Build-Diskussionen

Brandanus

Reisender
Hallo,
da weder ingame noch sonstwie Charaktere übersichtlich dargestellt werden können, habe ich meinen Charakter in diesem Planer modelliert. Das war sogar ein bisschen lehrreich, weil ich ein paar passive Fähigkeiten gefunden habe, die mir bisher entgangen waren.
Hätte ich nur wenige Sekunden länger gesucht, hätte ich diesen deutschen Planer gefunden, den ich beim nächsten Mal benutze. Wenn man seinen Client auf "English" umschaltet(*), um den Planer besser zu verstehen, werden 4,3GB Daten gezogen, das kann man machen, muss man aber nicht.
Meinen "wer-macht-was"-Beitrag habe ich angepasst.
In den meisten, anderen MORPGs lohnen sich solche Diskussionen erst ab Erreichen der Maximalstufe. Ich fange schon mal an, auch wenn noch nicht so viele ein "V" vor der Stufe haben.

Wer also sehen möchte, wie man einen Charakter baut, der mäßig Schaden macht, schlecht heilt und im Nahkampf schnell tot ist, kann sich das ansehen. Noch besser wäre es, wenn jemand eine Anregung hätte, was anders gestaltet vielleicht besser ist :)

Nerian hat einen umfangreichen Artikel zum Zurücksetzen der Fertigkeiten geschrieben.

Danke & Grüße

(*) ich installiere den Englischen Client jetzt doch, um im AvA schneller zu verstehen, welche Burg wir eigentlich angreifen wollen. Die Franzosen bilden anscheinend rein französische Gruppen, damit die "Ansagen" auch von jemandem verstanden werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Crystal Fragments, Endless Fury, Shattering Prison sind gut und quasi Pflicht. Endless Fury allerdings nur als Abschluss (Mob fällt in den nächsten 4 Sek. unter 20% Leben) PvE und PvP

Unstable Wall of Elements, Lightning Form benutze ich nicht

Im PvE solo nutze ich:
- Crystal Fragments
- Endless Fury
- Shattering Prison
- das PET. Dies ist ein super Tank und hält die die Mobs fern (so wegen dem Sterben und so)
- Magelight (Magiergilde: 20% mehr Krit) oder Bound Armor (Deadric: +700 Rüstung, 10% Magic Schaden)

Im PvP nutze ich zur Zeit:
- Crystal Fragments
- Endless Fury
- Shattering Prison
- Deadric Curso
- Bound Armor

Bei den Ultimate Abilities je nach Situation den Antronach oder Energy Overload.

Und natürlich alle Passiv Skills die irgendwie sinnvoll sind.

Alle 49 Punkte in Magica. Hast du keine Magica mehr, bist du tot egal wie viel Leben du hast. Ich trage nur leichte Rüstung und nutze alle Passiv Skills der leichten Rüstung (mehr Magica mehr Reg mehr Crit.)

Dann noch 3 3er Rüstungssets. Das Beste was ich habe ist das Hexer Set (alle Minute bekomme ich 600 Magica.. das gebe ich nie mehr her) ein Set gibt mir nochmals 100 Rüstung und das dritte verringert die Magica Kosten). Allerdings strebe ich hier ein Set an dass mir mehr Crit gibt.
Die Rüstungen verzaubere ich mit +Magica bis die am Soft Limit ansteht und der Rest mit + Leben

Ein Stäbchen dass mir 6% Crit gibt Je nach dem habe ich bis 45% crit. Mit dem noch fehlenden Set käme ich dann über 50 %.

Sowie Blauer Food mit +Magica und + Leben

So habe ich ca.
- 2100 Magica + 600 alle Minute auf einen Schlag
- 1700 – 2800 Leben (je nach Buff Situation)
- Ausdauer .. keine Ahnung

Das ist meine Weisheit zur Zeit. Ich komme damit sehr gut zurecht. Nix schnell sterben vielmehr schnell töten :-D

Zuletzt bearbeitet:
Gute und hilfreiche Einsichten :)
Ich habe den kompletten Strang "Minion Master", a.k.a. "dädrische Beschwörung" absichtlich weggelassen (ich rede auch mit mir selbst und nicht nur mit Dämonen...). Eigentlich will ich auf CC setzen, das klappt aber bei kaum einem Endboss einer Quest: "das Ziel ist zu mächtig" und *bäm* noch ne Kelle bekommen.
crystal fragment (Gegner fällt um) -> shattering prison (Gegner ist festgenagelt...meistens) -> unstable wall (Schaden über Zeit mit schönem Finale), dann halte ich mit dem Stab drauf und hin und wieder ein endless fury, damit es schneller geht.
Grundsätzlich machen wir an dieser Stelle fast das gleiche.

"Lightning Flood" habe ich als "Supporter" speziell im PvP, aber es kommt selten jemand auf die Idee, mit "X" die Synergie auszulösen...im PvE macht das erst recht keiner. Der Zauberer ist kein Spitzenheiler und wird niemals so gut wie ein Templer werden können. Die "völlige Freiheit" bei der Charaktergestaltung hat hier ganz klar Grenzen.

Out of Magicka bin ich seltener, als erwartet, aber öfters fast tot.
Der Wechsel zwischen Heilstab und Zerstörungstab geht mir noch nicht sehr flüssig von der Hand (bei GW2 denke ich beim Wechsel der Waffe gar nicht mehr nach), hab aber zum Üben noch 18 Stufen bis Veteran 1. Vielleicht kommt mein Hang zum Dodging auch aus GW2, und um anschließend noch Blocken zu können, benötige ich Ausdauer.

Das mit den Sets habe ich noch nicht verstanden: ich hatte ein / das Hexer-Set mit Stufe 20 oder so.
Sofern ich alle Verzauberungen kenne und Materialien habe, kann ich das Hexer-Set dann in jeder beliebigen Stufe herstellen? Das würde dem tatsächlich einen Sinn geben :)
Kann man bei sieben Slots Rüstung tatsächlich zwei 3er-Sets tragen? Ich habe bisher immer die gleichen Slots für Sets gefunden (Hals, Brust, Beine), deshalb hatte ich hier nie etwas kombiniert.

Danke nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion ist ganz nett, aber bedenkt bitte, dass wir uns immer noch in einem deutschen Forum befinden und es nett wäre, wenn ihr dementsprechend soweit möglich auch deutsche Begriffe benutzt.

Das mit den Sets habe ich noch nicht verstanden: ich hatte ein / das Hexer-Set mit Stufe 20 oder so.
Sofern ich alle Verzauberungen kenne und Materialien habe, kann ich das Hexer-Set dann in jeder beliebigen Stufe herstellen? Das würde dem tatsächlich einen Sinn geben :)
Kann man bei sieben Slots Rüstung tatsächlich zwei 3er-Sets tragen? Ich habe bisher immer die gleichen Slots für Sets gefunden (Hals, Brust, Beine), deshalb hatte ich hier nie etwas kombiniert.

Danke nochmal!

Hab ein Bildli gemacht :).. das Hexer Set ist gefunden, alles andere selbst gemacht. Eines davon könnte auch ein 5er werden. Handschuhe und ein Ring sind noch frei.

ESO-Set.jpg

.. und ja klar deutsch, spiele ja auch deutsch... habs nur gemacht, damits mit dem TE überein stimmt.

Zuletzt bearbeitet: