Bug: Waffe wegstecken nicht möglich?

scrawl

Fremdländer
Hallo,

ich habe die DV von Oblivion (gepatcht, ohne Plugins), und manchmal passiert was ganz komisches, und zwar immer dann, wenn ich meine Waffe ziehe:
1. Die Waffen-Animation ist so ähnlich wie beim Blocken
2. Ich kann die Waffe nicht mehr wegstecken (beim Drücken der Taste passiert nichts)
3. Ich kann nicht mehr rennen, nur noch laufen
Die einzige Möglichkeit, die Waffe wieder weg zu tun, ist, wie ich durch Zufall herausgefunden habe, mich auf einen Stuhl zu setzen. Kennt jemand diesen Bug bzw. gibt es eine Lösung?
 
kann es sein, das du irgendwelche Animations-Replacer installiert hast?
Wie schon geschrieben, ich habe keine Plugins installiert.

Und was ist da der Unterschied?
Rennen = Schnell, Gehen = Langsam :-D

Seit wann tritt das Problem auf?
Zwar schon länger, aber genau kann ich es nicht sagen. Kann also auch nicht ausschließen, das es mit dem Savegame zusammenhängt.
Benutzt du ein Gamepad?
Nope - normale Tastatur mit normaler Tastenbelegung. Habe auch nichts an der Oblivion-Steuerung verändert.
 
Habe mal ein paar alte Spielstände geladen und auch mal neu angefangen, am Savegame liegts wohl nicht, da der Fehler auch dort auftrat. Außerdem tritt es nur bei Zweihand-Waffen (Bogen, Stäbe..) auf. Habe Oblivion schon mehrfach neuinstalliert, ohne Erfolg.

Aber das komischste ist, es tritt nur manchmal auf, vllt. nach einer gewissen Spielzeit. Jedenfalls habe ich gerade Oblivion gestartet und konnte die ganze Zeit ohne den Bug spielen. Aber jetzt ist er wieder da -.-

Echt zum kotzen

HA! Nimm das, sch*** Oblivion :-D

Ich hab rausgefunden, woran es liegt. Und zwar tritt das Problem scheinbar erst dann auf, wenn ich einmal aus dem Oblivion-Fenster rausgeswitcht bin und wieder reinswitche. Wenn ich dann nämlich beim Switchen Alt+Tab drücke, merkt Oblivion scheinbar nicht, dass ich die Alt-Taste losgelassen habe, und denkt, ich würde die ganze Zeit Alt gedrückt halten. Und Alt ist scheinbar ein sekundärer Hotkey für das Blocken, d.h. er blockt die ganze Zeit und ergo kann ich nur noch gehen und die Waffe in der Zeit nicht wegstecken.

Edit: Gelöst - Habe den Hotkey zum Fensterswitchen auf Strg+Tab eingestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet: