[Bug] Stecke im Bruma Obliviontor fest

BattleSnake

Fremdländer
Hi Leutz,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich in der HQ im Bruma Obliviontor den Siegelstein entferne, gibt es die übliche Explosion, aber nach der Stelle wo der Bildschirm weiß wird, bin ich immernoch im tor, und der Stein ist weg!
Und wenn man dann runterläuft, wirds wieder weiß! :evil:

Und ich bin nicht der einzige mit dem Problem:

guckst du hier

Bitte um Hilfe!
 
Ein verrückter Gedanke, aber vielleicht hilft es:

Hast du mal versucht bevor du den Siegelstein nimmst deine Auflösung etc. in den Einstellungen ganz runterzuschrauben, denn dass Programm scheint mir beim "zurückwarpen" (keine Ahnung wie man den Vorgang nennen soll) viele Grafikeffekte zu nutzen, die zu abstürzen und Problemen führen können.
 
Wenn das ein Bug ist, dann solltest du dich rauscheaten, mit "coc" den Zellennamen suchst du dir vorher im Editor raus und gibts dann zusammen mit coc in die Konsole ein, wenn Leerzeichen drin sind mit "". Oder einfach

coc Bruma
 
Baal Lukor schrieb:
Wenn das ein Bug ist, dann solltest du dich rauscheaten, mit "coc" den Zellennamen suchst du dir vorher im Editor raus und gibts dann zusammen mit coc in die Konsole ein, wenn Leerzeichen drin sind mit "". Oder einfach

coc Bruma
s
da gibts aber 2 Probleme:
1. bei dem Cheat komm ich in ne schwarze kammer
2. Die quest ist dann trotzdem nicht gelöst.

Ruaszukommen ist kein Problem:
Konsole und "movetoqt" oder an wand entlanglaufen
Außerdem hatte ich noch einen 2h älteren Spielstand, aber trotzdem will ich die Quest lösen.



Und mit der Grafikeinstellung:
Wird nix bringen, hab ja schon 5 andere tore geschlossen, aber geile idee :D
 
Wegen dem coc, das ist genauso wie bei Bloodmoon und Tribunal, du musst noch en Bereich mit eingeben, z.B coc "Bruma Kämpfergilde" oder sowas in der Art.
 
Ich habe das Problem auch, also nach Entfernung des Steins wurde ich nicht rausteleportiert sondern verblieb mitsamt dem Oberfuzzi aus Bruma in dem weiss erleuchteten Turm..rausfinden war jetzt nicht so schwer, ich bin nach der Karte immer an der Wand lang bis zur nächsten Tür, hinter der Tür ist dann normale Beleuchtung im Turm...das blöde ist halt nur das der Quest nicht abgeschlossen ist :(
hat dafür jemand inzwischen ne Lösung ?
 
selbe problem,werde auch nicht herausgeportet und die quest is auch nicht beendet,nachdem ich den stein entfernt habe,der stein taucht zwar im inventar auf,das wars dann aber auch,einziger unterschied ist,das ich im oblivion von kvatch stecken bleibe
 
für alle die das problem mit den siegelsteinen haben,hier ein lösungsweg,das hab ich von einem genie aus einem anderem forum:

1. Siegelstein entfernen.
2. Ein anderes Quest auswählen und aktivieren.
3. Konsole öffnen und "movetoqt" eingeben.
4. Zurück per Schnellreise zu dem Tor wo Ihr den Siegelstein entfernt habt.
5. Betretet das Tor erneut.
6. Öffnet die Konsole und gebt "CloseCurrentOblivionGate" ein.
7. Jetzt sollte sich der Ladebildschirm öffnen und Ihr werdet
aus Oblivion herausteleportiert.
 
  • Like
Reaktionen: Trandarion
Also ich habe es Schritt für Schritt ausprobiert und es funzt nicht, wenn "CloseCurrentOblivionGate" einmal funktioniert stehe ich zwar vor einem zerstörten Tor, aber vor dem IN Oblivion
 
ich hatte den gleichen fehler, hab geladen als ich draussen war(hatte zufällig nich im oblivion tor gespeichert)und habs nochmal probiert. Dann gings.
 
tjoa... das hatte ich auch, das lag bei mir an der englischen sprach ausgabe von Rens Beaty Pack
Ka wieso is aber so^^
Das sind so sachen die das ganze immer wieder inkompatibel machen
Weis auch nich was sich beth dabei gedacht hat, ein so (ich nens jetzt mal so) unfertiges spiel heraus zu bringen, das erst richtig fun macht dank den vielen moddern und überstzern hier draußen:)
 
Ich hatte schon mal in einem gleichen Thread dies gepostet:

Also entweder versuch's nochmal mit "closecurrentobliviongate". Nimm den Stein und gib das ein. (Was für'n Rhyme) (<- boah, reimt sich noch mal xD)

Oder:
Taste dich aus der Kammer.
Mit tcl bis zum Eingangstor.
Rausgehen.
Obliviontor ankilcken und "closeobliviongate" eingeben. Wenn das nicht reicht, um den Quest zu beenden, gib ein: "setstage mq13 100".

Das sollte auf jeden Fall gehen, es sei denn mq13 wäre die falsche Bezeichnung, aber ich glaub nicht^^.
 
  • Like
Reaktionen: Trandarion