Construction Set Burgwachen-Items

JNR

Ehrbarer Bürger
Will ne eigene Burg bauen. Die is auch schon fast fertig, nur noch die NPCs und deren Items fehlen. Jetz is aber von den Items kaum eins schon vorhanden. Deswegen eine Frage, die eher nebensächlich is: Gibt es irgendwo Lanzen oder Hellebarden?
Hab dann auch so nen Stadtwachen-Harnisch retexturiert. Wenn ich aber den neuen Mesh im CS einbau, kommt nur der rockartige Teil. Der ganze Oberkörper fehlt. Woran liegt das denn? Hab in NIFSkope nur die Textur-Pfade verändert, die sind aber korrekt (sonst würd man ja gar nix sehn) und im CS hab ich nur neue Rüstung erstellt und alle NIFs angegeben, als Platz hab ich "UpperBody" genommen... Bitte um hilfe.

Mfg JNR

EDIT: Noch ne Frage, gibt es Fahnen? (siehe Post #13)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du die Lanzen oder Hellebarden als neue Waffen integrieren? Dann müsstest Du nämlich irgendwelche anderen Waffen ersetzen. Wenn sie nur als Zierde dienen sollen ist das bestimmt möglich das einer mal schnell ein Modell macht aber bei Waffen habe ich gelesen ist das ein Problem.
Mfg, Four One.
 
Es reicht, wenn es als schlagwaffe dient^^ Muss keine neue Waffenart sein, soll zwar n item sein, aber mehr zierde, die wachen werden ohne einwirkung des spielers wohl nix machn^^
 
Wie heißen Lanzen oder Hellebarden denn auf English? Dann gucke ich wohl mal ob es PI's gibt die das gesuchte enthalten.
Mfg, Four One.
 
Lanze heißt "Lance" und Hellebarde "Halberd".

Schick mir mal dein Mesh mit Textur. Dann schau ichs mir mal an. Irgendwo wird der Fehler schon versteckt sein. (Teneril@googlemail.com)
 
Ok, danke. Hab grad gemerkt, dass ich NormalMaps vergessen hab, aber daran kanns ja net liegen, dass is ja nur für höhen zuständig und das Schild wird ja auch korrekt angezeigt.
 
Ich hab auch schon Tests ohne NormalMaps gemacht und die gingen...
So hab ma Normalmaps von der Anvil-Stadtrüstung in die Textur-Ordner gepackt. Jetz wird die Rüstung zwar komplett angezeigt, doch die Oberfläche is nur schwarz :( :huh:
 
In der Tat, nach dem Erstellen einer NormalMap wird die Rüstung komplett schwarz.
Aber das Problem ist gefixt: Du hast die Textur ohne MipMaps gespeichert ;)

Habe die NormalMap beigelegt, musst einfach deine vorherige Textur überschreiben:
Klick
 
  • Like
Reaktionen: JNR
In der Tat, nach dem Erstellen einer NormalMap wird die Rüstung komplett schwarz.
Aber das Problem ist gefixt: Du hast die Textur ohne MipMaps gespeichert ;)

Habe die NormalMap beigelegt, musst einfach deine vorherige Textur überschreiben:
Klick

Hehe, ich dacht, ich hab die MipMaps noch nachträglich hinzugefügt, vielmals danke.
 
Noch ne neue Frage: Gibt es irgendwo Fahnen? also wenn möglich welche, die sich auch bewegen und net nur quergelegte Banner^^