Casio "fx-85MS"-Taschenrechner Problem

hi!

ich habe für die 9te Klasse den Tangenz nicht benötigt, aber in der 10ten werde ich höchstwarscheinlich diese funktion brauchen. Nun weiß ich aber nicht, was ich umstellen muss, damit der Tangenz richtig angezeigt wird.. vielleicht wisst ihr ja was das ausgelöst hat, da bei mir

tan 9 = -0,45 (ca) ist. Das hab ich aber schon mit meinen klassenkameraden vergleicht und festgestellt dass der wert nur bei meinem tan 9 angezeigt wird, und nun weiß ich nicht was ich machen soll..
wäre echt hilfreich wenn einer sich mit dem Taschenrechner gut auskennen würde...^^

wenn ihr mit dem Taschenrechner verschiedene Ergebnisse bekommt würd ich mal vermuten, dass ihr unterschiedlich eingestellte Gradmaße nutzt ... beim Casio müsste da dann irgendwo DEG (Grad), GRA (Neugrad) oder RAD (Bogenmaß) erscheinen was man umschalten kann.

• Like
Reaktionen: M'aiq der Lügner
okay, danke, beim verwenden der deutschen Anleitung konnte ich eine Funktion entdecken, der den Modus zurücksetzt. Dies habe ich bei der englischen Anleitung leider nicht entnehmen können, und auch keine deutsche gefunden.

jetzt ist mein tan 9 wieder wie bei den anderen 0,15 (ca)
wäre in meiner abschlussprüfung bestimmt ein Desaster geworden :eek:

danke euch allen^^