Release Carryable Containers

pra

Abenteurer
Das ist eine kleine Mod, die ich vor Ewigkeiten mal gemacht habe, weil mir irgendeine Hausmod zu wenig kontainer hatte.
Hiermit kann man bei Ra'Virr Truhen, Urnen, Körbe und Fässer kaufen, die sich dann in die Gegend stellen und wie ganz normale Kontainer benutzen lassen.

Folgende Gegenstände sind enthalten:


Zum Aufheben Schleichen+Aktion, man wird nochmal gefragt, ob man sich auch sicher ist, denn alle enthaltenen Items gehen beim Aufheben verloren.

Enthalten ist auch ein MWSE-Addon, damit kann man nur noch leere container aufheben. (MWSE ist standardmäßig in den neueren MGE-Versionen enthalten)

http://pra.iplanet.at/filemgr/test/containers.rar
Da ich nur die englische Version habe, ist der Mod natürlich für die EV, sollte aber nicht das problem sein, es anzupassen.
 
klingt gut. natürlich nichts für reisende (weil man sie nicht gefüllt tragen kann), aber eine schöne idee, um z.b. die relativ containerlosen festungen aufzupeppen oder jedes andere bewohnte haus. cool!

"tragbare container" ist da wahrscheinlich etwas widersprüchlich, weil man denkt, man könnte sie jederzeit mit sich rumschleppen und zeug reintun. "kaufbare container" würde das ganze wahrscheinlich treffender bezeichnen.

nichtsdestotrotz: gut und nützlich!

eine rich-variante wäre noch schön, z.b. die verzierte redoran-truhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, mit dem namen bin ich selber unzufrieden, aber "kaufbare container" gefällt mir auch nicht. "Positionierbare Container" wäre vielleicht am treffendsten, aber so wirklich glücklich bin ich auch damit nicht. Ich denke, die Dinger sollten auf jeden Fall einen Namen haben, an dem man erkennt, dass es eben keine normalen Kisten sind.

Gerade überlege ich mir, ob ich irgendwo einen eigenen Laden hinzufügen sollte (in Vivec zB), wo man eben alle möglichen Arten von Containern kaufen kann, anstatt das alles bei Ra'Virr zu lagern. Eventuell könnte man sie dann "[Verkäufername]'s Chest" nennen...
 
find ich ne gute idee.

"kaufbar" klingt natürlich k***e (ich habs auf dieses buyable bezogen) - wie wär's mit "container up your life"/"manor" haha...
smilie_ugly_515.gif
 
nun habe ich einen neuen ansatz: einfach vorne "Storage" anhängen, und sie nach qualität sortieren. Also zB "Cheap Storage Chest". Was meint ihr?

edit: oops. mittelschwerer bug im mwse-addon festgestellt. Es geht nach dem Gewicht, wenn es prüft, ob Items drin sind. Hab ganz vergessen, dass es gewichtlose items gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
*push*
habe die mod erweitert:
http://pra.iplanet.at/filemgr/test/containers1.rar

Die Container muss man nun nicht mehr bei ra'virr, sondern bei einem ork im Vivec Fremdenviertel kaufen ("Vivec, Bugdul's Containers" in Vivec, Foreign Quarter Lower Waistworks).
Es gibt nun 20 Kontainer, und die MWSE-Version sollte auch ordungsgemäß funktionieren.
Die Kontainer, die der Ork in seinem Laden stehen hat sind nur Deko, die kann man nicht stehlen (da ich nicht weiß wie man es bei einem scriptgesteuerten Aufnehmen von Containern mit dem Kopfgeld usw machen muss)