Release Burg Donnerfels - Demoversion

düster-bertie

Freund des Hauses
Festung Donnerfels - Demoversion


Ich präsentiere euch nun die kleine Testversion meiner Burg. Viel ist nicht mehr zu erwähnen. Die Burg findet ihr in der Nähe Apfelwachts, ein Mapmarker ist vorhanden. Bevor ihr die Burg betretten könnt müsst ihr die Wache am Eingang ansprechen.



>>TRAILER<<

>>DONNERFELS_FINAL<<

>>Download@File-Upload<<

Inhalt der Demoversion:
* Eingangsbereich
* Speisesaal
* Thronsaal
* Gemächer des Burgherren
* Eine Wache am Eingang (vertont!)
* komplettes Exterior (der Burghof jedoch ist nicht erreichbar)
* Tag-, Nachtbeleuchtung

Aus der Demo wurden folgende Inhalte Entfernt:

* Küche
* Kerker/Waffenkammer
* "Grabkammer"
* Turmzimmer der Wachen
* Ein paar NPCs



Der Name Donnerfels_Final kommt vom abgeschlossenen Leveldesing. Es handelt sich aber wie schon so oft erwähnt nur um eine Demoversion. Die endgültig fertige Mod wird den Namen Donnerfels_Final_1.0 tragen!

Credit:

* Master of Worlds: Tester/Scripts :flower:
* Karl C. Agathon: Tester :flower:
* Frage23: Tester :flower:
* TheGreatPane: Name der Burg :flower:
- Mr_Siika, Centurion & Rung: Castle Seaview (Modelle)
- texian: Static Water Mesh
- madmole, Trigger190, Scanti & tnilc: Nords with Beards

Ich wünsche euch jetzt noch viel Spaß beim besichtigen der Burg und hoffe, das euch das Interior einigermaßen gefällt. Wenn nicht wird das in der endgültigen Version nachgeholt.
Dieser Thread bezieht sich wirklich nur auf die Demo, fragen zum Projekt gehören in den Projektthread.


grüße bertie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo düster-bertie,
sehr erfreulich das die Version da ist, doch leider ist Nexus down zur Zeit. Aber sobald es wieder geht, lade ich mir diese Mod sofort herunter.
mfg.
Aspiria
 
Hallo düster-bertie,
ich habe mir soeben einen ersten Eindruck verschafft. Die Idee mit dem Info-NPC finde ich genial. Wunderschön gebaut und auch die Interiors sind hervorragend ausgestattet. Wenn die Finalversion mal da ist, hat meine Fürstin einen neuen Wohnsitz.
Danke.
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
P.S. Hast Du vor, die Burg auch von weitem sichtbar zu machen?
Das halte ich für unnötig. Eine extra LOD würde eigentlich nur einen Nutzen haben, wäre die Burg auf der Bergspitze. So sieht man sie höchstens von der Seite. Ich werde mich mit dem Thema LOD nach der Fertigstellung aber noch einmal beschäftigen.

Wenn die Finalversion mal da ist, hat meine Fürstin einen neuen Wohnsitz.
Kein Kommentar!

Zitate von mir:
Ich bin auch keine Freund von großen Hausmods, in denen sich der Spieler häuslich einrichten kann.
Es gibt schon genug Wohnburgen, wiso sollte Donnerfels auch noch eine werden? Vielleicht baue ich ein Zimmer für den Spieler ein, aber was bitte soll man mit einer ganzen Burg? Man geht schnell rein schaut sich alles an und fertig.
Ähm, da war doch was :roll:

"Die Burg wird nur zum Kauf angeboten, sollte mir keine Geschichte einfallen.
Ich bin auch keine Freund von großen Hausmods, in denen sich der Spieler häuslich einrichten kann."

Nun, ich habe eine Story und die Burg ist auch schon bewohnt. Außerdem wird der Herzog wohl kaum seinen Thron verlassen.
Durch die Burg laufen ja, sie bewohnen nein!

grüße bertie
 
Da fällt mir ein: wenn Du eigene "nif"-Dateien anbieten solltest, kann ich daraus ja "far_nifs" machen und dann mit dem LOD-Gen selber LODs erstellen lassen.
Aber wir Du bereits andeutest, ist die Lage Deiner Burg wohl nicht ganz optimal.
Ich muß allerdings gestehen, daß mich aus dem Nichts aufploppende Gebäude und Co. etwas stören. Naja, persönliches Pech halt.
 
Da fällt mir ein: wenn Du eigene "nif"-Dateien anbieten solltest, kann ich daraus ja "far_nifs" machen und dann mit dem LOD-Gen selber LODs erstellen lassen.
Aber wir Du bereits andeutest, ist die Lage Deiner Burg wohl nicht ganz optimal.
Ich muß allerdings gestehen, daß mich aus dem Nichts aufploppende Gebäude und Co. etwas stören. Naja, persönliches Pech halt.

Ich hab einmal versucht far_nifs zu erstellen und bin gnadenlos gescheitert. Gerade habe ich mir auch die Burg aus der Distanz angeschaut, ich finde der "plopp-Effekt" hält sich in Grenzen.
Ihr könnt euch doch selbst ein Bild von der Burg machen. Aber wie gesagt, um das Thema "LOD" kümmere ich mich ganz am Ende ;)

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: trader2
Mit erstellen meinte ich, die vorhandenen "nifs" zu kopieren und diese dann in einem anderen Ordner in "far_nifs" umzubenennen. Mit einem Tool funktionierte das bei mir nicht.
Aber danke, daß Du das Thema "Lods" aufgreifen möchtest.
 
Bevor ichs vergesse, gibt es noch Anregungen für die neue Gestaltung der Burg? Ich hab leider versäumt früher dannach zu fragen. Speisesaal und Eingangshalle sind bereits komplett fertig, ihr könnt dafür aber Ideen zum Ausbau des Thronsaales und den Gemächern vorschlagen.

grüße bertie
 
Ich gebe euch jetzt zum letzten mal die Möglichkeit kleinere Vorschläge zur finalen Version abzugeben. Kommen keine, gehe ich davon aus das ihr euch entweder nicht für die Demo interessiert, was ich durchaus nachvollziehen kann, oder das alles so passt.
Also, letzte Chance indirekt an der Burg mitzuwirken.

grüße bertie

Edit: Und nochmal für alle, Donnerfels ist keine Hausmod!
 
  • Like
Reaktionen: goofy999
Ich gebe euch jetzt zum letzten mal die Möglichkeit kleinere Vorschläge zur finalen Version abzugeben.

Ich habe die Demo nicht gespielt (es knirscht zur Zeit immer, wenn ich etwas an meinen Mods verändere, deshalb warte ich aufs Final), deshalb die Frage: Ist der Besitzer ein Froschkönig (passend zum Wappentier)? Alternativ könntest Du noch einen kleinen Zimmerbrunnen mit Kröten einbauen. :p

Edit: Und nochmal für alle, Donnerfels ist keine Hausmod!

Der Hinweis ist ein bischen zu dezent, ich würde eine blinkende Schrift, Schriftgrösse 24 und eine Fanfare empfehlen, sonst steht im Releasethread der Final sowieso wieder, dass irgendjemand gleich dort einziehen will :lol:
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Ist der Besitzer ein Froschkönig (passend zum Wappentier)? Alternativ könntest Du noch einen kleinen Zimmerbrunnen mit Kröten einbauen

Das Wappentier hat eigentlich keine Bedeutung, ich fand es aber ganz lustig mein "Markenzeichen" zu verwenden. Ich hab zwar kurz nach einer Frosch-Ressource gesucht, aber keine gefunden. Der Besitzer ist also kein Froschkönig und einen Froschbrunnen wird es wohl auch nicht geben :(

Der Hinweis ist ein bischen zu dezent, ich würde eine blinkende Schrift, Schriftgrösse 24 und eine Fanfare empfehlen, sonst steht im Releasethread der Final sowieso wieder, dass irgendjemand gleich dort einziehen will

Gute Idee, aber den Satz füge ich dann direkt in den Releasethread ein ;)

grüße bertie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch noch bis zur Final version.

Und da ich deinen WIP thread mitverfolgt hab, weiss ich das ich nix zu meckern hab.

Wegen dem teil "KEINE HAUSMOD"

Und was hindert mich daran dem baldigen Burgherren eins mit der Keule zu geben ?? ;)
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Ich habe die Demo nicht gespielt (es knirscht zur Zeit immer, wenn ich etwas an meinen Mods verändere, deshalb warte ich aufs Final)

Ok, wie ich feststellen musste, ist die Demo doch installiert, ich bin nur nicht in die nähe von Apfelwacht gekommen um das zu bemerken :oops:

Zur Fertigstellung solltest Du unbedingt eine Anpassung zu UL Stendaar Valley beilegen, sonst liegt der äussere Burghof in einem zugefrorenen See. Würde allerdings gut dazu passen, das Donnerfels der Rest einer Festung ist :lol:
Die beiden Feuer in der Eingangshalle könnten ruhig ein klein wenig mehr Licht spenden (für die Grösse dieser offenen Flamme sind sie ja schon schwarze Löcher).
In den Innenhof (mit der Balliste) komme ich zwr rein aber nicht wieder raus (Tür funktioniert nicht).

Im allgemeinen erscheint es mir ein bischen viel Treppen und ungenutzte Gallerien, aber vielleicht gibt sich das, wenn mehr Bereiche zugängig sind.
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Und was hindert mich daran dem baldigen Burgherren eins mit der Keule zu geben ??
Die Wachen :?

Zur Fertigstellung solltest Du unbedingt eine Anpassung zu UL Stendaar Valley beilegen
Das Problem der beiden Plugins ist mir seit dem ersten Tag bekannt, es wird wohl einen Patch geben.

Die beiden Feuer in der Eingangshalle könnten ruhig ein klein wenig mehr Licht spenden
Ich mag es so dunkel, in der neuen Version ist es aber etwas heller ;)

Im allgemeinen erscheint es mir ein bischen viel Treppen und ungenutzte Gallerien
Darum überarbeite ich das Interior, aber die Zahl der Treppen wird wahrscheinlich sogar steigen.

düster-bertie = viele Treppen :D

Die Treppen in Donnerfels sind nicht mit den gigantischen Treppentürmen in meinen anderen beiden Burgen zu vergleichen, wer also Treppen nicht mag wird meine Festungen auch nicht mögen.

grüße bertie