[Bug] Wieder ein Festungs-Bug

Cherubion

Gebannter Benutzer
Hallo an @All:

Jetzt sitze ich wieder in so einer komischen Festung fest. Die heißt "Ontus". Aber ich weiß wenigstens, wo es hoch geht. Und zwar geht es da hoch, wo die "Pfeilfalle" ist.
Dort läuft eine Brücke entlang. Unglücklicherweise scheint sich der Boden gesenkt zu haben. Somit bräuchte ich einen Schwebezauber. Kann mir jemand den Cheatcode dazu verraten und wie es genau mit dem Item-Cheat funktioniert?

Ich habe auch noch den "COC-Cheat" benutzt. Falls der auch falsch war, dann könntet ihr mir bitte genau sagen, wie man so einen Cheat macht, damit ich endgültig aus der Festung heraus kommen kann. Ich möchte hier nicht verhungern und den Rest des Spiels verbringen, auch wenn ich schon ALLE Totenbeschwörer samt ihrer Anführerin gekillt habe.

Ich danke euch, falls ihr das für mich erledigen könntet. Und ich danke euch, falls ihr noch andere Tricks drauf habt, um von dort zu entkommen.


Cherubion
 
da statics nicht der havoc engine (also physik) unterliegen kann sich da eigentlich nichts absenken ausser es ist eine Falle da ich aber schon in Ontus war kann ich sagen das da nicht dergleichen war.

"Schwebe Zauber" bzw levitation gibt es nicht mehr von daher kann dir auch niemand den cheat verraten ein Screen wäre wirklich hilfreich :)
 
Wie wärs einfach mal mit nach nem anderen Weg suchen.
Ich war auch schon in Ontus und bin mir sicher, dass ich da auch ohne Cheat durchgekommen bin und an ein abgesenkte Brücke kann ich mich auch noch schwach erinnern, gab aber 100 pro nen andern Weg! :?
 
@Baal Lukor: "Screens schießen" ist etwas schwierig. Ich habe weder einen Digitalkamera, noch Ahnung von Bildbearbeitung (okay, ein klein wenig wie aufhellen, vergrößern oder retuschieren schon). Und ich glaube nicht, dass es ein Programm gibt, mit denen man Screenshots während des laufenden Spiels REGELMÄßIG ans Internet vermitteln kann.
Aber ich kann dir beschreiben, was da ist. Gut, man erreicht diesen riesigen Platz über mehrere vergittterte Tore. Oben stehen ein paar kleinere Statuen und in der Mitte steht eine große Statue eines langbärtigen Mannes. Ich schätze mal, es ist die Statue einer der neun Götter. Ganz in der Mitte ist eine Art "Schussfalle", erkennbar an sechseckig angebrachten Löcher. Genauer kann ich dir das im Moment nicht sagen, Baal Lukor.

@Bloodtwista: Natürlich gibt es eine Falle (mal abgesehen von verräterischen Zauberern). Es ist diese "Schussfalle".

@Meister Dieb: Kannst du mir einen Tipp geben, wo ich nach diesem "anderen" Weg suchen soll? Soll ich eines der vergitterten Tore ausprobieren?


Euch dreien danke ich für eure Hilfe. Aber dieser Dank wird noch mehr werden, falls ihr weiter dabei "am Ball" bleibt.


Cherubion
 
Cherubion schrieb:
@Meister Dieb: Kannst du mir einen Tipp geben, wo ich nach diesem "anderen" Weg suchen soll? Soll ich eines der vergitterten Tore ausprobieren?

Was solln die Frage???
Natürlich probiert man alle Möglichkeiten, die sich bieten aus, sonst kann man ja gleich mit einem Cheat das ganze Spiel beenden. Dieses Spiel basiert nun mal hauptsächlich darauf Rätsel zu lösen. Und diese Rätsel bestehen meist darin den richtigen Weg zu finden!

---> Also alles ausprobieren, was es gibt und immer schön die Karte und den Kompass benutzen^^
 
Screens schießen" ist etwas schwierig
:lol:
Nein, geh in Eigene Dateien\My Games\Oblivion und öffne die Oblivion.ini
Dann gehe zu [Display]
Such bAllowscreenshot= 0
setze anstatt der null eine eins. und jetzt kannst du im spiel mit der Druck Taste screens machen :>
 
Also ich hab jetzt alles abgeklappert im Editor und ich find deine Stelle einfach nicht. Es gibt weder einen riesigen Raum mit Brücke, noch eine bärtige Statue in der Mitte, ohne Screenshot wird das nix.
 
@Meister Dieb: Was denkst du, warum ich 3mal in dem Labyrinth herum gelaufen bin und ständig Hebel gezogen habe? Ganz einfach, ich wollte einen Weg finden. Und wie gesagt: Ich bräuchte durchaus eine "Wegbeschreibung" hieraus, sollte es ohne Cheats gehen.

@The Nici: Danke für den Tipp. Werde ich morgen vor dem Start von "Oblivion" machen. Hat aber keinen Einfluss auf den Spielverlauf, oder?

@Baal Lukor: Also es gibt, so weit ich weiß drei große Räume in "Ontus". Nämlich einen in den sog. "Ontus-Hallen", bei dem ein Hebel den Zugang zur Zwischengegnerin mit dem Totenbeschwörer-Amulett ermöglicht und den hinteren, um einen Rundgang über ein Höhlensystem zu machen.
Dann gibt es noch einen Raum, in dem es wabert und in dem 8 Särge herum liegen.
Zum Schluss dann noch der Raum mit den 3 oder vier Treppen und der Schussfalle in der Mitte des Raumes, aus der regelmäßig 20 Pfeile beim durchqueren geschossen werden.

Für eine "Klärung des Falles" bin ich euch sehr dankbar. Gut, ihr habt mir schon geholfen. Aber es fehlt noch das "Tüpfelchen auf dem I".



Cherubion
 
Hat aber keinen Einfluss auf den Spielverlauf, oder?
Nein, hat es nicht^^ Die ini ist nur für die Einstellungen da, also verändert es nichts :> Ist für die da, bei denen die Ingameoptions zu wenig sind ;)

Ahja, es speichert die Screens ins Eigene Dateien\My Games\Oblivion
Ich hoffe, es konnte dir helfen :>
 
@Nici: Ja, das kann es. Danke vielmals. Ich werde es jetzt einstellen.



Ach ja: Wenn ihr mir noch weitere Tipps gebt, wie man ohne Cheaten wieder heraus kommt, dann danke ich euch wie gesagt ebenfalls.


Cherubion
 
@Colophonius und die Anderen: Danke für eure Hilfe. Habe dank euch den Weg mit Müh und Not gefunden. Ich bin jetzt Erzmagier.

Cherubion