Bunte Fragen aus Himmelsrand

County

Bürger
Seid gegrüßt liebe Community,


ich laufe nach wie vor gebannt von der Welt durch die Wiesen und Wälder von Himmelsrand,
doch mittlerweile taten sich mir einige Fragen auf und hoffe ihr könnt mir helfen!

Kurz und knapp:

1) Warum kann ich die "Beschlagene Kaiserliche Rüstung" nicht auf der Werkbank verbessern?

2) Drachen waren anfangs eine Besonderheit.. mittlerweile kommen sie in Scharen und gehen eigentlich nur noch massiv auf die Nerven, gibt es abhilfe?

3.0) Thema Pferde: Ich lunger so gemütlich auf meinem edlem Ross durch die Wälder und sehe "Oh gott! Ein 'wehrloser' Reisender wird von Banditen überfallen, ich muss etwas tun!". Ich reite ein stück weit näher um nicht viel Zeit zu verlieren, dennoch halte ich noch genug Abstand um noch etwas Zeit zu haben falls die Banditen auf mich losgehen sollten wenn meine Pfeile den ersten nach Sovngarde befördern. Ich steige nun also ab, möchte mein Bogen ziehen doch.. was zur Hölle?! Was hat mein Pferd vor? Es reitet so schnell es kann auf die Banditen zu um sich die ganzen Lorbeeren alleine einzustecken?! Noch ein Pfeil loslassen? Fehlanzeige. Da steht ein rießen Monstrum vor den Banditen, was sich bis vor kurzem noch mein Pferd nannte. Aber auch wenn es die halbe Meute erfolgreich verprügelt und ich auch irgendwann mal hinterher kam um den Letzten zu erledigen steht es nun, wie immer, strahlend neben mir und freut sich einen Ast. Und ich dachte mir ich habe ein Reittier und kein Streittier... im Ernst, wenn ich einen Beschützer auf 4 Beinen haben wollte, würde ich mir einen Hund zulegen, kein Pferd... gibt es da abhilfe? Mich würde es auch nicht im geringsten stören wenn Pferde sich nichtmal mehr wehren würden.

3.1) Da ich ein Pferd erworben habe, es mich nerviger Weise ja nun immer verfolgt wenn ich irgendwo in die Prärie schnellreise würde ich gerne wissen ob ich dies unterbinden kann? Es symbolisch gesprochen irgendwo anbinden kann?

4) Der Bürgerkrieg. Ich habe mich für die Seite des Kaiserreiches entschlossen, dennoch greifen einen die Sturmmäntel auf den Straßen der Welt ja nicht an. Dürfte ich sie jedoch einfach mit meinem Schwert zu Hackepeter verarbeiten? Konsequenzenlos? - Gleiches auch für Thalmor? Falls ja, darf ich dass bei denen auch?

5) Gibt es, außer zu zahlen/ins Gefängnis zu wandern noch eine Möglichkeit sein Kopfgeld los zu werden?

6) Ich wurde fast zu Spielbeginn von einer Assassine der Dunklen Bruderschaft angegriffen, erfolglos. Ich machte sie einen Kopf kürzer und durchsuchte ihr Hab und Gut, dabei fand ich eine Notiz. In dieser Notiz stand kurz gesagt dass ich sterben soll und kein misserfolg geduldet wird. Von Astrid unterzeichnet. Wie kann das sein dass man dann noch zur Dunklen Bruderschaft darf? Wenn ich eigentlich von denen getötet werden soll? Logik fehler?

Soweit von mir, danke im Vorraus!*

PS: Hoffe die Überschrift eckt nicht an! Falls doch, bitte ich um Verzeihung.
 
Zuletzt bearbeitet:
2) Drachen waren anfangs eine Besonderheit.. mittlerweile kommen sie in Scharen und gehen eigentlich nur noch massiv auf die Nerven, gibt es abhilfe?
Hauptquest beenden, dann sollten sie gar nicht mehr kommen :D
4) Der Bürgerkrieg. Ich habe mich für die Seite des Kaiserreiches entschlossen, dennoch greifen einen die Sturmmäntel auf den Straßen der Welt ja nicht an. Dürfte ich sie jedoch einfach mit meinem Schwert zu Hackepeter verarbeiten? Konsequenzenlos? - Gleiches auch für Thalmor? Falls ja, darf ich dass bei denen auch?
Solltest du schon können. Ich hab glaub ich mal eine Eskorte der Thalmor überfallen und alle abgeschlachtet und bekahm dafür kein Kopfgeld. Kannste ja einfach mal probieren, wenn du sie tötest und oben links kommt nichts von einem Kopfgeld dann kannst du getrost weitermachen :D
5) Gibt es, außer zu zahlen/ins Gefängnis zu wandern noch eine Möglichkeit sein Kopfgeld los zu werden?
Soweit ich weiß kann man bei einer kleinen Menge noch sagen das man Thane ist (wenn man es ist), oder du kannst die wachen bestechen wenn deine Redekunst hoch genug ist...
6) Ich wurde fast zu Spielbeginn von einer Assassine der Dunklen Bruderschaft angegriffen, erfolglos. Ich machte sie einen Kopf kürzer und durchsuchte ihr Hab und Gut, dabei fand ich eine Notiz. In dieser Notiz stand kurz gesagt dass ich sterben soll und kein misserfolg geduldet wird. Von Astrid unterzeichnet. Wie kann das sein dass man dann noch zur Dunklen Bruderschaft darf? Wenn ich eigentlich von denen getötet werden soll? Logik fehler?
Bist du schon der DB beigetreten? Vielleicht würde dort dann deine Frage beantwortet )
 
  • Like
Reaktionen: County
Hauptquest beenden, dann sollten sie gar nicht mehr kommen*:D

Habe die HQ beendet und mir kommts vor, als wären es mehr Drachen geworden. o_O Ugf. jede 2. Schnellreise hängt mir mindestens einer an der Backe. -.-

@County:

Irgendwann ziemlich am Anfang bin ich von ein paar bezahlten Raufbolden angegriffen worden. Die hatten den Auftrag von einem gewissen "Jäger". (Da in Himmelsrand so viele davon rum irren, konnte ich leider niemanden zur Rechenschaft ziehen). Vermutlich is das einfach eine Zufallsbegegnung, bei dem einen taucht ein Assassine auf, beim andern kommen bezahlten Schlägertypen. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, die bezahlten söldner haben irgendwie mit den eigenen handlungen zu tun. ich hab mal so eine truppe auf den hals gehetzt bekommen, nachdem ich den graumähnen in weißlauf geholfen habe. im Brief stand als auftraggeber die alte frau von den Kampf-Geborenen. und vor kurzem kamen mir auch welche entgegen, die hatten einen Brief von einem Schwarz-Dorn Söldner (was mit einer Diebesgildenquest zu tun hatte).
 
4) Der Bürgerkrieg. Ich habe mich für die Seite des Kaiserreiches entschlossen, dennoch greifen einen die Sturmmäntel auf den Straßen der Welt ja nicht an. Dürfte ich sie jedoch einfach mit meinem Schwert zu Hackepeter verarbeiten? Konsequenzenlos? - Gleiches auch für Thalmor? Falls ja, darf ich dass bei denen auch?

Du kannst Thalmor Eskorten und sonstige Angreifen und kriegst dafür aber ein Kopfgeld. Das Kopfgeld verschwindet allerdings wenn du alle Zeugen des Angriffs beseitigst.
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX und County
gilt das eigentlich auch für den gefangenen? weil den befreie ich ja für gewöhnlich, der is allerdings zeuge 0ô wäre ziemlich ungünstig.
 
Das kann ich dir leider nicht sagen, da es bei mir bis jetzt immer so lief das ich entweder die Gruppe direkt angegriffen hab und der Gefangene mich dann auch attackiert und ich ihn dann töten musste oder als ich ihn mal befreit hab hat er mich auch direkt angegriffen also blieb der Gefangene bei mir nie übrig. Irgendwie scheinen die meinen Ork nicht zu mögen xD
 
1.) Vielleicht liegt es daran, dass du das entsprechende Schmiedenperk noch nicht freigeschaltet hast?

2.) Das Problem kenne ich auch mit meinen Mainchar, bislang gibt es auch noch nichts gegen. Vielleicht wird bald die entsprechende Mod erscheinen mit dem CK.

3.0.) Soweit ich weiß nicht. Pferde greifen automatisch immer im Kampf an, was sehr nervig ist.

3.1.) Muss ich leider auch passen, denke es ist nicht möglich. Sollte man vorerst auf nen paar Mods warten.

4.) Ich denke mal schon, zumindest hab ich kein Kopfgeld fürs ermorden bekommen.

5.) Ich glaube in der Diebesgilde kann man sowas auch umgehen, kann aber auch sein dass ich mir irre.

6.) Diese Begegnungen werden durch die Radiant-AI ausgelöst, also zufällig. Wurde gerade eben das zweite mal von einer Assassine angegriffen. Man kann so oder so zur dunklen Bruderschaft. Wobei ich ehrlich gesagt keine Lust mehr auf die dunkle Bruderschaft hab wenn man mich schon unbringen will. Denke, wenn man Mitglied ist kriegt man keine Assassinen mehr auf den Hals gehetzt.
 
  • Like
Reaktionen: County
Das ist mir gestern auf den Weg zu den Graubärten passiert, eine Echsendame hat mich angegriffen, jetzt trage ich sie als Handtasche. Allerdings hatte auch sie einen Brief dabei - hat mich nun tatsächlich jemand auf dem Kieker und will mich tot sehen oder ist das Zufall?
 
Das ist mir gestern auf den Weg zu den Graubärten passiert, eine Echsendame hat mich angegriffen, jetzt trage ich sie als Handtasche. Allerdings hatte auch sie einen Brief dabei - hat mich nun tatsächlich jemand auf dem Kieker und will mich tot sehen oder ist das Zufall?
Wie schon erwähnt eine Zufallsbegegnung der Radiant A.I..
Solange Ereignisse keine Einträge in deinem Questlog erstellen, sind es Zufallsszenen.
 
Die Thalmor haben mich auch mal angegriffen...nunja, ihre Schuld. Habe eine Breif gefunden wo drin steht das ich sterben soll und so...blablabla...und was das mit den angreifen der Thalmor angeht ich habe mal 3 "friedliche" Thalmorsoldaten getroffen...hab den einfach erzählt das ich als Nord Talos anbete zack haben die mich angegriffen und sie wurden nie wieder gefunden.. ;)

Eine Frage habe ich aber noch: Ich habe vor kurzem den Bürgerkreig beendet und habe 40 Kopfgeld doch keine Wache will mich festnehmen?..Hat das damit zu tun das die Sturmmäntel jetzt überall Wachen rumstehen haben und ich denen nichts getan hab?...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: County
1) Warum kann ich die "Beschlagene Kaiserliche Rüstung" nicht auf der Werkbank verbessern?

Ganz einfach, es gibt in den Spieldaten kein Rezept dafür. Ob das Absicht ist oder einfach vergessen wurde, kann ich dir nicht beantworten. Es könnte aber durchaus Absicht sein, da man die Rüstung bereits im Tutorial bekommt und sie für die Anfangsverhältnisse recht stark ist. Da sollte man sie nicht auch noch durch Schmieden verbessern können.

2) Drachen waren anfangs eine Besonderheit.. mittlerweile kommen sie in Scharen und gehen eigentlich nur noch massiv auf die Nerven, gibt es abhilfe?

Nein. Nach dem Abschluss der HQ werden sie seltener, aber trotzdem mehr oder weniger regelmäßig.

würde ich mir einen Hund zulegen, kein Pferd... gibt es da abhilfe?

Nein, es sei denn du findest eine Mod dazu. Ohne CK aber eher unwahrscheinlich.

3.1) Da ich ein Pferd erworben habe, es mich nerviger Weise ja nun immer verfolgt wenn ich irgendwo in die Prärie schnellreise würde ich gerne wissen ob ich dies unterbinden kann? Es symbolisch gesprochen irgendwo anbinden kann?

Vielleicht funktioniert es wie in Oblivion. Stehle ein Pferd, reite irgendwohin, steig ab und warte, dass das gestohlene Pferd zu seinem Besitzer zurückrennt.

4) Der Bürgerkrieg. Ich habe mich für die Seite des Kaiserreiches entschlossen, dennoch greifen einen die Sturmmäntel auf den Straßen der Welt ja nicht an. Dürfte ich sie jedoch einfach mit meinem Schwert zu Hackepeter verarbeiten? Konsequenzenlos? - Gleiches auch für Thalmor? Falls ja, darf ich dass bei denen auch?

Ja, du kannst sie umhauen. Die Thalmor schicken dir dann zwar irgendwann einen Attentäter auf den Hals, aber sonst hat das auch keine Konsequenzen.

5) Gibt es, außer zu zahlen/ins Gefängnis zu wandern noch eine Möglichkeit sein Kopfgeld los zu werden?

Ja, einige. Es gibt ein Talent mit dem man Wachen bestechen kann. Wenn du genügend Einfluss in der Diebesgilde hast, kannst du ebenfalls mit einigen Wachen verhandeln. Als Thane eines Fürstentums kannst du bei kleineren Straftaten ebenfalls die Wachen davon überzeugen, dich gehen zu lassen. Bei wirklich winzigen Straftaten kannst du manchmal die Wache auch dazu überreden, das Verbrechen übersehen zu haben (keine Ahnung, ob durch Zufall oder durch Redekunst).
 
  • Like
Reaktionen: County und theSoXX
So, nun auch von mir mal eine knifflige Frage:

Für meine Planung benötige ich Hintergrundwissen über die Karawanen der Khajiit. Nach einigen Unterhaltungen und lauschen der Dialoge glaube ich mich zu entsinnen das alle drei Karawane von Ri'saad finanziert werden und ihm gehören / bzw in seinem Auftrag unterwegs sind, oder?

Leider finde ich auf sämtlichen Wiki Seiten kaum Informationen zu den Personen/Katzen... weiß einer mehr? *hoff*

Die drei Truppen sind in der Führung von:
- Ma'dran
- Ri'saad
- Ahkari

wobei mir halt im Gedächnis geblieben ist das einem der drei die Gesamtleitung gehört - Ri'saad.
Ahkari hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich und wurde ja angeheuert um dort ein besseres Leben zu haben.

Würde mir wünschen mehr Background zu bekommen... würde mir für die Planung sehr helfen...

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit die Dialoge (welche ja auch als Untertitel vorhanden sein müssten) mir irgendwie zu zeigen, oder gibt es im Netz irgendwo solch einen Auszug? dann könnt ich die Infos selbst rausfischen und nachlesen. Ohne CK wird das mit den Dialogen schwer, oder?

ka... wer Infos hat oder mir helfen kann, ich bitte drum.

Herzlichen Dank!
 
So, nun auch von mir mal eine knifflige Frage:

Für meine Planung benötige ich Hintergrundwissen über die Karawanen der Khajiit. Nach einigen Unterhaltungen und lauschen der Dialoge glaube ich mich zu entsinnen das alle drei Karawane von Ri'saad finanziert werden und ihm gehören / bzw in seinem Auftrag unterwegs sind, oder?

Leider finde ich auf sämtlichen Wiki Seiten kaum Informationen zu den Personen/Katzen... weiß einer mehr? *hoff*

Die drei Truppen sind in der Führung von:
- Ma'dran
- Ri'saad
- Ahkari

wobei mir halt im Gedächnis geblieben ist das einem der drei die Gesamtleitung gehört - Ri'saad.
Ahkari hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich und wurde ja angeheuert um dort ein besseres Leben zu haben.

Würde mir wünschen mehr Background zu bekommen... würde mir für die Planung sehr helfen...

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit die Dialoge (welche ja auch als Untertitel vorhanden sein müssten) mir irgendwie zu zeigen, oder gibt es im Netz irgendwo solch einen Auszug? dann könnt ich die Infos selbst rausfischen und nachlesen. Ohne CK wird das mit den Dialogen schwer, oder?

ka... wer Infos hat oder mir helfen kann, ich bitte drum.

Herzlichen Dank!

Hast du's mal in den offiziellen Foren versucht..?
 
@soXXeth

da mein Englisch Übersetzungs-stark aber nicht Konversations-stark ist, lautet die Antwort - nein ;3
sonst hätt ich auch nicht die Frage hier gepostet wenn man mich dort schon genügend gefüttert hätt...

Hättest du denn nen Link mit einer Idee?


Edit 03.02.12:

Frage hat sich geklärt! Hab mich einen Abend nach der Arbeit nochmal hingesetzt und die Karawanen belauscht und beobachtet, sowie alles mögliche ausgefragt... bzw auf Komentare gewartet (immer wieder angeklickt) Habe nun alle Infos die ich benötige IG erhalten ;3

Besten Dank trotzdem nochmal an soXXeth ;3
 
Zuletzt bearbeitet: