[c4d] Was ist Cinema 4D

Mirza123456789

Neuankömmling
ich an Cinema 4D gewöhnt bin

1.Was ist Cinema 4D?
2.Wo kriege ich es her?
3.Wie bedient man es?
4.Ist es schwer?
5.Koset es was?

Will auch unbedingt meine eignen meshes und texturen machen!! Brauche Hilfe

Bitte nen Link einfügen!
 
1.Was ist Cinema 4D?
2.Wo kriege ich es her?
3.Wie bedient man es?
4.Ist es schwer?
5.Koset es was?
1. Ein 3D-Profi-Programm.
2. Beim Softwarefachhändler oder beim Hersteller Maxon.
3. Über eine intuitiv bedienbare Oberfläche (wie ich finde).
4. Das ist subjektiv. Ich würde sagen: die Grundlagen: nein. Aber das Programm kann extrem viel, daher ist es sehr komplex wenn man in die Tiefen schaut.
5. Ja. Für Studenten (keine kommerzielle Nutzung; Nutzung auf Dauer des Studiums begrenzt) zwischen ca. 100 bis 350 EUR für die aktuelle Version, je nach Umfang. Die uneingeschränkt nutzbare Version das 10-fache, also ca. 1000 bis 3500 EUR.

Es gibt/gab aber eine für Privananwender erschwingliche Version, die CE 6. Auf alten Comuterzeitungen enthalten, kostenfreie Registrierung nötig, Rendern auf 600x400 beschränkt. Oder für ca. 100 EUR die CE+ 6, die ohne Beschränkung ist. Die CE 6 kann aber natürlich weit weniger als die R10, die derzeit aktuell ist.
 
*zenziert*

DU MUSST EIN RICHTIGER Profi sein das du so viel Geld für ein Programm zum erstellen von meshes und keine Ahnung

Haste gewusst das ich später auch mal so was werden will wie du von Beruf wenn ich mal so ein Opa bin wie du(Oma):lol:

Mfg Mirza
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das soll bedeuten dass cheecat eine alte oma ist und wenn er auch so alt ist dass er auch texturieren möchte.
[für diesen satz brauchst du nochmal nen dolmetscher]
 
Aber echt. Kann man sich nicht normal ausdrücken?

Seit wann ist man mit 25 Oma/Opa? (In dem Fall Oma)
Dann müsste aber mächtig was schiefgelaufen sein...

und wenn er auch so alt ist dass er auch texturieren möchte.

Soll das evtl so heißen?

Und wenn er genauso alt is wie Cheecat, möchte er auch gerne texturieren.

Wenn er so texturiert, wie er sich ausdrückt, hat er sich ja nen tollen Job ausgesucht...
 
ich an Cinema 4D gewöhnt bin

1.Was ist Cinema 4D?
2.Wo kriege ich es her?
3.Wie bedient man es?
4.Ist es schwer?
5.Koset es was?

Will auch unbedingt meine eignen meshes und texturen machen!! Brauche Hilfe

Bitte nen Link einfügen!

Tu dochmal selber was, wozu gibt es www.google.de?
Ich hab damals innerhalb von 24 Stunden ein Programm gefunden mit dem ich modellieren konnte + dazugehörige Tutorials, alles mit google und ohne Foren! Streng dochmal dein Hirn an und tu selber was anstatt ständig in wirren Sätzen sinnlose Fragen zu stellen verdammt! Das killt ja den letzten nerv!

Um trotzdem mal auf deine Fragen einzugehen :

1.Was ist Cinema 4D? - Ein 3D-Modelling-Programm ...google mal nach
2.Wo kriege ich es her? - www.google.de
3.Wie bedient man es? - www.google.de suche nach Tutorials
4.Ist es schwer? - Bei jedem Anders
5.Koset es was? - www.google.de

Erwartest du etwa das dir hier jemand so ein Programm kauft und dir am besten noch Privatunterrichtsstunden bezahlt!?

Glaube mir, wenn du selber etwas mehr suchst kriegst du viel schneller und viel mehr antworten auf deine Fragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet: