Bug in Windhelm/Schlächter suchen

kassander

Neuankömmling
Habe einen Bug in Windhelm. Ich soll den Schlächter suchen und mich wieder bei Jorleif melden.
Ich habe jetzt die Hinweise in dem Haus gefunden, zu dem die Blutspur führt. Jetzt wird allerdings die nächste Aufgabe nicht aktiviert. Statt dessen soll ich mir immer noch die Unterstützung von Jorleif sichern. Was aber quatsch ist, weil ich das ja für die Aufgabe schon gemacht habe.
Kennt jemand einen Konsolenbefehl, wie ich die Aufgabe wieder löschen kann?
Würde mich über Hilfe sehr freuen
;-) K
 
Wenn du das Tagebuch und die Schlächterzettel gefunden hast musst du zu der Person, deren Name auf dem zettel drauf steht (hab ich grad vergessen). Dann zeigst du ihr das Tagebuch und die Quest geht weiter. Sie müsste irgendwo in Windhelm in den Strassen rumlaufen oder in ihrem Haus gegenüber von clan-schmetterschild. Du musst aber den Schlächterzettel dabei haben, sonst reagiert sie nicht.

Edit: Wie Wynter berets geschrieben hat heißt die Frau Viola Giordano.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Bug in Windhelm. Ich soll den Schlächter suchen und mich wieder bei Jorleif melden.
Ich habe jetzt die Hinweise in dem Haus gefunden, zu dem die Blutspur führt. Jetzt wird allerdings die nächste Aufgabe nicht aktiviert. Statt dessen soll ich mir immer noch die Unterstützung von Jorleif sichern. Was aber quatsch ist, weil ich das ja für die Aufgabe schon gemacht habe.
Kennt jemand einen Konsolenbefehl, wie ich die Aufgabe wieder löschen kann?
Würde mich über Hilfe sehr freuen
;-) K

Mein Tipp: rede erst einmal mit Viola Giordano, die Dir den Hinweis gibt, dass der Hofmagier etwas im Schilde führt. Rede allerdings erst einmal mit diesem - er gibt Dir den Tipp des Nachts auf den Straßen den wahren Mörder zu stellen. Bei mir war das an der Schmiede. Ich erinnere mich, dass diese Jorleif-Gesprächsoption auch nicht funktionierte, das Quest konnte ich allerdings wie beschrieben weiter machen.
 
Danke Euch, aber es ist auf jeden Fall ein Bug. Mit Viola Giordano kann ich nicht reden (reagiert nicht, wenn ich sie anklicke). Gleiches gilt für den Hofmagier. Das Spiel ist irgendwie bei Jorleif hängengeblieben. Ich muss die Quest noch mal neu starten. Weiß jemand einen Konsolenbefehl, mit dem das geht?
 
Hast du, nachdem du die Hinweise gefunden hast, nochmal mit Jorleif gesprochen? Wenn nicht, dann mach das mal, der schickt dich erst zu Viola, so war es zumindest bei mir immer. Ab da sollte die Quest normal weiter laufen.

Gruß
Muhaha
 
ja, hab ich. Ich bin mir echt sicher, dass es ein Bug ist. Die Quest müsste jetzt so weiter laufen, dass ich mit Viola spreche.
Geht aber nicht. Wenn ich sie anklicke, kommen keine Funktionen. Gleiches gilt für Jorleif (den kann ich nur fragen, was es neues in Winterhelm gibt).

Also noch mal, wenn jemand einen Cheat zum Beenden der Quest kennt, bitte her damit ...
 
Hast du auch während du sie angesprochen hast, die Schlachtertagebücher und ein Schlächterzettel dabei gehabt?