Projekt Burgen Cyrodiils

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unbekannter

Ehrbarer Bürger
Ich plane, verschiedene Burgen Cyrodiils in ein Paket zu mergen und dann verscheidene Quests einzufügen. So werden die Burgen interessanter und deren Geschichte genauer beleuchtet. Außerdem gibt es noch mehrere Stunden Storyline.

Burgen

Legende
Keine Nutzungserlaubnis
Nutzungserlaubnis erhalten
Warte auf Nutzungserlaubnis
To Do

Castle Seaview EV / DV
Castle Almgard DV

Vetur Fortress DV
Castle Knightstone DV
Burg Drachenfels
Burg Ehrenfels
Burg am See
Castle Highrock EV
Vetur Dunkerlore EV
Castle Domrose EV
Schloss Rosenstein
Schloss Helmberg

Nicht alle hier aufgeführten Burgen werden unbedingt eingefügt. Wer noch Ideen für eine weitere Burg hat, kann sich im Thread melden. Auch wenn hier bis jetzt nur EV's aufgeführt sind, wird das PI komplett in deutsch sein. Es wird auf jede Fälle ienne Patch zu UL geben.


Karte
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ganz interessant, ich hoffe du machst was draus!
Viel Erfolg!
edit: Helmburg fänd ich auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee finde ich nicht schlecht. Meine Erlaubnis zur Nutzung der Mod Burg am See mit den Einschränkungen von mir (Wohnung für den Spieler) hat er bereits. Allerdings habe ich darum gebeten auch meinen damaligen Co-Modder noch zu fragen.

Wenn du das liest, gib ihm dein ok
 
Hier eine Karte aller möglichen Burgen. Es kommen warscheinlich nicht alle rein.
Cyrodiil2.jpg

Burg Rosenstein ist nur nach der Beschreibung der Lage eingefügt, ich gucke mir die Burg noch an und entscheide dann. Drachenfels ist auch nicht eingezeichet, ich habe die Burg noch nicht gefunden und mit der Ortsbeschreibung kann ich auch nicht viel Anfangen. Zu Helmburg finde ich überhaupt nichts, kann mir jemand einen Link geben?
 
Grad gesehen, die Burg heißt "Schloss HelmbErg" und würde meiner Meinung nach von der Lage super reinpassen!
klick!
Ich finde, dass bei Cheydinhal noch eine Burg fehlt.

 
Die Burg der vier Königreiche hatte ich anganfs auch auf der Liste. Aber sie selbst hat schon eine eigenständige Quest und es wäre ja sinnlos, diese einfach duch eine andere zu ersetzen...

Würde dem Autor denke ich mal auch nicht gefallen
 
Hm, ich bin noch nicht ganz von dem Projekt überzeugt. :? Die Quests sollten auf jeden Fall sehr ausgefallen sein, denn sonst könnte man ja genau so gut die Burgen einzeln installieren. Wird es zum Beispiel eine Sprachausgabe geben? So etwas trägt in der Regel immer zur Atmosphäre bei. ;)
 
Hi,
also ich finde das man nicht unbedingt sowas machen müsste...

PS: änder mal deine Legende ... die gelben Farben (zumindest bei mir ) kann man fast garnicht lesen^^
 
Mir ist eine kleine Unstimmigkeit aufgefallen. Sie vertritt zwar nur persönliches Interesse, aber kannst du das ganze nicht so aufbauen, das sich jeder die Burgen selber zusammenstellt. Castle Highrock ist z. B. mit Donnerfels zusammen nicht wirklich zumutbar.
Einzelne esps fände ich daher besser. Außerdem, sollte dein Plugin international bekannt werden steht meine Winterfeste dem so beliebten Adaman Fortess im Weg. Dein Plugin nützt schließlich nicht wirklich viel wenn man von einer gelösten Inkompatibilität in die nächste rutscht.

grüße bertie
 
Eine Sprachausgabe wird es hoffentlich geben, ich werde mich auf jeden Fall dafür einsetzen. Das Problem mit der inkompatibälität ist durchaus erwähneneswert. Dann werde ich wohl eine Komplettversion machen, und eine, die nur Burgen enthält, die sich mit keiner anderen überlagern.
Zu diesem Standardpaket mache ich dann evtl. noch einzelne .esp, dass man es ergänzen kann. Gänzlich einzelne .esp zu machen, halte ich jedoch für nicht so gut, denn dadurch können die Quests sich immer nur auf eine Burg beziehen und nicht etwa auf mehrere.

Natürlich werden die Quests spannend sein und auch die Burgen in den Vordergrund rücken.
 
<offtopic>
steht meine Winterfeste dem so beliebten Adaman Fortess im Weg
Umgekehrt wird ein paar Schuhe draus. Btw. Ich war so frech und habe die Winterfeste in meine Oblivion.esp eingefügt. Nein, eigentlich ist es umgekehrt. Die Dummy ESP die ein paar kleinere Fixes enthielt, steckt in der der Winterfeste...
</offtopic>

Zum Projekt. Na da bin ich ja mal ebenfalls gespannt....
 
Die Burg der vier Königreiche hatte ich anganfs auch auf der Liste. Aber sie selbst hat schon eine eigenständige Quest und es wäre ja sinnlos, diese einfach duch eine andere zu ersetzen...

Würde dem Autor denke ich mal auch nicht gefallen

Burg am See in deiner Liste hat ebenfalls eine eigene Quest
 
Wie wärs mit verschiedenen esps, jeweils mit speziellen Burgentypen ( also ne esp für den Wohnburgenfreund, eine für den Militärburgenfreund usw. )?

Und wie Düster-Bertie schon sagte, es gibt Inkompabilitäten, wenn du alle oder einen großteil der Burgen in ein paket packst. Cyrodiil ist ja relativ klein und es eignet sich längst nicht jeder Standort für den burgenbau, deswegen dürfte es sehr bald schon Doppelbesetzungen geben.
 
Burg am See in deiner Liste hat ebenfalls eine eigene Quest

So wie ich das verstehe hat Burg am See nur einen kleinen Quest, um die Burg zu bekommen. So wie ich dieBurg der vier Könige verstehe gibt es eine große Hauptquest, eher wie Burg Rabenfels.

@ Almalexian:
Ich könnte auch einzelne. esp. machen, aber dadurch werden die Quests immer auf eine Burg beschränkt. Wie gesagt, für jede Burg eine esp. gibt dann zu viele .esp.

Hier wäre mal ein Vorschlag für die Gliederung in .esp

BurgenCyrodilsMain.esp
Hauptdatei. Enthält Quests und die Burgen
Seaview, Knightstone, Ehrenfels, Burg am See, Rosenstein
und Helmberg.

xxx.esp
Alle anderen Burgen einzeln

BurgenCyrodilsComplete.esp
Alle Burgen

ULBurgxxxPatch.esp
Verschiedene Patches zu einzelnen Unique Landscapes und einzelnen Burgen, z.b ULCastleSeawievLostCoastPatch

ULMainPatch.esp
Patch für komplettes Unique Landscapes und die Mainversion

ULCompletePatch.esp
Patch für komplettes Unique Landscapes und die Complete Version

xxxPatch
Patches zu anderen Mods, für Complete oder Main oder einzelne Burgen

xxxDeletePatch
Patch, der einzelne Burgen aus der Main oder Compelte version nicht erscheinen lässt und alle mit diesen verbundenen Quests löscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, das Projekt klingt sehr interessant:)
Aber wie Almalexian schon sagte, musst du auf Inkompalitäten achten!

Ich bin gespannt, wie es weitergeht, da du ja schon lange nichts mehr von dir hören gelassen hast...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.