.cab-Datei defekt

bjoernret

Hausbruder
Nun wollte ich meine Deutsche Version von Morrowind installieren, und da erfahre ich, dass eine .cab-Datei beschädigt ist (DATA2.CAB) :shock:

Bei 50% kommt die nette Meldung bei der Installation und das Programm hängt sich auf

Habe schon Google angestrengt, nur entweder haben die Programme nichts gebracht oder sie waren nicht Freeware.

Weiß einer von euch Rat?
 
Nur so eine Idee...

Aber kann es sein, dass Du, weil Du von der deutschen Version redest, die englische vorher drauf hattest. Dann kann es nämlich möglich sein, dass noch Reste von einer alten Installation vorhanden sind.
 
Die englische ist immer noch drauf, die deutsche sollte in ein extra Verzeichnis installiert werden. Aber das dürfte eigentlich nichts mit der .cab-Datei zu tun haben. :?
 
Da kann offensichtlich nicht mehr sauber von CD gelesen werden, ergo ist entweder die CD Defekt und du musst sie umtauschen, oder das Leselaufwerk hat einen weg, dann könntest du es mal mit einem anderen Laufwerk versuchen.
Vielleicht reichts auch, die CD zu reinigen, polieren, evtl auch die Linse des Leselaufwerks zu reinigen.

Andere Alternativen wären nicht mehr (ganz) legal und somit hier zu erklären nicht gestattet, tut mir leid.
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Ich habe es mit einem zweiten Laufwerk probiert, hat aber auch nicht geholfen. Wie kann ich denn die CD am besten reinigen?
 
Reinige mit einem normalen Staubtuch, Taschentuch, Küchenpapier. Evtl ganz leicht anfeuchten und ein Tröpfchen Spüli, aber wirklich nur ein Tröpchen.
Wenn da allerdings tiefe Kratzer drauf sind, reicht das wohl nicht mehr, dann müsste man polieren. (Zahnpasta soll funktionieren, ich halte davon aber nichts)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bjoernret