exakt die gleichen Proportionen des Presets welches ich gewählt habe?
2. Wie ist es dann mit der (Vanilla-)Kleidung dieser ganzen NPC's / Followern? Kommt es zu Grafikfehlern weil die Vanilla Clothes nicht angepasst auf das neue Preset? Genügt es hier z.B. dann einfach diese Mod zu installieren: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/25259/?
3. Zurück zu meinem Charakter-Modell: Ich habe also ein vorgefertigtes Preset im Bodyslide Studio geladen und klicke auf "Build". Habe ich es richtig verstanden: Angenommen ich habe die in Punkt 2. genannte Mod (noch) NICHT installiert - in der Skyrim Charakter-Erstellung (ich nutze ECE) würde ich nun die z.B. "wohlgeformteren" Proportionen nur sehen, wenn ich meinen Charakter komplett entkleide? Hat der Charakter wieder Vanilla-Kleidung an würden die Proportionen aus dem Preset wieder verschwinden weil eben die Vanilla-Kleidung nicht angepasst ist und sozusagen einen Override macht auf die nur nackt zu sehenden Körperproportionen? Um es plump auszudrücken: Ich sehe den dicken Bauch aus meinem zuvor geladenen Preset nur wenn der Charakter entkleidet ist, lege ich Vanilla-Kleidung an wird der Bauch wieder auf "Vanilla"-Größe reduziert?
4.) Letzte Frage: Ich habe also ein Preset gewählt im Bodyslide Studio, auf "Build" geklickt, damit es in Skyrim übernommen wird, und möchte hierzu eine schöne Armor-MOD craften später im Spiel, z.B. diese hier: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/4708/?
Was genau bedeutet es eigentlich bei allen "CBBE (HDT) Armor-Mods", dass diese auf CBBE "angepasst" sind??
Ich meine wenn ich z.B. im Bodyslide Studio verschiedene Presets erstelle, z.B. wieder der dicke Bauch, oder auch dünner Bauch etc. und später in Skyrim die genannte Rüstung finde oder schmiede - passt sich diese dann automatisch an den dicken oder dünnen Bauch an oder gibt es Grafikfehler?
Oder muss ich tatsächlich, auch wenn eine Armor-Mod explizit für CBBE ausgelegt ist, nach dem Laden des Presets im Bodystudio diese Rüstung nochmal exakt auf auf den gewählten Preset anpassen?
Ich wäre für eure Hilfe meiner Fragen extrem dankbar, seit Tagen suche ich Guides (egal ob. engl. oder dt.) die meine Fragen beantworten finde da aber leider wenig bis nichts.
Danke und viele Grüße